An alle Flaschenmamies!
habe mal eine Frage an euch. Unsere Kleine bekommt seit ein paar Tagen die 1er Milch (Milupa Aptamil), und da sie jetzt im 5. Monat ist, sollte sie nach Angaben auf dem Paket 4 mal am Tag 230ml bekommen. Bisher hat sie allerdings 5 mal am Tag 200ml bekommen und ich bin mir nicht sicher ob sie ok damit ist dass sie jetzt effektiv weniger Nahrung bekommt (obwohl Kalorienreicher). Gestern/heute war es dann so dass sie Nachts 12h ohne Nahrung ausgekommen ist, und dann um 8, 12, 16, und 20 Uhr getrunken hat. Ich habe aber den Eindruck dass sie es nur schwerlich schafft die 4h zwischen den Mahlzeiten auszuhalten, will mich aber auf der anderen Seite an die Mengenangaben auf der Packung halten. Wie ist das bei euch denn so? LG, Betty
Re: An alle Flaschenmamies!
bietest Du ihr zwischendurch Tee an ?
LG Simone
Julius trinkt auch weniger, als auf der Packung (Pre-Milch) angegeben. Dafür aber alle 3 Std. - nachts ist dafür 12 Std. (!) Ruhe. Ich füttere weiter nach Bedarf. Wenn ich versuche, ihm mehr zu geben, nimmt er es oft nicht. Also warum soll ich mir Stress machen??
LG
Mickey
Sara bekommt jetzt nach Aptamil Pre wegen ihrer Verdauungsprobleme Aptamil Comformil, das auch eine 1er Nahrung ist.
Sie ist zwar erst 14 Wochen alt, trinkt aber schon seit ca. drei Wochen ihre vier Flaschen a 230 ml.
Ich mach mir da eigentlich weniger Gedanken über die Packungsangaben, das sollen ja nur Richtwerte sein! Manchmal trinkt sie nur 150 ml und fordert dann eben öfter eine Mahlzeit. Allerdings wird sie auch Zwiemilch ernährt und kommt so auf teilweise acht Mahlzeiten am Tag. Ich sehe halt immer zu, dass zwischen den Mahlzeiten zwei Stunden liegen.
Abends wird sie vor dem baden (oder waschen) und umziehen gestillt und anschließend bekommt sie die letzte Flasche, wandert zwischen 20 und 20.30 Uhr in die Heia und schläft dann zwischen 11 und 14 (!) Stunden.
lG My & Sara
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen