Alternativer Impfplan ?!
ich weis, es wurde hier und in den anderern Foren reichlich über`s Impfen diskutiert, aber da ich es für " normal und sinnvoll " hielt, habe ich die Beiträge nicht gelesen *schäm*. Nun haben wir in ein paar Tagen die U 4 mit der ersten Impfung, und ich ich wollt mich " kurz " informieren und klebe nun seit Tagen an dem Thema. Je mehr ich recherchiere umso unsicherer werde ich bzw. bin mir sicher, z. B. Keuchhusten ganz sicher nicht impfen zu lassen und einen individuellen Impfplan zu erstellen, eventuell auch erst mit 6 Monaten oder später zu beginnen.
Wer von Euch hat sich auch dazu entschlossen, Erfahrungen damit gemacht , was und wann geimpft ???
Meine Tochter kam außerdem 6 Wochen zu früh, das sollte wohl auch berücksichtigt werden.
Ich möchte jetzt hier nicht die x.te Diskussion übers generelle Impfen auslösen, wäre bitte an Antworten über eine individuelle Lösung dankbar.
Herzlichen Dank von einer unsicheren Nicole und einer nichtsahnenden Mathilda 14+1
Re: Alternativer Impfplan ?!
genau meine meinung, ich denke auch, das risiko, das durch die impfung was passiert ist verschwindend gering. Das risiko , das von den krankheiten ausgeht, gegen die geimpft wird ist mit sicherheit höher und z.b. keuchhusten muß ganz schlimm sein.
LG
Isabel+nils13w6t
Natürlich muß das jeder für sich selbst entscheiden ob er die Kleinen impfen läßt oder nicht! Jeder sollte für sich selbst abwegen wie hoch das Risiko ist, an irgendeiner dieser Krankheiten zu erkranken!
Wir hatten vor 1 1/2 Wochen die 6fach Impfung, da war mein Kleiner 4 1/2 Monate alt! Ich wollte auch zuerst mit der Ärztin alles genau besprechen doch sie hat mich einfach überrumpelt und Nicolas geimpft! Tja, er hatte dann einen Impfschock, hat den ganzen Tag nur mehr geschrien wie am Spieß, Fieber gehabt, war ganz heiß und rot am Fuß, war echt ganz schlimm!!!!!! Mein Instinkt sagte mir ich solle zumindest bis er 6 Monate ist, warten! Das hätte ich auch tun sollen, dann hätte er die Impfung vielleicht besser vertragen!
In 2 Wochen ist es wieder soweit, aber jetzt lasse ich Nicolas mit Sicherheit zuvor homöopathisch behandeln, denn so einen Tag will ich ihm und mir echt nicht mehr antun!
Das war mein Erlebnis zu diesem Thema! Berichte doch mal wie du dich entschieden hast!
LG Muschmu & Nicolas, morgen 21. Wochen alt
Danke für deine Antwort, tut mir echt leid, das der Kleine das erleben mußte !
Ich habe am Donnerstag den Kia Termin und werde Dir dann übers Profil schreiben, was er dazu sagt.
Euch alles Gute von Nicole
Danke für Deine Antwort. Sicher ist Keuchhusten eine üble Sache, aber meiner Information nach besonders gefährlich in den ersten 6 Monaten,die Impfung dagegen ist sehr umstritten, da es in Studien krassse Ergebnisse gab.
Ich lasse sie dagegen ganz sicher nicht impfen, weil
1. der früheste Schutz im 6. Lebensmonat greift, wenn die Krankheit zu bewältigen ist
2. Keine komplette Immunität möglich ist, auch geimpfte Kinder erkranken ( wenn auch dann in abgeschwächter Form )
3. in einer SIDS Studie komischerweise 70 % der verstorbenen Kinder bis zu 7 Tage vorher eine Keuchhustenimpfung hatten
4. mein Kind keinen Kontakt zu älteren ( Kindergarten-)Kindern hat, die ein erhöhtes Ansteckungspotential haben.
Ich würde mir wirklich wünschen,ganz überzeugt von PRO oder CONTRA zu sein, aber ich hänge irgendwo dazwischen und weis nicht, was DAS RICHTIGE ist. Ich finde es nur beängstigend, wie viele Mütter ihre Kinder halt impfen lassen, " das macht man eben so, ist ja nur zu ihrem Besten ", aber gibt man mal in die Suchmaschine " Impfschaden " ein und informiert sich, dann brennt mir persönlich echt der Hut , Was da alles passieren kann.
Aber nochmal, ich will hier keine Diskussion anbahnen, ich hatte auf Antworten bezüglich abweichender Impfpläne gehofft.
Dir und Johanna alles Liebe von Nicole
Ich habe meine Tochter 5- fach impfen lassen (habe Hep. B weggelassen).
gegen Keuchhusten würde ich auf jeden Fall impfen lassen!!! Das ist eine der schlimmsten Kinderkramkheiten! Ausserdem hätte mich meine Mutter sonst erschossen, wenn ich meine Tochter nicht dagegen geimpft hätte*gg*. Eine ihrer Schwestern hatte mal Keuchhusten, und wäre auch fast gestorben.
Marie hat die Impfung gut vertragen. Kein Fieber, kein gar nix :-)
Sie wurde nur in 3 aufeinanderfolgenden Nächten plötzlich so gegen 23.00 Uhr wach und hat ein bisschen genörgelt. Aber ob das mit der Impfung zusammenhängt, bezweifele ich ehrlich gesagt!
Sprich am besten mit Deinem KiA!!!
LG Sabina mit Marie (20+3)
Ich lasse frühestens mit 1-1 1/2j impfen und dann auch nur Tetanus und Polio und auch nur einzeln mit einem gewissen Abstand.
Unser Tobias ist allerdings noch gar nicht geimpft, was allerdings nicht meine Schuld ist, denn jedesmal wenn er den Termin hatte kam irgendwas dazwischen (Krankheit, Hitze...).
Ich kann dir das Buch von Martin Hrte "Impfen-Pro und Contra" wärmstens empfehlen. Da sind die Krankheiten, Impfungen, mögliche Impfschäden, Wissenswertes übers Immunsystem... beschrieben.
Falls du noch Fragen hast, kannst dich dann ja melden.
Grüße
Tanja mit Lukas 5 1/2m und Tobias 29m
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen