Suchen Menü

An alle MAMIS Jetzt mit text

Hallo zusammen
Wann kommt eigentlich das erste mal wieder die MENS?
Unser Fabien istjetzt 4W+1T alt und mein wochenfluss ist eigentlich vorbei und gestern hatte ich immer Mensartige Bauchschmerzen.
Wann kommt denn eigentlich dieses lästige etwas wieder?
Es war so schön 9 Monate ruhe davon zu haben.
LG Maren
Bisherige Antworten

Re: An alle MAMIS Jetzt mit text

Hallo Maren,
habe zwar noch keine Erfahrung damit, habe aber gelesen, dass es sein kann, so lange du voll stillst, dass die Mens so lange nicht kommt. Wenn du nicht stillst weiß ich es nicht, aber ich denke, dass es dann schon bald wieder losgehen kann.
LG Nadine und Elia (3W+2T alt)

Re: An alle MAMIS Jetzt mit text

Hallo Nadine, ich habe schon eine Tochter und da hatte ich ca. 6 Wochen Wochenfluß. Ich habe 6 Monate voll gestillt und hatte meine erste Regel wieder nach 7 Monaten. Ich denke es hat was mit der Häufigkeit des stilles zu tun. Ich habe angangs wild durcheinander gestillt, wenn das Kind geweint hat. Nach 4 Monaten hatte ich einen festen Zeitablauf. Vivien hat mit 8 Wochen durchgeschlafen so ca. 8 Stunden in der Nacht. Ich habe gehört das wenn der Zeitabstand zwischen dem stillen größer als 4 Stunden ist es schneller geht mit der ersten Regel? So das waren meine Erfahrungen vom ersten Kind welches bald 4 wird. Vielleicht ist beim nächsten alles anders.
Viele Grüße Marlen 37.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen