Suchen Menü

Ammenmärchen - da machste was mit...

Da ich ja in einem Altenpflegheim arbeite, bin ich ständig umgeben von alten Damen, wobei meine SS bei vielen Erinnerungen an die eigenen SS hervorruft. Die alten Leutchen kümmern sich ganz rührend um mich.
Heute kam eine Dame in mein Büro und teilte mir ganz im Vertrauen mit, dass sie mir schon die ganze Zeit hatte sagen wollen, dass ich die Beine doch nicht immer übereinander schlagen soll; das ist nicht gut fürs Kind!
UND VOR ALLEM soll ich bloß nicht unter Wäscheleinen durchlaufen, denn dann hat das Kind die Nabelschnur um den Hals. (Wie nett...) Ich beruhigte sie damit, dass ich ihr sagte, dass ich ohnehin nur Wäscheständer habe. Da meinte sie auch, dass ich zu groß sei, um darunter durchzulaufen. *gg*
Eine andere alte Dame, die das Gespräch mitbekommen hatte und von den Ammenmärchen anscheinend auch nicht sooo viel hält, meinte daraufhin: "Jaja, und wenn Sie Ihr Süppchen essen, dann rühren Sie nur recht herum, sonst kriegt das Kind ein Bärtchen!" ;o))
Müsst Ihr Euch auch immer solche Geschichten anhören? ;)
LG Anja (18+6), die jetzt noch 'ne Runde unter'm Wäscheständer rumkriecht ;o)
Bisherige Antworten

Re: Ammenmärchen - da machste was mit...

Das mit den Beinen stimmt aber ;-)! Zwar nicht wegen dem Kind, aber es fördert Krampfadern. (Blutrückfluß aus den Beinen ist eh schon wegen der Gebährmuter beinträchtigt, und ein übernaderschlagen der Beine erschwert das noch mehr).
Ansonsten hab ih auch nen Wäscheständer ;-), bekomm garantiert ein Mädchen (weil meine Haut so unrein ist) etc.
lg Astrid

Re: Ammenmärchen - da machste was mit...

Ja, das kenne ich auch. Da bei mir im Gesicht sich die Pickel munter tummeln, sind alle davon überzeugt, ich bekomme ein Mädchen. Auch daß ich noch Tee trinke ist wohl ein Indiz dafür (jedenfalls bei den Omis hier oben in Ostfriesland). Jetzt sind sie dazu übergegangen meine Bauchform zu analysieren... Und unser Krümelchen hat sich noch nicht geoutet. Das wird ein Spaß, wenn es eine Junge wird!!! Aber so tolle Tips habe ich auch schon zu hören bekommen. In einem anderen Forum sind solche Ammenmärchen aufgelistet. Die beste Geschichte: Nicht so viel Schokolade essen, sonst bekommt man ein dunkelhäutiges Kind... Da fällt einem nix mehr ein. LG Elke

Re: Ammenmärchen - da machste was mit...

Und was passiert beim Wäschetrockner ?! :-))))
Ich sollte nach eingehender Analyse einen Jungen bekommen: keine Übelkeit, Bauchform, tolle Haut+Haare....und was is ?!
Es wird eindeutig ein Mädel...*ggggg*
War gestern nochmal zur US un dmein Fa hätte mich fast geürgt, als ich fragte, ob es beim mädel bleibt. Er: " Meinen sie das aus den Schamlippen noch ein Penis wächst ?! *huch*
LG Beauchen mit Mareke 23.sw
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen