Suchen Menü

An alle Brot-Esser-Mamis, mal eine Frage:

Macht Ihr Magarine, Butter oder gar nichts unter Wurst oder Käse? Ich habe Franca bis jetzt immer eine gaaanz dünne Schicht Margarine drauf gemacht und überlege jetzt ob das so O.K. ist? LG, Anja mit Franca
Bisherige Antworten

noch eine (sorry, vergessen):

Essen Eure Zwerge das Brot selbst oder füttert Ihr es? Essen sie den Rand mit, oder kauen sie ihn nur weich? Jetzt habe ich erstmal keine Brot-Frage mehr. Lieben Dank, Anja

Re: noch eine (sorry, vergessen):

Hallo Anja,
Charlotte macht beides: Die Brotrinde einspeicheln und weglutschen und abbeißen, wenn sie Lust hat. Auch, wenn sie erst seit Fr. einen Hauch von einem Zahn im Mund hat, beißt sie immer sehr beherzt Stücke aus ihrem Brot (auch mit Rinde) *g*.
Wenn sie aber Brot mit Belag isst, schneide ich es in kleine Stückchen und gebe es ihr. Sonst wäre mir das Gematsche zu viel.
Butter oder Margarine mache ich normalerweise nicht drunter. Aber ich denke mal, dass man Butter bestimmt drauf machen "darf". (Wenn ich mich recht entsinne, sind ja einige der Breirezepte, die es hier bei qualimedic gibt, mit Butter zu kochen.)
Wie auch immer: Ich kan mri nicht vorstellen, dass Butter irgendwie was Schädliches ist.
Ich schaue sowieso eher danach, ob Charlotte ein Nahrungsmittel gut verträgt/ mag oder nicht, wenn es um die Ernährung geht. Die "Vorschriften" habe ich im Auge, aber wenn es letztlich anders ist, isses auch ok. ;o)
LG, Anja

Re: noch eine (sorry, vergessen):

Hallo Anja!
Also Emily isst schon seit 1 Monat Brot mit Butter und lebt noch. Ich mache bloß nie irgendeinen Belag drauf, weil ich immer Angst hatte, das das verkehrt ist, aber wenn ihr das macht probiere ich das jetzt auch aus. Ansonsten schneide ich immer ganz kleine Stückchen, die sie dann selber ist und die Rinde gebe ich ihr trocken in mittleren Stücken für zwischendurch. Die weicht sie dann auf und reißt mit zwei Zähnchen kleine Stückchen ab, die einzeln vom Boden aufgepickt werden, also eine Riesensauerei, macht ihr aber Spaß!!!! Viele Grüße Anja

Re: noch eine (sorry, vergessen):

Tom ißt auf Brot: Frischkäse, Butter und manchmal auch Leberwurst und Butter auf Brot. Gestern hat er das erst mal Kinderwurst probiert. Er ißt sein Bütterchen überwiegend alleine. Den Rest, der in seiner Hand steckt fütter ich ihm dann. Er kann schon supi allein sein Brot futtern.
LG Silke & Tom *29.05.2003

Re: noch eine (sorry, vergessen):

Hallo Anja,
Laura bekommt Butter, Frischkäse oder Brunch (den ganz einfachen) aufs Brot. Das schneide ich ihr in ganz kleine Stückchen, ohne Rand (den kann sie später mümmeln) und entweder lege ich es vor ihr auf den Tisch oder stecke es ihr in den Mund. Je nachdem wie sie drauf ist. Was sie auch sehr gerne mag ist den weichen Teil vom Camembert. Also den Schimmel schneide ich weg und dann bekommt sie ein kleines Stück davon. Wurst gibt es noch nicht bei uns, das ist meist alles zu stark gewürzt, gesalzen, dass kann sie auch in einem halben Jahr wenn die Nieren weiter sind noch essen. Zum Frühstück werden wir demnächst mal Marmelade ausprobieren, ganz dünn und eine ganz einfach zusammengesetzte Sorte.
LG,
Anja

Re: noch eine (sorry, vergessen):

Hallo Anja, es kommt auf den Belag an. Bei Streichwurst und Käse mache ich keine Butter oder Margarine drunter, das ist schon fett genug (wir essen alle solche Sachen ohne "Unterfett"). Bei Salami mach ich was drunter, weil sie immer runterfällt *g* (wir kaufen eh nur fettarme), bei Marmelade hab ich auch Butter drunter gemacht, aber Dana mag keine Marmelade, also hat sich das für uns erübrigt. Dana isst auch die Kruste mit. Ich schneide das Brot oder Brötchen in Stücke und lege immer eins vor sie hin, dass nimmt sie dann selbst. Wenn ich mehrere hinlege, fegt sie die übrigen runter. Auch Teller werden entleert und runtergeschmissen (wir haben gerade die ich schmeiß was runter du hebst es auf Phase). LG CLaudy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen