Suchen Menü

An alle Flaschenmamis, wie lange Pre-Nahrung?

Hallo,
unsere Kleine bekommt noch immer die Pre-Nahrung. Außer die letzte Flasche abends, da bekommt sie dann schon die Milasan 1. Ab wann habt ihr denn komplett umgestellt? Manchmal hab ich das Gefühl das sie nicht mehr so recht satt wird von der Pre, aber halt nur manchmal.
Nur sollte man doch versuchen diese so lange wie möglich zu füttern, oder?
Wie macht ihr das?
LG Doreen mit Josefine 6W 3T
Bisherige Antworten

Re: An alle Flaschenmamis, wie lange Pre-Nahrung?

Hallo ich schon wieder.
Also mir wurde gesagt, solange die Babys satt werden, kann man theoretisch die Pre-Nahrung immer füttern. Meine bekommt sie immer noch, ich stille allerdings auch noch.
LG Katja

Huhu Doreen.
die Pre kannst du ewig füttern. Mir der 1 soll man vorsichtig sein, weil viel Stärke drin ist. Ich fütter nach wie vor nur pre und würd sonst nur abends die 1 geben.
LG Silke & tom 6w+3t

Hallo,
ich hab Silas bereits nach 4 Wochen schon die 1er Nahrung gegeben, sonst hätte ich ihm 24 Stunden am Stück die Flasche geben können ( na ja, vielleicht etwas übertrieben).
Hatte dafür aber das o.k. meiner Hebamm, nachdem ich eine Woche die Trinkzeiten und Mengen aufgeschrieben habe.
Liebe Grüsse
Manu + Silas 20 Wochen + 3 Tage ( eingeschlichen...)

Hi,
meine Hebi hat gemeint wenn Mia von der Pre nicht mehr satt wird dann nicht dicker machen sondern auf die 1 umsteigen.
Also wenn Deine Kleine nicht mehr satt wird dann würde ich die 1 nehmen. Kannst Du ja peu a peu machen. Zu der Mahlzeit abends vielleicht noch mittags und dann eben nach und nach noch eine mehr.
Liebe Grüße, Aleks

Hallo Doreen,
Isabell (8,5 Monate) bekommt immernoch die Pre-Nahrung und wird auch satt. Unsere KiÄ hat uns geraten, die Pre solange wie möglich zu geben und wenn möglich nicht unbedingt auf die 2er Milch umzusteigen.
Selbst bei der 1er musst du ganz schön aufpassen, dass du sie nicht überfütterst - sprich, du solltest mind. die 4 Stunden-Abstände einhalten und nicht mehr Flaschen mit mehr Inhalt füttern, als auf der Packung angegeben.
LG Susanne mit Isabell, eingeschlichen vom ICSI-Forum

Hallo Doreen, meine erste Tochter hat ihre gesamte Flaschenzeit über Pre-Nahrung bekommen. Ich bin überhaupt nicht auf 1er umgestiegen. Irgendwann geht es ja sowieso los mit Beikost. Meine Kleine bekommt jetzt auch Pre-Nahrung. Sie trinkt tagsüber 5 Fläschchen zwischen 8 Uhr Morgens und 20.00 Uhr Abends. Nachts zwischen 2 und 4 nochmal eine, dann wieder schlafen bis 8 Uhr. Sie ist total lebhaft, verbraucht also viel Energie, aber die Pre-Nahrung reicht ihr. Ich habe ehrlich gesagt auch Angst vorm "dickfüttern" und bleibe so lange es geht bei der Pre. LG Claudy mit Dana

Hallo Doreen,
ich gebe nur PRE Milch und werde nach Möglichkeit auch dabei bleiben bis feste Kost auf dem Plan steht !
LG
Claudia+ Peter 10w+4t

Liebe Doreen,
Victoria bekommt PRe-Nahrung alle drei Stunden, wenn es sehr warm ist gibt es auch mal Fencheltee dazwischen (max 10-20 ml trinkt sie davon)Wie Silke schon gesagt hat sollte man so lange wie möglich die pre füttern, denn die Nahrungen mit ner nummer egal welche enthalten Stärke. Diese machen (sollen) dick.Meine Hebi sowie die Ärtzte damals im Kh haben mir erklärt das die Darmflora ja völlig unreif ist und mit der pre sich langsam aufbaut, für viele Baby ist die Stärke ein Darmbakterienkiller (muss nicht bei jeden sein) dess halb versuche ich so lange wie möglich Pre zu füttern.Lieben Gruß Danie + Victoria 7W++4Tage

hallo doreen,
ich kann mich bonnie nur anschliessen. Ich fütter auch Pre Nahrung und werde versuchen so lange wie möglich dabei zu bleiben. Die 1ner ebenso wie die 2er Nahrung können sehr schnell zu Verstopfungen Blähungen und vorallem zu überfütterung führen.
Lieben Gruß Nici und Jolina 4W+3 Tage

DANKE für Eure Antworten !!!!!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen