Suchen Menü

An alle: Habt ihr was gemerkt? Wann?

Hallo zusammen,
ich gehöre leider noch nicht in euer Forum, aber ich muss euch mal was fragen: Hattet ihr irgendwelche Schwangerschaftsanzeichen (außer Ausbleiben der Mens), wenn ja, ab wann, oder hat euch der positive Test völlig überrascht? In allen "ich-will-schwanger-werden"-Foren wird immer viel spekuliert, ob man's nun schon vor dem Test merkt oder nicht. Drum frag' ich mal euch - ihr müsst's ja wissen ...
Vielen Dank für euere Erfahrungen und eine tolle Kugelzeit, Lupa
Bisherige Antworten

Re: An alle: Habt ihr was gemerkt? Wann?

Hallo Lupa,
ich hatte keine SS-Anzeichen.
Brust hat weh...wie immer/nach ES bis zur Regel.
Ich dachte auch immer, wenn es mal soweit ist, dann merkt man das doch vorher.Übelkeit usw.
Aber bei mir war nix.
LG Tina ...ich wünsch dir alles Gute und viel Glück.

Re: An alle: Habt ihr was gemerkt? Wann?

Hallo Lupa
Ich hatte jetzt beim zweiten Kind gemerkt das mit mir irgendwas nicht stimmt. Eigentlich hätte ich keinen Test machen brauchen, weil ich mir ziemlich sicher war das ich Schwanger bin. Übelkeit oder sowas kam erst ab ca. der 8 SSW.
Ich wünsche Dir auch alles Gute und viel Glück
LG Sybille

Re: An alle: Habt ihr was gemerkt? Wann?

Hallo Lupa,
ich muß Dich auch enttäuschen, hatte gar nichts, war mopsfidel wie immer und keine Schmerzen, Übelkeit u.s.w. Das kam erst später und ist jetzt wieder weg.
Alles Gute und viel Spaß beim Basteln...
Melanie

Re: An alle: Habt ihr was gemerkt? Wann?

Hallo!
Also so etwa ab dem Tag wo die Mens hätte kommen sollen, hatte ich ziemlich pralle Brüste und die Brustwarzen wurden auf der Spitze ganz rosa und wuden immer größer. Außerdem ein dolles Ziehen im Unterleib, wie wenn man die Mens bekommt (habe ich aber normalerweise nie gehabt). Und relativ starker Ausfluß.
Hätte ich aber nicht schon so eine Ahnung und außerdem schon mal diese Erfahrung (damals leider nicht sehr weit gekommen damit) gehabt, wäre ich wohl nie darauf gekommen, schwanger zu sein.
Als dann die Mens nach über einer Woche immer noch nicht kommen wollte und ich noch mal nachgerechnet habe, dann hätte ich eigentlich auch nicht mehr testen brauchen. Irgendwie war dann alles klar.
Übel war mir etwa ab der 6. Woche.
Viele Grüße und viel Glück!
Katrin

Re: An alle: Habt ihr was gemerkt? Wann?

Ich habe es schon vor dem Test gewußt! Ich hatte keine Lust Alkohol zu trinken, keine Lust mehr auf Zigaretten und habe schon eine Woche bevor ich die Mens hätte bekommen sollen das Gefühl ich bin überfällig. Irgendwie habe ich es geahnt.Übel war mir ab der 6. Woche, Brustschmerzen kamen da auch ungefähr zur gleichen Zeit. LG, Anja (12+1)

Re: An alle: Habt ihr was gemerkt? Wann?

Obwohl ich mich sehr beobachtet habe, vor allem ob die Brust sich irgendwie verändert oder mehr spannt, habe ich nichts bemerkt, alles war wie immer. Ich habe wirklichnicht an eine SS geglaubt. Hatte auch Schmerzen im Unterleib wie als wenn die Mens kommt (ist jetzt soagr manchmal noch)Erst nach dem Termin der Mens hatte ich Verstopfung, war ständig müde und so ein Ziehen im Bauch. Übel wars mir eigentlich nie richtig. Alles Gute für Sich, dass es bald klappt. flohli 13+5

Re: An alle: Habt ihr was gemerkt? Wann?

Hallo! Ich hatte keine SS-Zeichen ! Also außer daß ich absolut das Gefühl hatte meine Mens würde kommen, d.h. starkes Ziehen im Unterleib... Hatte mich schon voll auf die Mens eingestellt, aber sie kam nicht :-)
Gruß Sabine

Re: An alle: Habt ihr was gemerkt? Wann?

Zwei Tage vor Ausbleiben der Mens wurde mir auf einmal irgendwie übel.. Meine Brüste waren nicht nur wie üblich an dem Lymphknoten empfindlich geworden, sondern taten auch oben herum weh.. Ansonsten war ich ziemlich müde und kaputt, aber das hat man ja leider öfter..!
Das übliche Ziehen im UL ist leider genauso gewesen wie wenn ich meine Mens bekommen würde und wenn meine Temp am Tag der Mens nicht auf 37.2 hochgegangen wäre, hätte ich mich wohl nicht testen trauen!! Dir alles Gute liebe Lupa vom Mmchen.

Untypische Symptome...

...hatte ich alle beide Male: ich war permanent gut gelaunt, tagsüber sehr fit, abends total früh todmüde, ich rannte oft auf den Pott und aß für drei. Außerdem zog es an beiden Seiten immer mal wieder ganz stark, wie Seitenstechen, sobald ich aufstand oder mich setzte. Die Mutterbänder eben, die ich jedesmal schon ín der 4. Woche spürte. Übel war mir am Anfang nie!
Herzliche Grüße Patty (12. SSW)

Keine Anzeichen!

Ich habe vor dem Test nichts gemerkt.

Re: An alle: Habt ihr was gemerkt? Wann?

Hallo Zusammen !!
Also ich hatte einfach nur eine Vorahnung und habe deshalb den SS-Test gemacht. Anzeichen hatte ich allerdings keine.
Sogar von der Übelkeit bin ich bis heute verschont geblieben.
Also wenn ich nicht schon so einen Bauch hätte würde ich selbst jetzt nicht merken das ich Schwanger bin.
LG
Claudia

Re: An alle: Habt ihr was gemerkt? Wann?

hallo lupa,
ich hatte zwar anzeichen, aber da ich mir schon so oft eingebildet
hatte das da was ist, wollte ich dieses mal nicht dran glauben.
mein freund hat es eher gewußt wie ich, er sagte schon 3-4 tage
vor dem test du bist schwanger. wie er das merkte, naja meine
brüste sind gewachsen und wurden verdammt hart (mit schmerzen
die dolelr waren wie sonst vor der mens), ich konnte keinen
zigarettenrauch mehr richen (geschweige denn selbst zu
rauchen), ich mochte nix mehr trinken wollen und ich wurde von
tag zu tag müder und meine sexuelle leidenschft war plötzlich wie
weggeblasen. achja noch was, ich mußte sonst nie nachts raus,
seit das krümel in mir ist gehe ich jede nacht, manchmal sogar 2
mal. die übelkeit direkt kam erst später, aber die
geruchsempfindlichkeit war noch vor dem ausbleiben der mens
da.
hoffe dir geholfen zu haben, ist ja doch bei jeder anders
liebe grüße oxonia (12+0)

Re: An alle: Habt ihr was gemerkt? Wann?

Hi Lupa, ich hatte vorhin schonmal im alten "Juni-Forum" gepostet, aber das ist jetzt irgendwie gar nicht mit übertragen worden... egal!
Also mir war, bevor ich überhaupt an einen Test gedacht hatte, schwindelig. Wir tanzen immer 1x pro Woche, und da ist´s mir extrem aufgefallen. Da hatte ich damit aber wie gesagt gar nicht gerechnet, weil ich´s auch noch extrem früh fand.
Naja, und dann konnte ich fast die Uhr danach stellen, da ich ab dem Moment, wo ich dann wohl tatsächlich schwanger war, einen totalen Neurodermitis-Schub hatte... war witzig, festzustellen. Denn sofort, nachdem ich meine Pille abgesetzt hatte, ging es mir so gut wie schon Jahre nicht mehr, und dann wurde die Neuro schlimmer und wir haben schon gescherzt, dass ich jetzt wohl schwanger bin.
Naja, und so war es dann auch ;-)
Aber ok, das ist natürlich ein ziemlich spezielles Schwangerschafts-Anzeichen...
Viele liebe Grüße
Carlini

Viiiiieeelen Dank ...

... für euere zahlreichen Antworten!!! Ich habe sie alle gesammelt und werde euere Erfahrungen an alle Hibblerinnen weitergeben.
Euch allen eine tolle Schwangerschaft!!! Lupa

Re: An alle: Habt ihr was gemerkt? Wann?

Hallo Lupa,
bei wir war das ganz komisch. Am 01.09. hätte meine Regel kommen sollen (blieb aber aus), am 15.09. hatte ich meinen ES und wie´s halt im Zrlaub so ist wenn man viel Zeit zu zweit hat, hihi....
...noch in der Nacht nach dem GV war mir kotzübel. Ich dachte jedoch ich hätte mir in einem fremden Land einen Virus oder so eingefangen. Bis zur Heimreise (also noch ca. 1 1/2 Wo. ging´s mir jeden Tag schlecht. Mußte zwar nicht brechen, hatte jedoch wahnsinnige Unterleibsschmerzen und mir war richtig übel und mein Kreislauf war auch gaaaaanz im Keller. Als wir dann zu Hause ankamen machte ich nach ein paar Tagem einen SST und der war prompt positiv ;-)
Da´s gewollt war haben wir uns rießig gefreut und sind nun in der 11.SSW!!!!
Für was so ein Urlaub alles gut sein kann....
LG und Dir noch viel Glück und Spaß, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen