Suchen Menü

Am Montag steht der erste Kindergeburtstag an

und ich bin schon viiiel aufgeregter als Paulchen ;-) Nee, mal im Ernst, am Montag hat der erste Junge, der aus unserem GKV geboren wurde, Geburtstag und wir sind alle eingeladen. Jetzt dauerts nur noch kurze Zeit und unsere Mäuse werden auch ein Jahr alt - ich kanns irgendwie noch nicht so richtig glauben. Die Babyzeit ist damit dann ja endgültig vorbei, obwohl wir noch so einige lieb gewonnene "Relikte" (z. B. das Stillen) mit hinüberretten ins zweite Lebensjahr. Ich bin dennoch ein wenig melancholisch, denn Paulchen ist das letzte eigene Baby, das ich im Arm halten werde.
GlG Simone
Bisherige Antworten

Re: Am Montag steht der erste Kindergeburtstag an

Huhu Simone! Hey, ist echt wahnsinn, wie die zeit im Moment vergeht, ne? Ach...könnten unsere Minis doch so bleiben wie sie sind... ;-))))
Kann dich super gut verstehen! Auch wenn ich mir nicht 100%&ig sicher bin, ob wir noch eine Nr. 2 bekommen ;-))
LG Bärbel

Re: Am Montag steht der erste Kindergeburtstag an

Hallo Simone,
da können wir uns ja die Hand reichen!
Bin auch total traurig das die Babyzeit nun bald vorbei ist.
Ich gehe mit Mia einmal in der Woche ins Stillcafe, zum quatschen und zum wiegen.
Heute mußte ich nun fest stellen das das wohl nun bald vorbei ist und wir für die jüngeren Babys Platz machen werden.
Mia wird auch noch dreimal amTag gestillt und das will ich auch noch bebehalten, das ist einfach unser Ritual.
Aber ich freue mich auch auf diesen Sommer, da man mit Mia nun doch mehr unternehmen kann. Ich staune immer wieder wie sie immer mehr an unseren Familieleben teilnimmt.
Gruß Steffi

Re: Am Montag steht der erste Kindergeburtstag an

hallo simone,
jaja, es wird mir auch immer bewusster, dass ich kein baby mehr habe. gerade jetzt, wo meine schwester ein neugeborenes hat.... auf der einen seite ist die zeit jetzt auch schön, aber ich vermisse schon das kleine baby...
LG Sarah

Re: Am Montag steht der erste Kindergeburtstag an

Hallo Simone,
wie gut ich Deine Melancholie verstehen kann! Bald ist Anton auch ein Jahr, und ich denke es auch so oft... er ist kein Baby mehr!! Obwohl ich immer sehnsüchtig auf den nächsten Entwicklungsschritt gewartet habe und mich riesig freue, daß alles so toll läuft und er nun schon steht und brabbelt usw., sehne ich mich jetzt schon nach diesen Babytagen und beneide sogar auf der Straße die Mamis mit den ganz kleinen ;-) Tja, das ist der Lauf der Dinge... Ich will versuchen das Hier und Heute, eben jeden Tag ganz bewußt zu genießen...
Liebe Grüße,
sixfrites

Re: Am Montag steht der erste Kindergeburtstag an

*snüff*, gell, da wird man wirklich ganz melnacholisch. ich frag mich jetzt schon, wo die Zeit nur hin ist. Mir kommt es manchmal vor als wär es ewig her, dass er so winzig in meinen Armen lag. Geht halt alles viel zu schnell vorbei. Aber die shcönen Erinnerungen kann uns keiner nehmen.
LG Gerit

geht mir auch so!!

Hallo Simone!
Ich habe auch letztens festgestellt das bald der erste Geburtstag ansteht. Habe mich ganz schön erschrocken!!! Bei uns ist es auch das letzte Kind (bin zwar erst 26 aber mein Körper macht ne weitere Ss nicht mit). Bei meiner Großen habe im immer darauf gelauert das sie was Neues kann oder ich was vom Babykram rausschmeißen kann. Bei Tobias bin ich eher etwas traurig wenn er schon wieder etwas wie ein "Großer" macht.
LG stolze aber auch ein wenig wehmütige Dru

Re: Am Montag steht der erste Kindergeburtstag an

Hallo Simone,
wir haben den "großen Tag" gestern hinter uns gebracht und es ist irgendwie alles so wie vorher *g*!
Die Kids entwickeln sich ja kontinuierlich...was sind da schon Zahlen ;-)!
lG,
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen