An Kaiserschnittmamis
Am Anfang fand ich das mit dem Kaiserschnitt nicht sooo schlimm, aber mittlerweile fühle ich mich manchmal etwas komisch damit. Wie geht's euch so?
LG
Mickey
Re: An Kaiserschnittmamis
GLG Isabel & Emily (17. Woche)
Lg celina+jannik
LG
Mickey
LG
Mickey
Meine Naht ist auch noch nicht optimal. Sie ist noch rötlich, aber schmal. Allerdings sehr schief :-). Naja, hatte der Doc wohl einen schlechten Tag *gg*.
Weh tut sie eigentlich nicht mehr, allerdings merke ich beim berühmten Wetterwechsel so ein Stechen. Aber der Bauch ist links noch ordentlich taub. Kann auch einige Zeit dauern, bis das wieder "normal" ist.
Ich denke, dass diese Narbe die schönste, weil Bedeutungsvollste Narbe an meinem Körper ist. Sie zeugt von Marie's Geburt, und ohne Marie kann ich mir ein Leben nicht mehr vorstellen. Deshalb finde ich die Narbe auch nicht dramatisch.
Ich hätte zwar auch lieber spontan entbunden, aber es ging nun mal nicht. Und dafür habe ich ein puppenlustiges und gesundes Baby. Das ist es wert!
Wenn Du noch Schmerzen hast, dann zeige es Deinem FA!! Vielleicht hat er eine Idee :-)
LG und schönen Sonntag noch!!!
Sabina mit schlafender Marie (21+2)
also das hört sich ja gar nicht gut an.
An Deiner Stelle würde ich erst mal beim FA vorstellig werden, damit er sich das anschaut.
Carina ist vom 30.4.03, meine Narbe sieht man schon gar nicht mehr und weh getan hat sie eigentlich nur die ersten paar Tage.
Lieber frühzeitig nachsehen lassen
LG Claudia + Carina
ich habe die "Two in one"-Narbe. Man hat meine alte, etwas schiefe Narbe nochmal benutzt. Nach anfänglichen Beschwerden (hatte einen Wulst an einem Ende der Narbe, der sich erst so ca. drei bis vier Wochen nach der Geburt auflöste) geht es mir jetzt gut. Ich spüre nichts mehr von meiner Narbe. Viel zu sehen ist auch nicht, sie ist halt rot, aber nicht knallrot! Gehe also lieber zum Arzt! Nachher hast du eine Entzündung verschleppt und dann gehen die Probleme erst richtig los!
LG Britta
meine Narbe wechselt auchgerade die Farbe von rot ins violett. Sie ist sehr gut verheilt. Das taube Gefühl im Unterbauchbereich lässt auch allmählich nach, und Schmerzn habe ich auch keine.
Über den KS bin ich immer noch froh. Ich habe glücklicher Weise keinerlei Probleme damit.
Warst du mal beim Arzt wegen der Schmerzen?
LG, Anja
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen