An alle Fläschen-Mami´s
ich bin jetzt wieder nach einer Woche Krankenhaus ( Brustentzündung) zuhause. Leider mußten ich vom Stillen auf Fläschen umstellen. Nun meine Fragen!
Kann ich die Fläschen vorbereiten?
Dürfen diese in der Mikrowelle aufgewärmt werden?
Was nehmt ihr an Baby-Nahrung (wir haben Hipp 1)?
Bitte teilt mir auch andere wichtige Informationen mit, von denen ihr glaubt, daß diese mir helfen könnten!
Vielen Dank und liebe Grüße
Simone mit Tim (25 Tage)
Re: An alle Fläschen-Mami´s
Frage 1.Flaschen kannst Du vorbereiten,haltbar 24 Stunden.(Meinungen gehen hier auseinander) Wir richten die Flaschen.
Frage 2.Wir wärmen sie in der Mikrowelle.Wird auch im KH gemacht.
Frage 3.Geben vom ersten Tag an Beba Ha /sensitiv.Sind sehr zufrieden.Ausserdem stinkt die nicht nach einer Stunde so.
LG Bine
Du kannst die Milch in gr.Flaschen schon morgens vorbereiten und dann in kl. Fläschen füllen und erwärmen. Allerdings bin ich davon wieder abgekommen, da unsere kleine Jana von dem Zeitpunkt, wo ich das so gemacht habe, tierische Bauchschmerzen hatte.. Ich mache sie jetzt immer frisch, geht sogar noch schneller : ich mische halb kochendes und halb abgekochtes kaltes Wasser, dann ist die Temperatur schon ok..
Mit Mikrowelle kann ich dir nichts genaues sagen. Meine Hebamme meinte nur, daß wäre nicht so gut, weil sonst irgendwelche Bestandteile der Milch "kaputt gehen" ?? Keine Ahnung...
An Babynahrung nehme ich immer noch die Aponti-Pre-Nahrung tagsüber und abends die 1-er Nahrung, da sie etwas sättigender ist. Der Kinderarzt meinte, solange wie möglich die Pre-Nahrung zu geben, da sie der Muttermilch wohl am ähnlichsten ist...
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen
LG Biene & Jana (fast 8 Wochen)
Ich bereite die Fläschchen auch vor so das ich sie nur noch im Wäremer aufwärmen muß. Auch nacht´s ganz praktisch der Fläschchenwärmer steht dann auf meinem Nachtisch und wenn´s warm ist stehe ich mit Junior auf zum füttern.
Mikro habe ich gehört soll mann nicht machen da es wohl unterschiedlich warm werden kann.
Ich füttere Aptamil 1, und bin sehr zufrieden. Er schläft auch immer seine 4Std. und im besten Fall auch mal 6-8 Std. seit wir die 1er Nahrung haben.
Grüße Sonja & Marlon heute 8Wo.
ich würde die Flaschen lieber frisch machen. Das Pulver ist nicht keimfrei und darf eigentlich noch nicht mal aus dem Beutel in einen anderen Behälter umgefüllt werden. Es ist besser einmal täglich Wasser abzukochen und in eine Thermoskanne umzufüllen. Damit lassen sich die Fläschchen schnell frisch machen. Kauf Dir lieber einen Babykostwärmer, mit der Mikrowelle ist es manchmal sehr schwierig, die richtige Temperatur zu erwischen.
LG
Claudia
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen