Suchen Menü

An Durchschlafmamis wg. Schnulli

Hallo ihr da draussen, Dana kommt inzwischen nachts locker 8 Stunden ohne Flasche aus. Aber ich muss ihr mehrmals den Schnulli wieder reinstecken. Abends bekommt sie den Schnulli zum einschlafen. Irgendwann fällt er dann raus, sie brabbelt noch ein bisschen und schläft dann ein. Nachts wird sie unruhig, wenn der Wechsel von Schlaf- und Traumphasen erfolgt, was ja auch ganz normal ist, ich stecke ihr dann den Schnulli wieder in den Mund und sie schläft dann sofort wieder ein. Wie ist das bei euch? Nehmen die Durchschläfer überhaupt einen Schnuller? Ich weiss auch nicht wie ich ihr den abgewöhnen soll, denn sie hat ein ziemliches Saugbedürfnis und ihren Daumen noch nicht gefunden. Die neugierig auf eure Antworten wartende Claudy mit Dana 12 W + 5 T
Bisherige Antworten

Re: An Durchschlafmamis wg. Schnulli

Hallo Claudy !
Meine Maus ist 12W und schläft auch Durch. Zum Einschlafen nimmt sie auch einen Schnuller der dann ihrentwann raus fällt. Ich stecke ihn dann nicht mehr rein außer sie wird wach. Ansonsten schläft sie dann durch.
Würde mich auch intressieren was die anderen Mamis dazu sagen?
LG
Kerstin & Alyssa 12W

Re: An Durchschlafmamis wg. Schnulli

gut meine kleine 8wochen schläft seid 2wochen durch nimmt aber nichts schnuller will sie überhaupt nicht mal schaun ob da noch der daumen kommt im moment ganz glücklich also durchschlafen geht auch ohne schnuller es gibt so phasen da brummelt sie auch rum aber da spring ich nicht gleich merh hin weil ich gemerkt hab sie schläft dann gleich wieder

Re: An Durchschlafmamis wg. Schnulli

Lara (morgen 12 wochen) schläft ja schon seit der 8. Woche mehr oder weniger durch. Ich habe ihr anfangs auch immer den Schnuller gegeben und sobald der rausflog, war Riesenterror angesagt. Irgendwann habe ich das mit dem Schnuller dann gelassen und es ging auch. Ich lege sie jetzt immer wach ins Bett (Einschlafritual um 22 Uhr), sie pennt dann gleich ein und schläft bis morgens 6.30 Uhr. Allerdings hat sie auch vor 2 Wochen ihren Daumen entdeckt und luscht jetzt fleissig rum....
LG Petra

Re: An Durchschlafmamis wg. Schnulli

Hallo Claudy,
Nina (13W+5T) schläft seit der 5. Woche ohne Ausnahme durch, d.h. sie "geht" um ca. 22:00 ins Bett und "steht" gegen 7:00 auf. Zum Einschlafen nimmt sie einen Schnuller den sie dann früher oder später ausspuckt und im Laufe der Nacht nicht mehr braucht. Sie wird in der Nacht niemals so wach, daß irgendwelche Maßnahmen nötig werden.
Viele Grüße von Maren und Nina (13W+5T)

Re: An Durchschlafmamis wg. Schnulli

Habt ihr es gut. Wenn ich meiner Maus den Schnuller Nachts in diesen Übergangsphasen nicht wieder gebe wird sie wach. Aber vielleicht ändert sich das ja noch im Laufe der Zeit. Falls das so bleibt (ich werde ja schließlich jedesmal wach, obwohl sie ja gar keine Flasche braucht) werde ich auch versuchen den Schnuller irgendwann wegzulassen. Danke für eure Antworten. Claudy mit Dana die ihren Schnuller schon ausgespuckt hat und schläft.

Re: An Durchschlafmamis wg. Schnulli

Hallo Claudy. Unsere kleine Pia schläft mittlerweile fast 9Std. nachta,sie nimmt den Schnulli nur kurz zum einschlafen und dann fliegt er raus und sie braucht ihn auch nicht mehr. Wenn sie einmal kurz jault,dann dreht sie sich oder sie träumt,aber ich renne da nicht ins Zimmer und gegeb ihr den Schnulli. sie will ihn garnicht so gerne haben und da bin ich froh drüber. LG Maike+ Pia heute genau 2Monate;o)

Re: An Durchschlafmamis wg. Schnulli

Hallo,
also Marlon geht mit Schnulli ins Bett (so 21-22Uhr)und spuckt ihn dann auch kurz darauf raus. Braucht ihn aber bis morgens um 10Uhr (nächste Flasche) nicht mehr.
Sei froh das sie ihren Daumen noch nicht gefunden hat. Ich habe da schon ein paar Tage gekämpft Daumen raus und Schnulli rein. Ich habe beim Kieferorthopäde gearbeitet und so ein Schnulli bis ca. 2Jahre schadet eindeutig nicht. Und den Schnulli kannst du der kleinen leichter abgewöhnen wie den Daumen.
Ich hofe ich konnte dir etwas helfen.
LG sonja & Marlon 14w+4t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen