Suchen Menü

An alle Heuschnupfengeplagte

Ich hab gestern meinen FA angesprochen, was ich nehmen darf. Homöopathische Mittel sind ok, aber ich persönlich finde lokale Anwendung besser, ich nehm so schon mehr Tabletten als vor der SS. Ich hab ein Kombipräparat mit Augentropfen und Nasenspray und er sagte das ist völlig ok, noch besser sogar, wenn ein bisschen Cortison drin ist (Lungenreife).
Also, ihr müsst nicht leiden, ich hab mich auch nicht getraut irgendwas zu nehmen...bis jetzt...
LG, Jenny und Haley Jared, Ende 30.SSW
Bisherige Antworten

Re: An alle Heuschnupfengeplagte

Du Arme,
dann hoff ich, dass die Medikamente schnell anschlagen. ich weiß wie eklig Heuschnupfen ist. Aber zum Glück hab ich mal eine Desensiblisierung gemacht, und bin heute fast beschwerdefrei (mal so 2-3 tage wo die Augen ein wenig Jucken und ich shcneifen muss, aber nix im Verlgich zu früher).
LG gerit

Re: An alle Heuschnupfengeplagte

Danke! Ich hoff das gilt für alle Sprays und Tropfen! Snief, bei mir gehts grad richtig los!
lg
Astrid

Re: An alle Heuschnupfengeplagte

Hi Astrid,
Du kannst Vividrin Augentropfen und Nasenspray mit dem Wirkstoff Chromoglycinsäure nehmen. Im Notfall helfen Cortison-Tabletten, z.B. Prednisolon 5 mg. Falls es in Richtung Asthma umkippt, hilft eine Kombi-Therapie aus Serevent (Salmeterol) und Ventolair (Beclometason). Mir wurden diese Medikamente von meinem Lungenfacharzt verschrieben und ich hab mir das noch mal durch die Embryonaltoxikologischen Beratungsstelle in Berlin und den Oberarzt im KKH bestätigen lassen.
LG
Claudia

Re: An alle Heuschnupfengeplagte

Huhu,
danke für den Tipp, ich muss auch schleunigst in die Apotheke und wenigstens Augentropfen holen... *trän*
Richtig geholfen haben mir eigentlich nur Tabletten namens "Zyrtec", aber die sind in der Schwangerschaft leider tabu...
Liebe Grüße an alle Pollen-Geplagten
Lacrima mit Lena bei 27+6, die eigentlich aus dem Juli/August-Forum stammen :-)

Re: An alle Heuschnupfengeplagte

Hallo!
Du, ich habe auch immer Zyrtec genommen, bis mir mein Arzt letztes Jahr Clarytin verschrieben hat (weiß jetzt nicht genau, ob das "y" hinten oder vorne ist...).
Die waren noch viel besser! Ich war praktisch beschwerdefrei, kein Schnupfen, kein Augenjucken etc.
Aber ich glaube, die sind in der SS auch tabu, aber evtl. probierst du sie ja mal später!
lg
Nicole
32+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen