Suchen Menü

An alle Schon-Mamis: KiWa-Frage!!!

Hallo,
Ich bin zwar gerade erst in der 16. SSW, aber fange so langsam an, mir Gedanken um die anstehenden Anschaffungen zu machen. Darum meine Frage:
Was sollte ich beim Kauf eines KiWa beachten? Übrigens möchte ich eigentlich ganz gerne einen Wagen haben, den ich sowohl als Kiwa, aber später auch als Sportwagen verwenden kann. Ist das empfehlenswert?
Wie sieht es sonst so aus mit den Rädern usw.?
Für zahlreiche Tipps und Antworten wäre ich sehr dankbar!
LG, Anja
Bisherige Antworten

Re: An alle Schon-Mamis: KiWa-Frage!!!

Hallo Rosine,
wir haben so einen, den Teutonia Delta Techno - unser Sohn ist 15 Monate alt und bisher war auch keine weitere Buggy-Anschaffung nötig. (Wenn Nr. 2 da ist, hol ich mir für Felix ein Kiddy-board.)
Superwichtig und keineswegs selbstverständlich ist - sofern vorhanden - dass Autokofferraum den Wagen fasst: unbedingt ausprobieren (ich hab schon Leute kennengelernt, die sich ein neues Auto gekauft haben und dann hat der KiWa nicht mehr reingepasst). Ansonsten muss jeder nach Lebenssituation seine eigenen Kriterien entwickeln.
Wichtig für uns waren:
- Robust
>> wird ständig benutzt, und das bei Wind und Wetter muss viele Treppen aushalten, ich tu auch die Einkäufe mit drauf; vor allem der wasserabweisende Techno-Bezug ist klasse, da freu ich mich immer, wenn andere mit ihren Ganzkörperregenpellerinen rumkämpfen, die brauche ich nämlich bisher nicht
- Hoch
>> mein Mann ist recht groß, daher wäre es für ihn unzumutbar, sich immer so tief zu bücken; naja, und wenn das Kind in Auspuffhöhe fährt, fänden wir auch nicht so klasse
- Praktisch
keine Luftbereifung, damit man nicht plötzlich mit nem Platten da steht (die billigeren Vollgummireifen waren für uns völlig ok), Kompakttasche (die Softtasche fanden wir für Babies Transport zu labberig und die harte Schale war viel zu schwer, um sie mit Baby vier Stockwerke runter zu hiefen. Das Gestell könnte leichter sein, überhaupt alles so leicht wie möglich.
Viel Spass beim Aussuchen,
Anna

Re: An alle Schon-Mamis: KiWa-Frage!!!

Hallo, mein Wagen ist von Hauck und hat einen schwenkbaren Bügel sowie vorne bzw. halt auf einer Seite- je nachdem wie man schwenkt- lenkbare Doppelräder aus Luftreifen. Finde ich sehr praktisch, damit kam ich um jede Kurve herum und mußte ihn nicht jedesmal anheben. Allerdings mußte ich zur Tankstelle um Luft aufzupumpen, da die Ventile so seltsam waren. Das ist unpraktisch. Umbaubar zum Sportwagen ist auch geschickt, habe allerdings dann als meine Tochter 1 1/4 war einen kleinen Buggy gekauft, da sie dann doch lieber laufen wollte. Gehe am besten in viele Geschäfte, denn die Beratung ist teilweise sehr mangelhaft. Und schau auf den Preis, ich finde, die sind teilweise echt überteuert. Mein Wagen hatte mit Zubehör ca 400 DM gekostet, und das tat es auch. Viele Grüße von mare
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen