Suchen Menü

An alle "Schafferinennen"

Hi,
bin grad am überlegen, ob ich ab Herbst wieder teilzeit arbeiten gehen werde. Dann ist Mia 1 Jahr alt und abgestillt.
War vorher Beamtin im 4 Schichten Dienst (am ersten Tag Spätdienst, am nächsten Tag Früh- und Nachtdienst, dann zwei Tage frei). Möchte auch das gleiche Geschäft wieder machen. Hat mir total Spass gemacht. Am praktischsten wäre für alle Beteiligten, wenn ich zu 50 % arbeiten würde, und somit jeden zweiten Umlauf kommen würde. Aber das geht ja wohl wegen den Nachtdiensten nicht.
Habe jetzt gerade mit meinem Chef telefoniert. Aber der kennt sich wohl noch weniger mit Teilzeit aus als ich :o)) Ich persönlich würde gerne Montag und Freitag Spätdienst machen. Und wenn ich was grösseres zu bearbeiten hätte, natürlich noch Zusatzdienste...
Weiss jemand von euch, wieviel Stunden pro Wochen man mindestens arbeiten muss ?? Bei mir wären das dann nämlich 14 Stunden. Mein Chef meinte aber irgendwas mit 17 Stunden wäre am besten (wusste aber nicht warum. haha....)
Wie sind denn eure Erfahrungen ?? Würd mich grad echt tierisch interessieren ....
Liebe Grüße an euch alle,
Miri
Bisherige Antworten

Re: An alle "Schafferinennen"

Hallo Miri,
ich arbeite 17,5 Stunden die Woche (1/2 Stelle). Es gibt aber keine Mindeststunden. Vielleicht findet Dein Chef 17 Stunden aus betrieblichen Gründen besser. Du darfst nur nicht mehr als 30 Std die Woche arbeiten.
LG Wencke

Re: An alle "Schafferinennen"

hi miri,
bin auch beamtin und arbeite teilzeit, allerdings 34
std.:-)
es gibt aber keine mindeststunden!
lg, tamara

Re: An alle "Schafferinennen"

Huhu Miri,
ich kann dir leider keine Antwort geben, aber ich hab
jetzt beim Durchblättern ein Posting von dir gefunden
*freu*
Wollte mich doch noch, ich weiss es ist spät, *schäm*
für die witzigen Elchpantoffeln bedanken. Bei der Kälte
ein Wohlfühlprogramm *g*. Also nochmal ein hezliches
Dankeschön!!
Übrigens finde ich 17 Stunden etwas viel mit 2 Kindern.
Arbeite selber 16 mit einem und das fand ich neben
HaH. doch etwas viel. Aber dass du wieder arbeiten
gehst find ich gut.
Und je nachdem wie dein Partner mitarbeitet im HH
oder eben nicht hast du dann einen 150 % Job. Und
das ist ziemlich anstrengend...;-)
a liaba Gruass
Martina

Re: An alle "Schafferinennen"

Hi,
na da freu ich mich aber, dass Du dich noch meldest. Und vor allem, dass dir die Pantoffeln gefallen. Ich fand die Dinger echt scharf *grins*
Hab heut morgen den Antrag mal weggeschickt. Mal kucken, ob sie mir den genehmigen. Es sind übrigens nur 14 Stunden bei mir. Montags und Freitag mittags jeweils 7 Stunden (wenns so hinhaut). Und wenn noch arbeit anfällt, natürlich noch mehr. Aber das wird die Ausnahme sein. Ich bin jetzt doch schon etwas hibbelig, wie sie wohl entscheiden. Aber bis Sept. kann ich mich ja an den Gedanken gewöhnen...
Harald wird übrigens an diesen beiden Tagen von zuhause aus arbeiten. Und unsere Nachbarin haben wir als Tagesmutter in spe angagiert für Notfälle. Sie hat auch ne Tochter, die so alt ist wie Sina und sie ist Erzieherin. Super, gell ??
Wie gehts dir eigentlich mit deiner Wampe ?? Schon die Schnauze voll ?? Und wie lange arbeitest du dann noch ??
Grüßle,
Miri

Re: An alle "Schafferinennen"

Hi Miri,
naja der Bauch ist schon langsam im weg. Und im
Moment ist Lynn bei meinen Eltern und das ist eine
gute Entlastung. Werde noch 1-2 Wochen arbeiten und
dann ist Schluss bis Ende Januar 06.
Klingt gut das Arbeitsprojekt. Wenn der Mann noch
daheim sein kann . Aber es ist wohl etwas illusorisch,
daheim zu arbeiten UND Kind zu betreuen...;-).
wünsche dir viel Glück!
a liaba Gruass
Martina

Re: An alle "Schafferinennen"

Hi,
musste schon grinsen, als ich gelesen hab, dass Du es illusionistisch findest... Ich ja auch, aber mein Mann meint, er schafft das schon hahaha... Gestern morgen hat er schon gemotzt, als er wirklich BEIDE (ja, zwei Kinder, einfach uuunglaublich) fertig machen musste. Hat mich gleich gefragt, ob ich Urlaub habe :o)) Tja, da wird er sich noch ganz schön umschauen.
In solchen Momenten frag ich mich immer wie ich es hinbekomme und die anderen Mütter der Nation ???? Warum schaffen die Männer das nicht auch ohne zu motzen ???
Dann liebe Grüsse,
Miri

Re: An alle "Schafferinennen"

Ich bin auch Beamtin und konnte wählen, ob ich entweder mehr als die Hälfte arbeiten gehe und keinen EZU nehme oder ob ich weniger als die Hälfte nehme und dann EZU nehme und mich selbst vertrete.... ICh hoffe du verstehst...Ich habe mich für mehr als die Hälfte entschieden, damit ich z.B. nochmal EZU nehem kann, wenn Yannik zur Schule geht.
Gruß, emma
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen