Suchen Menü

Amnio

Hallo, ich habe mich entschieden, eine Fruchtwasseruntersuchung machen zu lassen. Mit 33 ist das zwar an der Grenze zur Notwendigkeit, aber ich finde es besser, wenn ich 100% bescheid weiss, ob mein Baby gesund ist oder nicht. Ich hoffe, es wird nicht so schlimm und natürlich hoffe ich,dass alles i.O. ist. Wenn nicht, tja, was dann?
Macht Ihr das auch? Und wie würdet Ihr reagieren auf ein schlechtes Ergebnis?
Bisherige Antworten

Re: Amnio

Ich hab mich auch für eine entschieden, aber um die Entscheidung, was ich/wir machen, wenn das Ergebnis nicht so ausfällt wie erhofft, drück ich mich noch. Kommt wahrscheinlich auch drauf an, was genau los ist. Ich trau mir einfach nicht zu, ein schwerbehindertes Kind aufzuziehen. Man kann es auch Egoismus nennen, und es gibt sicher viele, die da anders denken.
Wenn Du allerdings eine Abtreibung konsequent ausschließt, brauchst Du den Test auch nicht zu machen, denn der würde ja nichts ändern.
Du bist jedenfalls nicht die einzige, die sich darüber Gedanken macht.
Viele liebe Grüße,
Eva

Re: Amnio

was die Abtreibung betrifft, gebe ich Dir völlig recht, ich würde sie auch nicht ausschliessen, weiss aber nicht, wo ich die Grenze ziehen würde. Schwierig....

Re: Amnio

Hallo!
Tja, mir geht´s da genauso wie euch...
Ich warte aber mit der Entscheidung noch bis nächste Woche, da habe ich die NT-Untersuchung.
Meine Tante hat ein Kind mit Down-Syndorm, und ich kann nur sagen: es ist verdammt schwer.
Ich glaube nicht, daß ich mir diese Stärke zutrauen würde... aber wie gesagt: wo die Grenze ziehen?
Alles in allem eine sehr schwere Entscheidung.
l.g.
Nicole 12+3

Re: Amnio

Hallo, ich hab am Freitag meinen FU Termin. Ich hoff, daß alles ok ist, im Fall des Falles ? Da kommst halt drauf an, welche Schädigung es ist, schwierig ist es auf alle Fälle. Die Nackenfalte war unauffällig, jetzt hab ich gelesen, daß 30 % von Trisomie 21 Kindern hier auch keine Auffälligkeit haben. Tja. Drückt mir die Daumen, ich drück für Euch, LG Marie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen