Suchen Menü

An alle Hundemamis...

Hallo,
mich würde mal interessieren, ob ihr bei euren Hunden Verhaltensänderungen bemerkt, seit ihr schwanger seid. Es heisst ja die Hunde spüren das (bin ich auch überzeugt von).
Bei nem Freund von mir z.B. war es so: er hat eine Rottweiler-Hündin und als seine Freundin Schwanger wurde, hat die Hündin die Freundin nur noch angeknurrt, weil sie eifersüchtig war.
Ich selbst habe eine 3 jährige Schäferhund-Collie-Mix Hündin und bemerke rein gar keine Veränderungen mir gegenüber, ausser dass sie mich nicht mehr anspringt, aber das habe ich ihr auch untersagt bzw. abgewöhnt.
Wie ist das bei euren Wuftis so?
Würde mich über Antworten freuen
LG, Jenny
Bisherige Antworten

Hallo Jenny

wir haben auch einen Hund(12Jahre)....hm...ich merke aber auch keine Veränderungen.Bin aber mal gespannt, was unsere "Püppi" sagt, wenn ich mit dem Baby aus dem KH komme.
LG Tina

Re: An alle Hundemamis...

Unsere kleine Mischlingshündin war (bevor ich selber wußte das ich schwanger bin) plötzlich viel anhänglicher und wollte mir gar nicht mehr von der Seite weichen. Sobald ich mich hingesetzt habe - schwups, war sie da und wollte nur SCHMUSEN oder einfach ein bißchen Körperkontakt. Ich hatte mich damals schon gewundert und als ich dann erfuhr dass ich schwanger bin, da dachte ich: Hut ab vor hündischen Instinkten - und dann noch sooo lieben :-))
Liebe Grüße
Tanja mit Sarah inside (22+0)

Re: An alle Hundemamis...

Unser Wauzi ist seit einigen Wochen auch extrem anhänglich und liebesbedürftig. Andererseits will er tagsüber nicht mehr mit ins Büro, sondern lieber alleine im Haus bleiben. Ob das auch was mit der Schwangerschaft zu tun hat??? LG Elke

Re: An alle Hundemamis...

Hallo Jenny,
ich hatte am Sonntag auf einmal die Pitbull-Hündin einer Bekannten auf dem Schoß und mußte schmusen. Normalerweise ist sie eher reserviert.
LG
Claudia

Katzenmami

Einen Hund haben wir nicht, dafür aber eine Katze und 7 Sittiche. Die merken natürlich nix, aber die Katze kam am Anfang der SS öfter zu mir und rollte sich vor meinem Bauch zusammen oder roch an meiner Brust und an meinem Gesicht.
Irgendwie hat die wohl einen "Riecher" dafür...

Äh, bin aber eine Katzenmami!!!

Hi!
Also, daß meine Brüste jetzt anders sind, daß ignoriert unser Kater demonstrativ, steigt trotzdem drauf rum - autsch, daß tut vielleicht weh!!!!!
Aber auf meinen Bauch tritt er nicht mehr, und wenn, dann ganz ganz vorsichtig!!!
Entweder liegt er in meinem Arm wie ein Baby - dabei kommt er nirgends an, wo´s weh tut - oder er sitzt auf meinem Schoß.
Aber meistens sitzt er jetzt bei meinem Freund, das hat´s früher nicht gegeben!!!!
lg
Nicole

Re: Äh, bin aber eine Katzenmami!!!

*lach* ich bin auch katzenmami, aber bei meiner Katze kann ich das verhalten noch schlecht unterordnen, weil sie 1. erst 6 Monate ist und 2. haben wir sie noch nicht soooooo lange.
Aber wenn ich auf der Couch liege kommt sie auch an und legt sich auf meinen bauch oder macht sich ganz lang, so dass ihr Kopf auf meiner Brust liegt und die Beinchen in meinem Schoss. Aber das kleine miststück ist mir auch schon das eine oder andere mal auf den bauch gehopst :o)

Bin 8fache Katzenmami!!!

Hallo Ihr lieben Tierfreunde!
Also ich habe 8 Katzen (Im Alter von 10Jahre - 10Monate)3 Jungs und 5 weiber!
Die Mädels gehen sensibel mit mir um, und seit ich schwanger bin wollen sie ständig bei mir sein und getragen werden (auf den Rücken)! Dabei sind sie zärtlicher geworden ! Die Jungs dagegen verstehen nicht warum sie mir nicht auf den Bauch oder gegen den Busen tretteln dürfen!
Die werden es wohl erst verstehen wenn der Wurm da ist!
Auf jeden Fall hat mein Rudel mich ja schon vorher beschützt aber jetzt geniesse ich es intensiver und freue mich , wenn ich Ihnen unser Baby präsentiere im juni!
Mein Freund ist wie vorher für meine mädls weniger interessant! und nur ein Junge geht regelmäßig zu ihm und fordert streicheleinheiten!
Der grossse Papa (der vater unserer Kleinen) knurrt (Warnruf an seine Kinder)immer wenn er Kindergeschrei hört -das wird bestimmt lustig!
Liebe Grüße sandra

Re: An alle Hundemamis...

Hallo Jenny,
mir ist dieses Gerücht auch schon zu Ohren gekommen, aber auf uns trifft es jedenfalls nicht zu. Mein Hund Ist sowieso sehr anhänglich, da durch Diabetis seit ca. 3 mo
monaten blind! Er schmust also sowieso den ganzen Tag. Bin auch ganz froh, dass er da nichts spürt und somit evtl. eifersüchtig werden würde! Alles Liebe Gabi

Re: An alle Hundemamis...

Hallo Jenny!
Wir haben auch einen Schäferhund -Collie-Mix ;-)!!
Allerdings ist das ein Rüde und schon 8 Jahre alt. Verhaltensveränderungen habe ich auch noch nicht festgestellt.
Wenn unsere Nichten und Neffen zu besuch sind gerät er regelmäßig in den totalen Streß. Da kommen dann die Schäferhund Züge durch: Herde zusammenhalten und alle im Blick haben. Wenn es zulaut wird wird geknurrt oder gebellt und wenn man ein Kind hochhebt steht der Hund auch gleich daneben - man könnte es ja fallen lassen oder ähnliches!
Dafür dürfen die Kinder aber auch alles mit Ihm anstellen.
Nach solchen Tagen ist er abends immer völlig geschafft.
Seine Mutter - eine Schäferhündin - war da wesentlich gelassener. Sie hat sich immer unter den Tisch oder ins Körbchen gelegt und das ganze aus der Distanz betrachtet.
Wenn unser Nachwuchs da ist wird unser Hund garantiert Asyl bei meiner Schwiegerma beantragen, sie wohnt unter uns !
Liebe Grüße, Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen