Suchen Menü

Alte Medikament, Brillen + Hörgerät - WOHIN? oT

Hallo ihr lieben Mädels!
Wie einige ja schon gelesen haben (und vielleicht auch von dem Thema schon etwas genervt sind ;-)) misten wir die Wohnung unserer verstorbenen Oma aus....und nun stehen wir vor der Frage: was machen wir mit den vielen angebrochenen Medikamenten, es sind einige starke Schmerzmittel, Abführmittel usw. vorhanden, die jedoch noch nicht abgelaufen sind, ein paar Brillen und ein Hörgerät. Einfach in die Mülltonne damit...oder gibt es vielleicht irgendwelche Hilfsorganisationen die auch solche Sachen gebrauchen können?
Danke für eure Tips,
LG Bärbel
Bisherige Antworten

Re: Alte Medikament, Brillen + Hörgerät - WOHIN? oT

Hallo Bärbel,
also medis würde ich in der apotheke abgeben. würde sie nicht an dritte weitergeben... hörgeräte weiss nicht. aber brillen kann man mit sicherheit an hilforganisationen weitergeben. frag doch einfach mal an beim roten kreuz oder thw.
LG Sarah

Re: Alte Medikament, Brillen + Hörgerät - WOHIN? oT

Hallo Bärbel,
wor Ihr die Medikamente hingeben könnt, daß sie noch benutz werden, weiss ich auch nicht. Glaube aber nicht, daß Du da jemanden findest, der angebrochene Medikamente verabreichen würde. Die Apotheken nehmen sie auf jeden Fall zurück und entsorgen sie fachgerecht. Bitte nicht in den nomalen Müll !!!
Brillen ? Vielleicht mal bei der Caritas anrufen ? Keine Ahnung, aber da könnte es schon Laute geben, die sie brauchen könnten, oder ?
Hörgerät ? Ist glaube ich, ziemlich speziell angefertigt, wahrscheinlich findest Du da auch keine passende Person, die gerade nichts mehr hört und der es paßt. :-(
Ich finde sowas auch immer schrecklich, denn in Indien hört und sieht vielleicht gerade die Person nichts und kann sich auch keine Prothesen leisten, die die Sachen, die ich gerade wegschmeisse, geberauchen könnte.
LG Sibylle
Bin nicht genervt, habe das Forum aber küchentechnisch selbst gerade heimgesucht ! *gg*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen