Suchen Menü

An Alle Brei-Mamis *Mal ne Frage* -

Fabian bekommt Mittags immer seinen Brei. Ich rühr den mit 50 ml Wasser an und 2 Eßl. Breipulver. Manchmal isst er mir wie ein Spatz, so 5 Löffel nur, anderes mal dann fast die ganzen 50 gramm.
Wir haben ja mit dem Brei angefangen, weil er so schlecht die Flasche getrunken hat.
Die letzten Tage aber isst er eben kaum Brei und trinkt auch kaum die Flasche. Bei der Flasche kommen wir grad so auf 500 ml pro Tag, und für sein Gewicht (er ist eh schon so leicht) müsste er mindestens 850 ml trinken, d.h. ihm fehlt da schon einiges. Tee trinkt er auch nur so ca. 20-40 ml pro Tag.
KANN ES WIRKLICH SEIN, DASS Z.B. 35 GR BREI SO SÄTTIGEN, DASS ER DADURCH DANN ERST RECHT WENIGER MILCH WILL ??? ODER KANN WAS ANDERES DAHINTER STECKEN?
Und dann noch ne Frage:
wie ging es bei Euch so ab beim Brei-Füttern bzw. geht es ab ;-)
Die ersten Löffel sind meist ein Geheule, bis er wohl dann auf den Geschmack kommt und mehr will (aber eben nicht immer!!!), dann aber will er immer selber den Löffel halten, krabscht auch immer hin und so passiert es auch schon mal, dass der Inhalt vom Löffel meist woanders landet als er eigentlich sollte ;-). Und kaum hat er dann den Brei im Mund, müssen die Finger hinterher und es wird schön im Mund gebatzelt, dann Finger raus und überall hin :-( - nein nein, das Zeug ist ja nicht klebrig *lol*
Sind Eure da auch so beim Brei-Essen oder ist Fabian da eine Ausnahme?
Und, andere Frage: Habt Ihr sie beim Brei-Essen schon im Hochstuhl oder noch bei Euch
Bisherige Antworten

An Alle Brei-Mamis *Mal ne Frage* - Teil 2

auf dem Arm?
So, das war`s ... wäre über Antworten dankbar,
LG Tina
Schönen Sonntag an Alle, trotz Regen :-(

Re: An Alle Brei-Mamis *Mal ne Frage* - Teil 2

^Hallo
Milena ist genauso wie dein Fabian.Ich denke das ist normal mit dem Brei.
LG Nadine und Milena

Re: An Alle Brei-Mamis *Mal ne Frage* - Teil 2

Hallo Nadine,
na ich hoffe, das ist normal ;-)
LG Tina

Re: An Alle Brei-Mamis *Mal ne Frage* -

Probier doch mal zu einer Malzeit an die Flasche einfach knapp 1/2 Gläschen Gute Nacht Brei (Grieß mit Vanille) ran zu machen. Nimm Brei Sauger. Meine trinkt das zu gerne.

Re: An Alle Brei-Mamis *Mal ne Frage* -

Hallo Mona,
den hab ich sogar schon daheim (am WE mal mitgenommen). Aber woher bekomm ich Breisauger? Denn ich hab die ehrlich gesagt noch nirgends gesehen. Nur von NUK eben Größe 1 und 2, aber Breisauger - ne! Steht das dann auch richtig so drauf? Und, ich hab aber gehört, diese Breisauger sind normal erst ab dem 6. Monat - sind die dann nicht zu groß für Fabian?
Sorry für die Fragen über Fragen,
LG Tina

Re: An Alle Brei-Mamis *Mal ne Frage* -

Die Breisauger habe ich bei Roßmann oder Kd gekauft, steht richtig drauf. Da ist kein Loch, sonder ein Kreuzschlitz drin. Aber du hast recht, ich nehm die nun auch nicht mehr, weil der Schlitz einfach zu groß ist. Habe nun einfach beim normalen Sauger, das Loch größer gemacht.
LG Mona

Re: An Alle Brei-Mamis *Mal ne Frage* -

DANKE Dir für die Antwort.
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen