Suchen Menü

An ale Jungens-Mamis-eine Frage!!!!!!!!

Hallo!
Hab da mal eine Frage, wie macht ihr das mit der Vorhaut-mir wurde gesagt, dass man im ersten Lebensjahr die Vorhaut nicht zurückschieben soll!
Und wie macht ihr das jetzt?Geht sie ganz zurück?Muss ich mir Sorgen machen, bei Jannsi geht sie nur soweit zurück, das man die Harnröhrenöffnung sehen kann, man kann sie aber nicht vollständig zurückschieben-ist das normal so?
Wie weit lässt sich die von Euren Kindern zurückschieben?
GLG Ela
Bisherige Antworten

Re: An ale Jungens-Mamis-eine Frage!!!!!!!!

Hallo,
an der Vorhaut mache ich garnichts,Jiska spielt nur gerne daran und zieht ihn lang ;-)))
LG Bine

Re: An ale Jungens-Mamis-eine Frage!!!!!!!!

Hallo Bine,
Lennard macht das auch- soo lang ziehen, das mir schon komisch wird ;-)
LG Nicole

Finger weg!

Hallo!
Also ich mach da nix, und meine KIÄ meinte auch, das man selbst schnell was verletzten kann. Besser ist die kleinen bengel spielen daran, dann merken sie was ihnen weh tut und hören auf. Mein kleiner hat eine vorhautverenkung , und das wird wohl per operation behoben. ich werde das machen lassen , wenn jo 3 jahre alt ist.
ich weiß noch so vor ca. 10 jahren hat miene tante das auch bei ihren buben gemacht, also die vorhaut vor und zurückgeschoben. heute ist man anderer meinung ;-/ naja mal sehen was in den nächsten 10 jahren medizinisch gesehen gut ist.
liebe grüße
sandra und jo
PS jo`s fimose wurde von anfang an bei den U untersuchungen erkannt

Re: An ale Jungens-Mamis-eine Frage!!!!!!!!

Huhu!
Bei Tobi läßt sich die Haut kaum zurückschieben. Man sieht nicht mal die Spitze vom Pipimann. Mein KiA meinte ich solle die jetzt immer beim Baden zurückschieben. Als ich das hier gepostet habe kam eine Welle der Empörung *gg* Auch im Freundeskreis (darunter eine Mutter von 5!!! Söhnen) meinten alles ich solle die Finger weglassen. Als der Arzt mir das zurückschieben vorgemacht hat ist sie auch gleich etwas eingerissen!! Sogar der Qualimedic-Arzt meinte lieber nichts machen.
Also ich mach einfach nichts. Denn wenn es ständig einreißt gibt es Vernarbungen und die verursachen dann erst recht eine Vorhautverengung. Dann lieber ne OP!!!
Lieben Gruß
Alexa

Re: An ale Jungens-Mamis-eine Frage!!!!!!!!

Hallo,
mein großer wird im Dezember 6 Jahre alt und unser Ki-Arzt hat immer gesagt Finger weg bis sie 3 Jahre alt sind und dann vorsichtig probieren.
Nie mit Gewalt, denn es muß ganz leicht gehen oder es geht halt gar nicht.
Raphael wird im Frühjahr operiert, denn er hat eine Phimose.
Zwischendurch haben wir mal eine Hormonhaltige Salbe bekommen, die es auch lösen kann, hat aber auch nicht geklappt.
Am besten fragst du einfach mal bei eurem Ki-Arzt nach, denn seine Meining ist für euch sicherlich wichtig.
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen