Suchen Menü

An alle Mamis mit dem 2. Kind !!!

Hallo,
ich brauch mal Euren Rat. Ich war bei der Geburt von meinem Zweiten Kind 5 Tage im Krankenhaus. Seit dem ist mein 1. Sohn, (wird im August 2) voll auf seinen Vater fixiert. Ich bin völlig abgemeldet und wenn ich was von ihm will sagt er nur NEIN und NET !!! Wenn irgendetwas ist schreit er Oma oder Papa gehn. Ich komme mir vor wie wenn ich hier nicht mehr gebraucht werde.
Geht oder ging es noch jemandem so ? und was kann ich tun, dass er mich "auch wieder mag"?? Ich weiß, so zu denken ist Schwachsinn und er mag mich natürlich schon ! Eifersüchtig auf den kleinen ist er nicht und er wird auch nicht vernachlässigt seit er da ist !!
Ich hoffe ich bin mit diesem Problem nicht alleine.
Danke schon mal für Eure Antworten
Billy mit Lou und Yan
Bisherige Antworten

Re: An alle Mamis mit dem 2. Kind !!!

Hallo Billy,
kommt mir so bekannt vor. Aber bei uns bessert sich das jetzt so lngsamm. Dafür kann meine Tochter nicht mehr hören. Wenn ich nein sage heißt das nicht mehr nein bi ihr. Aber sie ist in einem Alter von fast 3 Jahren. Und bei uns wohnen nur große Kinder ich hoffe das sich das ändert wenn sie in dn Kindergarten geht ab Sep.
Liebe Grüße
Anke

Re: An alle Mamis mit dem 2. Kind !!!

Hallo Lou,
mein Großer (wird im Oktober 2 Jahre) weigert sich auch öfters, zu mir zu kommen. Allerdings kümmert sich der Papa schon seit den letzten Wochen der Schwangerschaft sehr intensiv um ihn, da ich mich damals kaum noch bewegen konnte. Auch jetzt nimmt er sich immer viel Zeit für ihn, damit ich mich um den Kleinen kümmern kann. Ich stille auch noch voll. Das stört den Großen schon manchmal, denn genau dann will er zu mir.
Ich denke aber mal, dass sich das einrenkt. Es wird eigentlich auch immer besser. Tim ist jetzt fast 9 Wochen, die erste Zeit war schlimmer mit Daniel, jetzt kommt er doch schon zu mir schmusen.
Wie als ist dein Kleiner?
LG Kirsten

Re: An alle Mamis mit dem 2. Kind !!!

Hallo Kirsten,
Mein Kleiner ist heute 5 Wochen. Ich stille auch noch voll, und hoffe, dass er sich bald wieder einrenkt. Gestern als er nach Hause kam, ist er sogar sofort zu mir gekommen und wollte Schmusen, zwar nur kurz aber Immerhin....
Viele Liebe Grüße
billy

Re: An alle Mamis mit dem 2. Kind !!!

Liebe Billy,
bleib am besten gaaaanz ruhig, das gibt sich mit der Zeit wieder. Unser Sohn Christopher (ist allerdings schon 4,5 Jahre) hat total am Rad gedreht, als Paulchen auf die Welt kam. Den Kleinen hat er zwar gleich ins Herz geschlossen, aber eifersüchtig war er doch - und das ließ er an meinem Mann und mir aus. Er hat anfangs nur noch gemacht, was er wollte und nicht auf uns gehört - und natürlich war er auch ziemlich auf seinen Vater fixiert, denn ich musste mich ja stärker als mein Mann um Paul kümmern (stillen usw.). Am Anfang konnte er mich noch nicht mal in den Arm nehmen. Er hat dann aber zugegeben, dass er dachte, ich hätte ihn nicht mehr lieb, nur noch Paul. Noch heute ist es so, dass ich ziemlich abgemeldet bin, wenn Papa da ist, aber das ist okay. Wird sich sicher wieder etwas geben, wenn Paul älter wird.
Ich denke, dass dein Sohn bestimmt auch eifersüchtig ist, nur kann er dir das aufgrund seines Alters noch nicht so klarmachen bzw. er weiß vielleicht selbst nicht, was das für ein Gefühl ist. Außerdem hat er vielleicht auch Angst, dass du ihn wieder "allein" lässt. Lass ihm einfach ein bisschen mehr Zeit und zeig ihm immer wieder, dass er sich auf dich verlassen kann und wie lieb du ihn hast.
Viele liebe Grüße von Simone

Re: An alle Mamis mit dem 2. Kind !!!

hallo billy,
das posting hätte exakt von mir kommen können, als ich vor gut 3 wochen aus dem kh gekommen bin! aber, bei uns hatte es sich nach 2 tagen anfänglicher scheu wieder eingerenkt und nun ist wieder alles gut; ich muss sie wieder immer ins bett bringen und der kleine wird auch akzeptiert. hab etwas geduld, das kommt wieder!
*drückdich*
lg katrin

Re: An alle Mamis mit dem 2. Kind !!!

Einer Freundin von mir ging es auch so. das hat sich nach einigen Wochen - auch wenn es hart klingt - aber wieder gebessert. Dein Sohn muss sich halt auch erst umgewöhnen.
Gib Euch Zeit.
LG, Kristin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen