Suchen Menü

An alle Mamis Umfrage Wehencocktail

Hi,
ich wollte nur mal wissen wie es so bei euch aussieht. Bei wem hat nach einem Wehencocktail auch die geburt begonnen und in welcher SSW. Oder ist alles nur Schwachsinn?( Hattet ihr vorher auch schon Wehen?)
Lg Maria ( 36 SSW )
Bisherige Antworten

Re: An alle Mamis Umfrage Wehencocktail

Hallo Maria!
Ich hab den Wehencocktail bei ET+12 um halb 12 am Abend getrunken *würg*, 4 Stunden später hatte ich die erste Wehe und weitere 7 1/2 Stunden später war unser kleiner Nicolas auf der Welt!!! Und ich hatte vorher nicht eine einzige Wehe!!!
LG Muschmu & Nicolas, 13 Tage alt

Re: An alle Mamis Umfrage Wehencocktail

Hallo...
und kannst Du mir das Rezept dafür verraten?!?!
Das wäre prima...
Vielen lieben Dank
Carlini, die auch am Warten und Warten ist....

@Carlini

Hallo Du!
Also, das Rezept laut meiner Hebamme ist wie folgt:
Viertel Liter heiße Milch (zur Not geht auch Kakao), zwei Schnapsgläser Cognac (beste Qualität!), vier bis sechs Eßlöffel Rizinusöl (vier EL für Frauen unter 60 kg, fünf EL für Frauen zwischen 60 und 80 kg und sechs EL für Frauen über 80 kg --> ich hab 4 EL genommen was allerdings zu wenig war - der Durchfall blieb aus, mein Darm leerte sich dann halt während der Geburt!!!) und Zimt und Nelkenpulver! Soll heiß getruken werden und nach ca. 2 bis 8 Stunden soll der Durchfall kommen der dann meistens den Beginn der Geburt anzeigt. Bei mir blieb aber wie gesagt der Durchfall aus und die Wehen begannen gleich ziemlich heftig!
Ich muß allerdings sagen dass mein Kleiner sicher nur mehr einen kleinen Stups gebraucht hat! Wenn er nicht ohnehin schon bereit gewesen wäre dann hätte vermutlich auch der Cocktail nichts bewirkt!
Laß es dir schmecken und alles Gute für die Geburt!
LG Muschmu & Nicolas, 13 Tage alt

Re: An alle Mamis Umfrage Wehencocktail

Ich würde es nicht wieder tun! Habe Rizinuskapslen auf anraten meines Arztes genommen. NIE WIEDER!!! Ich hatte Bauchkrämpfe wie blöd und Durchfall. (Es war 6 Tage über ET)Okay es wurden Wehen draus, die aber nichts brachten und das ist wohl laut der Hebamme im KH oft so. Wie alles gelaufen ist kannst du im profil lesen! Nimm nichts! LG Carmen + Sarah-Michelle (4 Wochen alt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen