Suchen Menü

An alle Flaschen-Mamies

Hallo,
mal eine Frage an alle die mit Flasche füttern. Wie viel trinken Eure Kleinen so im Durchschnitt? Unser Zwerg hat auf jeden Fall mega-Appetit und ich bin mir irgendwie unsicher ob wir ihr nicht zuviel geben. Am Anfang hat sie pro Mahlzeit ungefähr 60-70ml getrunken (pre-Nahrung). Mittlerweile (sie ist jetzt gerade mal 10 Tage alt), ist sie bei 90-100ml angelangt!!! Ist das normal??? Ich will sie ja nicht überfüttern. LG, Betty
Bisherige Antworten

Re: An alle Flaschen-Mamies

Hallo Betty ! Unsere Kleine ist auch eine Meistertrinkerin.. schon im Krankenhaus. Sie hat nur immer total unregelmäßig getrunken: manchmal jede Stunde 50 ml, dann mal nach 3 Stunden 100 ml. Das wurde nachher zuviel, so daß sie fast 1 Liter am Tag verputzt hat. Meine Hebamme meinte, ich müße ihr jetzt einen Rhythmus vorgeben und dürfe ihr höchstens alle 2-3 Stunden was geben..Das war zwei Tage ganz schön anstrengend..aber jetzt hat sie sich dran gewöhnt. Sie ist jetzt 4 Wochen alt und trinkt alle 3 Stunden mind. 100 ml, nachts alle 5 Stunden.
Wieviele Mahlzeiten bekommt euer Zwerg denn? Ich denke wenn du dich auf die Gesamtmenge pro Tag auf Milchpackung hältst ist das schon ok.. mit 5 Mahlzeiten komme ich auch nicht hin, aber mit 700-800 ml !
LG Sabine

nochwas vergessen..

.. wenn du mit Pre-Nahrung fütterst kannst du sie eigentlich nicht überfüttern, solang die Kleine das verträgt.. unsere hat aber davon Bauchweh bekommen

Re: An alle Flaschen-Mamies

Also insgesamt trinkt sie pro Tag ungefähr 500-600ml, was für ihr Alter wohl ok ist. Habe zwischenzeitlich auch noch mal bei der Hebi nachgefragt, und die meinte das wäre völlig ok und dass man so einem kleinen Kind nicht die Nahrung verweigern sollte die es will. Was Bauchweh betrifft, so geht es einigermassen, aber manchmal hat sie da schon mit zu kämpfen....kein Wunder bei dem Appetit! LG, Betty

Re: An alle Flaschen-Mamies

Hi Betty,
unser Kleiner bekommt Comformil und trinkt so ca 600 ml pro Tag. Er ist jetzt 3 Wochen alt. Ich gebe ihm immer soviel er will, weil ich denke, er weiß am Besten was er braucht. Über Überfüttern habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Ich denke, das würde doch nach ein paar Wochen auffallen, wenn er zuviel Gewicht zugelegt hat. Viele Grüße,
Kathie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen