Suchen Menü

An alle Mamis - was zieht ihr an?

Hallo liebe Schon-Mamis!
Bin zwar leider als Zeitgründen nur selten hier, aber dennoch brennt mich mal wieder eine Frage unter den Nägeln. Ich hab zwar schon einen Sohn, aber der ist im Winter geboren. Mich würde interessieren, wie Ihr Eure Sommerbabies bei dem Wetter anzieht. Ich bin da echt überfragt und sollte auch noch einiges einkaufen, weil ich eben eine Winterjungen hab und jetzt ein Sommermädchen bekomm. Die Nickistrampler erscheinen mir doch ein bißch zu warm, oder?
DAnke für die Antworten.
LG Alexandra, Benedikt (19.12.01) und Zwergerl (36+2)
Bisherige Antworten

Re: An alle Mamis - was zieht ihr an?

Hallo Alexandra,
ich bin zwar keine "Schon-Mami" aber fühl mich durchaus angesprochen, weil ich mir auch monatelang über dieses Thema den Kopf zerbrochen habe. Ich habe nur wenige Strampler gekauft (die alle in Baumwolle) dafür mehr Leggins und einzelne Oberteile in kurz und lang zum Kombinieren. Und wenn es ganz heiß ist, reicht auch nur der Body... kaufen kann man hinterher immer noch, wenn das ein oder andere fehlt, denk ich mir.
Liebe Güße Su ET-23

Re: An alle Mamis - was zieht ihr an?

Hallo Alexandra,
bin auch noch keine mami, aber ich hab von allem was im schrank, weil es hier ja sowieso nie den ganzen sommer konstant heiß ist. Ich hab ungefähr gleich viele nicki und baumwollstrampler. Für ganz warmes wetter hab ich halt t-shirts und kurze hosen oder so kurze spieler. Ich denke bei 30 C tuts auch ein kurzer body ohne was drüber.
LG
Isabel 36+2

Re: An alle Mamis - was zieht ihr an?

Hallo Alexandra,
Unser kleiner Schatz (16 Tage jung) kriegt zur Zeit am liebsten diese Baumwollstrampler an die oben wie eine Latzhose geschnitten sind, also mit Trägern und drunter einen Kurzarmbody.Dass die Dinger Füsschen dranhaben finde ich sehr praktisch, denn in die pralle Sonne geht man ja nicht und im Schatten kriegen die Kleinen schnell kalte Füsschen. Sollte es aber mal zu heiss sein, kann man den Strampler ausziehen und wenn´s zu kalt ist, ist eine Wolldecke immer griffbereit. Wichtig finde ich dünne Baumwollmützchen, denn es geht-zumindest hier in Bayern- doch oft ein frisches Lüftchen. LG, Conny

Re: An alle Mamis - was zieht ihr an?

Bin zwar bisher auch nur eine Winter-Mama, aber meine Hebi meinte: hauptsache eine Mütze auf dem Kopf, weil das Köpfchen am meisten für den Wärmehaushalt veranwortlich ist. Ansonsten kann man ruhig auch nur einen Body anziehen und wenn man raus geht, eine Baumwollwindel als Sonnenschutz drüberlegen. Ich überlege mir, ob ich nicht ein Sonnenschutz-Weaschmittel kaufe, womit ich die Sachen und einige Windeln meiner Kiddies über den Sommer wasche. Das bietet ja dann auch noch mal Sicherheit.
LG, Kristin

Re: An alle Mamis - was zieht ihr an?

Ui Sonnenschutzwaschmittel, sowas gibt es? Wusste ich echt nicht. Gibt es das in der normalen Drogerie???? Weißt Du vielleicht ne Marke?
LG gerit

Re: An alle Mamis - was zieht ihr an?

Hallo Gerit! Marke weiß ich jetzt keine, aber normalerweise gibt es das in Drogeriemärkten, z.B. DM. Gibt es glaub ich kombiniert im Waschmittel (könnte sein, dass es von Frosch ist, bin mir aber nicht sicher) oder auch als extra Pulver, mit dem man einen UV-Schutz in KLeidung waschen kann. Gruß, Stefanie ET -11

Re: An alle Mamis - was zieht ihr an?

Huhu Stefanie,
dank Dir für die Info. Werd beim nächsten Einkauf gleich mal drauf achten.
LG gerit ET-12

Re: An alle Mamis - was zieht ihr an?

Hallo Gerit! Hab grad ne Werbung in nem Heft daf ür gesehen, von Dr. Beckmann UV-Schutz-Pulver. LG Stefanie ET - 11
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen