Suchen Menü

Ammenmärchen oder Wahrheit ????

Hallo,
meine Schwiegermutter hat mir erzählt, ich soll mich während der Schwangerschaft nicht zu viel strecken (z.B. beim Wäscheaufhängen etc.), da sich die Nabelschnur dann um den Hals des Babies wickeln kann.
Sonst ist sie eigentlich nicht überbesorgt.
Bin jetzt verunsichert, ob es sich dabei um ein Ammenmärchen handelt, oder ob wirklich was Wahres dran ist.
Vielleicht kann mir jemand mehr dazu sagen.
Liebe Grüße,
Maria, 25. SSW
Bisherige Antworten

Re: Ammenmärchen oder Wahrheit ????

hallo,
genau das meinte meine schwiegermutter letztens auch.ich glaub da nicht dran.vielleicht wurde ihnen das früher erzählt und alle haben das geglaubt.ich finde das ist ein ammenmärchen.
glg
maike+junior

Re: Ammenmärchen oder Wahrheit ????

Also ich hab das auch gehört, weiß aber nicht was ich davon halten soll. (Bin Raumausstatter somit muss ich oft Gardinen aufhängen, das vermeid ich jetzt denn ich hab auch Probleme auf der Leiter (gleichgewicht). Und Wäscheaufhängen muss ja sein, es sei denn man hat einen Trockner! Ich merke aber selber, das ich mich gar nicht so richtig strecken kann, da zerrt alles im Bauch, somit hab ich ne natürliche Grenze eingebaut;-) Lg Bonnie die auch interessiert ab das nun stimmt.

Re: Ammenmärchen oder Wahrheit ????

Hallo Maria!
Das hat mir meine Schwiemu auch erzählen wollen - allerdings sagte sie ich darf jetzt meine Fenster nicht mehr putzen da sich sonst die Nabelschnur ums Baby wickeln kann! Ich glaube aber nicht daran denn im GVK strecken wir uns auch immer zu Beginn und ich denke wenn das schädlich wäre würde es uns die Hebamme nicht machen lassen! Ich denke solange sich das Strecken in Grenzen hält und wir nicht den ganzen Tag nur Wäsche aufhängen oder Fenster putzen geht das schon in Ordnung!
LG Muschmu, 26+2

Re: Ammenmärchen oder Wahrheit ????

Wenn man sich zuviel steckt, merkt man das schon. Neulich habe ich etwas von einem Schrank holen wollen und da habe ich gemerkt, dass es zuviel wurde, aber ich mußte mich wirklich sehr strecken.
LG, Kristin

@all !!!! Es ist ein Ammenmärchen - strecken o.k.

Hallo Mädels,
in unserem letzen GVK wurde diese Frage auch behandelt.
Strecken ist sogar wichtig, es gehört jedesmal dazu, daß wir uns bei den Übungen strecken, wir sollen uns sogar wenn der Kreislauf es aushält uns rückwärts auf den Ball legen und strecken. Das Problem beim Fensterputzen oder Gardinenaufhängen ist nicht das Strecken, sondern die Gefahr von der Leiter zu fallen !!!
LG Sabine
25 SSW

Re: @all !!!! Es ist ein Ammenmärchen - strecken o.k.

Hallo Sabine,
herzlichen Dank für Deine Antwort. Ich denke das beruhigt uns alle sehr.
Noch eine schöne Schwangerschaft.
Maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen