Suchen Menü

An Mai-Mamas ! Wann beginnt euer Vorber,-Kurs ?

Hallo Ihr Lieben,
Ich habe mal eine Frage an die werdenden Mütter, die Anfang Mai ihren Entbindungstermin haben. Wann beginnt euer Geburtsvorbereitungskurs? Bei meiner 1. SS fing mein Kurs 3 Monate vor ET an und endete, als ich in den Mutterschutz ging. Diesmal beginnt der Kurs am 11.03., obwohl ich am 6.5. ET habe. Ich finde das total spät, aber angeblich gibt es keinen früheren Kurs und das sei auch immer vom Zeitpunkt so.
Wie ist das bei euch? Liebe Grüße...Bianca
Bisherige Antworten

Re: An Mai-Mamas ! Wann beginnt euer Vorber,-Kurs ?

Hallo Bianca!
Ich habe am 15.05. ET und mein GV hat gestern angefangen. Meine Hebamme hat keinen späteren Kurs gehabt. Bei uns ist aber auch eine im Kurs, bei der sich der GVKurs und der ET überschneiden.
Ich denke beim 2. ist es auch nicht so schlimm, falls man das letzte Mal verpasst.
LG Carmen

Re: An Mai-Mamas ! Wann beginnt euer Vorber,-Kurs ?

Hallo Bianca,
ich sollte eigentlich auch erst Mitte März meinen Vorbereitungskurs haben ET ist 12.5.03 - damit noch alles ganz "frisch" ist. Jetzt fängt mein Kurs aber schon heute an, da der Kurs scheinbar noch nicht voll war und sie auffüllen wollten. Mir wäre Mitte März auch zu spät. Ich hoffe zwar solange durchzuhalten wie möglich, doch bei meinem Diabetes weiß man nie was dazwischen kommt.
LG Sabine
22+2

Re: An Mai-Mamas ! Wann beginnt euer Vorber,-Kurs ?

Ich habe auch gestern mit dem Kurs angefangen auf Vorschlag meiner (Beleg) hebamme, bin 23+5, ET 17.05.03. Kann jetzt 10-14 Std. dorthin kommen, kostenlos 1-2mal auch mit meinem Mann dort in ihrer Hebammenpraxis. Bin froh, dass ich etwas Gymnastik u. Entspannungs- bzw. Atemübungen machen kann, tut gut...
Lena

Re: An Mai-Mamas ! Wann beginnt euer Vorber,-Kurs ?

Hallo Bianca,
ich habe am 7.5. errechneten ET und weiß bis jetzt nur, dass mein Vorbereitungskurs im Februar beginnen soll. Genauen Termin habe ich noch nicht.
LG Anja

Re: An Mai-Mamas ! Wann beginnt euer Vorber,-Kurs ?

Ich habe am 5.5. ET und mein Kurs beginnt am 27.1. Also auch ungefähr 3 Monate vorher. LG Elke

Re: An Mai-Mamas ! Wann beginnt euer Vorber,-Kurs ?

Mein ET ist der 10.05. und der GVK fängt am 03.03. an! Ich finde das eigentlich gar nicht schlecht, damit es noch frisch ist, wenn es dann losgeht

Re: An Mai-Mamas ! Wann beginnt euer Vorber,-Kurs ?

Hallo Bianca,
ich habe auch ET am 06.05.03. Mein GVK ist vom 19.02.03 bis 19.03.03. Ich hätte auch den nächsten Kurs von Mitte März bis Mitte April nehmen können, aber das war mir dann doch zu spät. Von der Beweglichkeit und "Körperfülle" macht sich der erste Termin ja auch besser. Ist bestimmt nicht so toll bis 2 Wochen vor ET noch so rumzuturnen.
LG Vonny 23+1

Re: An Mai-Mamas ! Wann beginnt euer Vorber,-Kurs ?

Hallo!
Mein ET ist am 30.05., mein Kurs fängt am 02.04. an und geht bis zum 14.05., also bis zwei Wochen vor Termin. Ich persönlich finde es so ganz gut, weil der Kurs ja zur Vorbereitung der Geburt ist, und man so nicht soviel von den Übungen vergisst.
Gruß
Anja
19+5

UPS...ich hab mich noch gar nicht angemeldet..o.t.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen