Suchen Menü

An alle Mamis - Wehencocktail???

Hallo!
Ich bin bereits über meinen Geburtstermin drüber und überlege ob ich mir einen Wehencocktail mixen soll.
Hat jemand Erfahrung damit??
Würdet ihr mir den Cocktail empfehlen?
Besten Dank im voraus.
Sonja
Bisherige Antworten

Re: An alle Mamis - Wehencocktail???

ich sollte vom Arzt aus Rizinuskapseln nehmen. Mache ich nie wieder! Siehe Profil. Ich rate dir ab, oft sind das dann Wehen die nichts bringen! LG Carmen

Re: An alle Mamis - Wehencocktail???

Hallo!
Ich hab mich hier ein wenig eingeschlichen! Ich hab den Wehencocktail getrunken (bei beiden Geburten). Außer Wehen, die nicht Muttermundgängig waren und einen dafür stundenweise Krankenhausaufenthalt bei ET und ET+7 hat es nichts gebracht. Trotzdem:
eine kleine Flasche Sekt dazu 200ml Aprikosensaft und noch 2 EL Rhizinusöl (ich hab aber nur 1 genommen, da viele hier berichtet haben, davon durchschlagenden Durchfall und Krämpfe bekommen zu haben).
Für regelmäßige Wehen hats zwar gereicht, aber nach ein paar Stunden hats dann aufgehört.
Grüße
Eva

Re: An alle Mamis - Wehencocktail???

Hallo Sonja,
ich hab Eurovision geschaut und 2 Glas Champagner getrunken. Das war dann doch etwas zuviel für die kleine Lynn.
Würde dem Krümel in dir aber die Zeit geben die es braucht. Aber ich kann es gut verstehen. Dazu noch diese unerträgliche Hitze...
Wünsche dir viel Geduld
Martina mit Lynn Maria 8 Tage alt.

Re: An alle Mamis - Wehencocktail???

also ich kann nur positiv darüber berichten! war allerdings bereits et+12 als ich ihn getrunken habe! mein kleiner war wahrscheinlich eh schon bereit und hat nur einen kleinen "stups" gebraucht! 4 stunden danach begannen die wehen und nach weiteren 7 stunden war nicolas dann da! wegen rizinusöl: ich hab zu wenig genommen -> bei mir blieb der durchfall auch aus - mein darm hat sich dann halt während der geburt entleert ;-( war mir in dem moment aber egal!!!
ich würde auf alle fälle vorher nochmal mit deiner hebamme reden, wenn du eine hast, und die sache mit ihr absprechen.
lg muschmu & nicolas auf dem arm, darum die kleinschreibung

Re: An alle Mamis - Wehencocktail???

Hallo, ich habe auch gute Erfahrungen damit gemacht (meine Cousine auch) Habe von 15 - 16 Uhr den Cocktail getrunken (ca 400ml) und um 18 fingen die Wehen an. 20 Uhr war die Mira schon da. War über Termin, aber ich denke, sie wäre auch so sehr bald gekommen. (Schleimpropf ging um 15 uhr ab.) Viel Glück und alles Gute Julia

Re: An alle Mamis - Wehencocktail???

Hallo,
eine Kollegin von mir hat den Wehencoctail getrunken und
nach 6 Stunden setzten die Wehen ein und die Geburt folgte
umgehend. Leider kenne ich die genaue Mischung nicht, habe aber bereits öfter gehört, dass es gut helfen soll, wenn die Mischung stimmt! Sprich doch mal deine Hebamme an, ob sie dir die Zusammensetzung nennen kann.
Ein Glas Rotwein und Geschlechtsverkehr sollen auch sehr wehenanregend sein. Wurde mir auch schon mehrfach als guten
Tip gegeben, falls man über der Zeit ist.
Hoffe für dich, dass du nicht mehr allzu lange warten mußt.
Liebe Grüße
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen