An alle Hundemamis...
mich würde mal interessieren, ob ihr bei euren Hunden Verhaltensänderungen bemerkt, seit ihr schwanger seid. Es heisst ja die Hunde spüren das (bin ich auch überzeugt von).
Bei nem Freund von mir z.B. war es so: er hat eine Rottweiler-Hündin und als seine Freundin Schwanger wurde, hat die Hündin die Freundin nur noch angeknurrt, weil sie eifersüchtig war.
Ich selbst habe eine 3 jährige Schäferhund-Collie-Mix Hündin und bemerke rein gar keine Veränderungen mir gegenüber, ausser dass sie mich nicht mehr anspringt, aber das habe ich ihr auch untersagt bzw. abgewöhnt.
Wie ist das bei euren Wuftis so?
Würde mich über Antworten freuen
LG, Jenny
Hallo Jenny
LG Tina
Re: An alle Hundemamis...
Liebe Grüße
Tanja mit Sarah inside (22+0)
ich hatte am Sonntag auf einmal die Pitbull-Hündin einer Bekannten auf dem Schoß und mußte schmusen. Normalerweise ist sie eher reserviert.
LG
Claudia
Katzenmami
Irgendwie hat die wohl einen "Riecher" dafür...
Äh, bin aber eine Katzenmami!!!
Also, daß meine Brüste jetzt anders sind, daß ignoriert unser Kater demonstrativ, steigt trotzdem drauf rum - autsch, daß tut vielleicht weh!!!!!
Aber auf meinen Bauch tritt er nicht mehr, und wenn, dann ganz ganz vorsichtig!!!
Entweder liegt er in meinem Arm wie ein Baby - dabei kommt er nirgends an, wo´s weh tut - oder er sitzt auf meinem Schoß.
Aber meistens sitzt er jetzt bei meinem Freund, das hat´s früher nicht gegeben!!!!
lg
Nicole
Re: Äh, bin aber eine Katzenmami!!!
Aber wenn ich auf der Couch liege kommt sie auch an und legt sich auf meinen bauch oder macht sich ganz lang, so dass ihr Kopf auf meiner Brust liegt und die Beinchen in meinem Schoss. Aber das kleine miststück ist mir auch schon das eine oder andere mal auf den bauch gehopst :o)
Bin 8fache Katzenmami!!!
Also ich habe 8 Katzen (Im Alter von 10Jahre - 10Monate)3 Jungs und 5 weiber!
Die Mädels gehen sensibel mit mir um, und seit ich schwanger bin wollen sie ständig bei mir sein und getragen werden (auf den Rücken)! Dabei sind sie zärtlicher geworden ! Die Jungs dagegen verstehen nicht warum sie mir nicht auf den Bauch oder gegen den Busen tretteln dürfen!
Die werden es wohl erst verstehen wenn der Wurm da ist!
Auf jeden Fall hat mein Rudel mich ja schon vorher beschützt aber jetzt geniesse ich es intensiver und freue mich , wenn ich Ihnen unser Baby präsentiere im juni!
Mein Freund ist wie vorher für meine mädls weniger interessant! und nur ein Junge geht regelmäßig zu ihm und fordert streicheleinheiten!
Der grossse Papa (der vater unserer Kleinen) knurrt (Warnruf an seine Kinder)immer wenn er Kindergeschrei hört -das wird bestimmt lustig!
Liebe Grüße sandra
mir ist dieses Gerücht auch schon zu Ohren gekommen, aber auf uns trifft es jedenfalls nicht zu. Mein Hund Ist sowieso sehr anhänglich, da durch Diabetis seit ca. 3 mo
monaten blind! Er schmust also sowieso den ganzen Tag. Bin auch ganz froh, dass er da nichts spürt und somit evtl. eifersüchtig werden würde! Alles Liebe Gabi
Wir haben auch einen Schäferhund -Collie-Mix ;-)!!
Allerdings ist das ein Rüde und schon 8 Jahre alt. Verhaltensveränderungen habe ich auch noch nicht festgestellt.
Wenn unsere Nichten und Neffen zu besuch sind gerät er regelmäßig in den totalen Streß. Da kommen dann die Schäferhund Züge durch: Herde zusammenhalten und alle im Blick haben. Wenn es zulaut wird wird geknurrt oder gebellt und wenn man ein Kind hochhebt steht der Hund auch gleich daneben - man könnte es ja fallen lassen oder ähnliches!
Dafür dürfen die Kinder aber auch alles mit Ihm anstellen.
Nach solchen Tagen ist er abends immer völlig geschafft.
Seine Mutter - eine Schäferhündin - war da wesentlich gelassener. Sie hat sich immer unter den Tisch oder ins Körbchen gelegt und das ganze aus der Distanz betrachtet.
Wenn unser Nachwuchs da ist wird unser Hund garantiert Asyl bei meiner Schwiegerma beantragen, sie wohnt unter uns !
Liebe Grüße, Elke
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen