Suchen Menü

An Still- und Premamis die Beikost geben

Hallo,
brauch mal wieder eure Meinung. Tobi bekommt jetzt Mittags ein halbes großes Gläschen (ißt er aber nur wenn Papa es gibt, wie soll das werden wenn sein Urlaub vorbei ist *grübel*). Ich biete ihm zwischendurch immer Tee oder Saft an aber er tut sich mit der Flasche echt schwer. Er weigert sich auch Pre-Milch aus der Flasche zu nehmen (stille ihn) nur wenn er ganz doll hunger hat trinkt er um die 100ml. Kurz nach dem Gläschen trinkt er nochmal an der Brust. Meint ihr das ihm das als Flüssigkeit reicht? Er hat eh schon immer Verstopfung. Oh man, gehen morgen zum Arzt wegen seiner (wahrscheinlich) Neurodermitis und trau mich den nicht zu fragen, weil der bestimmt meckert. Er meinte erst mit 5 Monaten zufüttern.
LG Dru
Bisherige Antworten

Re: An Still- und Premamis die Beikost geben

Hallo Dru,
was für ein Gläschen bekommt er denn?
Karotte ist eher stuhlhärtend.
Ich denke schon das ihm die Flüssigkeit reicht.
Hast du schon mal versucht Milchzucker ins Gläschen zu mischen?
Ich stille Mia immer noch voll und werde wohl mit der Beikost anfangen wenn sie ein halbes Jahr alt ist, da sie meine Brust regelrecht vergöttert und ich die Zweisamkeit auch genieße.
Gruß Steffi

Re: An Still- und Premamis die Beikost geben

Hallo Steffi!
Mein Kleiner liebt seinen Busen auch (Papa ist schon ganz neidisch *lol*). Er bekommt schon ein richtiges Mittagsgläschen (Karotte-Kartoffel-Fleisch). Milchzucker verträgt er nicht.
LG Dru

Re: An Still- und Premamis die Beikost geben

Hallo Dru,
gebe Lynn morgens Mumi, kurz vor Mittag Gemüsebrei
mit Kartoffel (halt selbst gemacht) und anschliessend
Mumi, nachmittags Mumi, früh abends Apfelmus mit
Zwieback und Mumi und vor dem definitiven Schlaf eine
Flasche. Meine Mübe hat mir gesagt, dass sie genug
Flüssigkeit hätte mit dem Gemüse etc.
Versuch doch mal Kürbis mit Kartoffeln, das hilft den
Stuhl zu lockern. Jedenfalls bei Lynn, das geht so
schnell und flott raus wie rein...;-)
Drücke dir die Daumen dass dein Tobi keine ND hat.
Gute Nacht und a liaba Gruass
Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen