Suchen Menü

An Kaiserschnittmamis

Wie geht's euch mit eurer Narbe? Ist die schon völlig verheilt? Meine ist immer noch ein knallroter Strich und tut bei Berührung weh - na ja, nicht richtig weh tun, mehr so unangenehmes Gefühl auslösen.
Am Anfang fand ich das mit dem Kaiserschnitt nicht sooo schlimm, aber mittlerweile fühle ich mich manchmal etwas komisch damit. Wie geht's euch so?
LG
Mickey
Bisherige Antworten

Re: An Kaiserschnittmamis

Hallo Mickey, mit meiner Narbe bin ich auch nicht so wirklich glücklich. Drum herum ist alles noch recht taub und an der Gebärmutternaht fühle ich noch immer einen Wulst, der beim Draufdrücken wehtut. Auch wenn ich z.B. länger spazieren gehe, tut meine KS-Narbe wieder weh. Hoffentlich geht das noch weg. Irgendwie habe ich Schiss, dass ich bei meiner nächsten Schwangerschaft so richtig Probleme mit der KS-Narbe bekommen werde.
GLG Isabel & Emily (17. Woche)

Re: An Kaiserschnittmamis

Habt Ihr das mal Eurem FA gezeigt? Meine Narbe ist nur noch rosa und überhaupt nicht wulstig und tut auch nicht weh. Ich habe dafür aber irgendwie ein taubes Gefühl, da wo die Schwangerschaftsstreifen gewütet haben. In meiner Krabbelgruppe sind auch 2 Mamis, die noch Beschwerden vom KS haben (Juni-Kinder), vielleicht liegt es auch an der Zeit, aber ich glaube mir hat meine Narbe keine Probleme gemacht (Weil es ja schon so lange her ist. Sch... Kurzzeitgedächtnis!). LG, Anja mit Franca

Re: An Kaiserschnittmamis

meine narbe ist ebenfalls nur noch rosa. sie verblasst immer mehr. Schmerzen habe ich schon ewig nicht mehr. ab 3 wochen nach KS hab ich gar nix mehr gemerkt. Zeigt es doch einfach mal eurem FA.
Lg celina+jannik

Re: An Kaiserschnittmamis

Nö, bisher noch nicht, werde es aber bei der nächsten Routineuntersuchung. Die ist eh bald fällig. Beim ersten Check nach der Geburt war er sehr zufrieden mit der Verheilung. Ich weiß halt auch nicht, wie lange so was geht. Ist wohl auch individuell. Ich hatte mal einen kleinen OP-Schnitt am Arm, der brauchte auch lange, bis die Narbe nicht mehr so doll zu sehen war.
LG
Mickey

Re: An Kaiserschnittmamis

Ja, ich habe auch schon mal überlegt, wie das ist, wenn die wieder gedehnt wird....
LG
Mickey

Re: An Kaiserschnittmamis

Hi Mickey!
Meine Naht ist auch noch nicht optimal. Sie ist noch rötlich, aber schmal. Allerdings sehr schief :-). Naja, hatte der Doc wohl einen schlechten Tag *gg*.
Weh tut sie eigentlich nicht mehr, allerdings merke ich beim berühmten Wetterwechsel so ein Stechen. Aber der Bauch ist links noch ordentlich taub. Kann auch einige Zeit dauern, bis das wieder "normal" ist.
Ich denke, dass diese Narbe die schönste, weil Bedeutungsvollste Narbe an meinem Körper ist. Sie zeugt von Marie's Geburt, und ohne Marie kann ich mir ein Leben nicht mehr vorstellen. Deshalb finde ich die Narbe auch nicht dramatisch.
Ich hätte zwar auch lieber spontan entbunden, aber es ging nun mal nicht. Und dafür habe ich ein puppenlustiges und gesundes Baby. Das ist es wert!
Wenn Du noch Schmerzen hast, dann zeige es Deinem FA!! Vielleicht hat er eine Idee :-)
LG und schönen Sonntag noch!!!
Sabina mit schlafender Marie (21+2)

Re: An Kaiserschnittmamis

Hallo Mickey,
also das hört sich ja gar nicht gut an.
An Deiner Stelle würde ich erst mal beim FA vorstellig werden, damit er sich das anschaut.
Carina ist vom 30.4.03, meine Narbe sieht man schon gar nicht mehr und weh getan hat sie eigentlich nur die ersten paar Tage.
Lieber frühzeitig nachsehen lassen
LG Claudia + Carina

Re: An Kaiserschnittmamis

Hi, ich finde es unangenehm, dass ich oberhalb der Narbe kein richtiges Gefühl habe. Und sie juckt manchmal furchtbar. Und sie ist ziemlich groß wie ich finde. Gruss utsie

Re: An Kaiserschnittmamis

Hallo Mickey,
ich habe die "Two in one"-Narbe. Man hat meine alte, etwas schiefe Narbe nochmal benutzt. Nach anfänglichen Beschwerden (hatte einen Wulst an einem Ende der Narbe, der sich erst so ca. drei bis vier Wochen nach der Geburt auflöste) geht es mir jetzt gut. Ich spüre nichts mehr von meiner Narbe. Viel zu sehen ist auch nicht, sie ist halt rot, aber nicht knallrot! Gehe also lieber zum Arzt! Nachher hast du eine Entzündung verschleppt und dann gehen die Probleme erst richtig los!
LG Britta

Re: An Kaiserschnittmamis

Hi Mickey,
meine Narbe wechselt auchgerade die Farbe von rot ins violett. Sie ist sehr gut verheilt. Das taube Gefühl im Unterbauchbereich lässt auch allmählich nach, und Schmerzn habe ich auch keine.
Über den KS bin ich immer noch froh. Ich habe glücklicher Weise keinerlei Probleme damit.
Warst du mal beim Arzt wegen der Schmerzen?
LG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen