Suchen Menü

Also ihr Lieben...

...jetzt muss ich doch mal mit der Einen oder Anderen hier schimpfen :-)...nein, nein, so böse bin ich dann doch wieder nicht :-)), aber wenn ich hier manchmal so lese, dass ihr euch schon einen Kopf macht, weil ihr 8kg oder 10kg oder 12kg zugenommen habt, dann schüttel ich schon manchmal MEINEN Kopf :-). Das ist doch wirklich kein Gewicht bei den fortgeschrittenen Schwangerschaften hier!!
Ich habe bereits 19kg zugenommen und einen Bauchumfang von 110cm, wer mehr hat oder genauso viel, der kann gerne mit mir eine Runde jammern... :-))
Ist wirklich nicht böse gemeint, dies posting hier, aber vielleicht seit ihr ein wenig beruhigter, wenn ihr hört, dass es jemanden gibt, der noch VIEL mehr drauf hat als ihr... :-)
Und ich bin mir auch sicher, dass die überschüssigen Kilos bald wieder weg sind!!
Ganz liebe Grüße an euch alle
Tanja mit Sara inside (35.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Also ihr Lieben...

Da muss ich Dir zustimmen!!! Weiss zwar nicht, was für einen Bauchumfang ich vor der SS hatte, aber ich hatte einst Kleidergrösse 32-34!!! Jetzt hab ich bei 32 +5 nen Umfang über den Bauchnabel von 110 cm! Gewichtszunahme bis vor kurzem bei 11-12 kg, durch das ganze Wasser, was ich jetzt Schlag auf Schlag bekommen habe, bin ich bei 16 kg. OBWOHL ich auf die Ernährung achte!!! DAS find ich ganz schön depremierend, weil ich kaum gegessen habe und trotzdem 4.2 kg zugenommen habe...
LG
Cari

Re: Also ihr Lieben...

Liebe Cari,
Ja, ich kann dich GUUUUT verstehen! Ich habe mit einem Umfang von 70cm begonnen und nun auch sooo viel zugelegt, aber ich esse auch gerne Süßes, ganz ehrlich gesagt.
Du wirst sehen, nach der Geburt geht das Wasser ziemlich schnell wieder weg, das habe ich schon sooo oft gehört!! Wünsche dir noch eine schöne Rest-SS, die du noch genießen kannst.
Liebe Grüße
Tanja mit Sara inside

Re: Also ihr Lieben...

Hallo Tanja,
ich geb Dir vollkommen Recht,
denn ich hab auch 15 Kilo mehr,in den letzten 14 Tagen fast 3 kilo zugelegt ,allerdings nur Wasser.Jetzt ist reis ,Tee und Obst angesagt.
Wenn ich lese,ohgott 7 Kilo,muss ich schon grinsen.mein Gott ,wir bekommen Babys.:-))))
LG Bine35.SSW

GENAU :-))

JAAAAA, ist das nicht KLASSEEEEEEEEEEEE!!! :-)) Ist doch ein Grund jeden Tag dankbar zu sein!!
Daran muss ich mich auch immer wieder erinnern, wenn ich wegen meiner Kilos mehr mal wieder ein wenig genervt bin!
Liebe Grüße
Tanja mit Sara inside

Re: Also ihr Lieben...

Hi Bine, bitte auf keinen Fall Reistage etc. machen! Erstens bringt das überhaupt nichts gegen das Wasser (das ist völlig veraltet) und zweitens schadet es dem Baby! Gruss utsie

VORSICHT mit Reis!!!

Mit Reis wird lt. meinem SS-Ratgeber nicht nur der Körper der Mutter SONDERN AUCH DER DES KINDES ENTWÄSSERT!
Also bitte nur in Maßen genießen.
LG, Heidi

Re: Also ihr Lieben...

ach, wie ich euch beneide, ich wuerde so gerne wenigstens ein bisschen zunehmen... aber nein, nachdem ich jetzt mein gewicht wenigstens gehalten habe, geht es schon wieder runter...
ich sag euch, das ist auch nicht angenehm... dauernd hofft man, dass dem baby nix fehlt und es ordentlich waechst und ich kann nicht mehr essen...
nur mal, damit ihr hoert, dass auch die andere seite nicht angenehmer ist...
liebe gruesse,
yvonne

Re: Also ihr Lieben...

Ich kann dir ja ein paar Kilos rüber schieben oder wenigstens meine Gelüste auf Süßes?! :-)
Nein, Spaß beiseite: es ist lieb, dass du uns auch mal von der anderen Seite berichtest. Ich wünsche dir VIIIEEEEL Appetit und Freude beim Essen. Aber wenn was wäre mit deinem Schatz inside, dann hätte dein Arzt dir bestimmt schon was gesagt! Sei lieb umarmt
Tanja mit Sara inside

Re: Also ihr Lieben...*einschleich*

Hallo Tanja, ich sehe das genauso, habe in meinen bisherigen drei Schwangerschaften immer 20 kg zugenommen (bin 180cm groß-Ausgangsgewicht war 60kg) und 2 Monate nach ET hatte ich wieder mein Ausgangsgewicht. Also keine Panik ! Nuria, 22+0 (und schon wieder 7kg mehr)

DANKE, du machst mir Mut! :-) o.T.

Re: Also ihr Lieben...

*g* ich jammer ja auch manchmal, aber eher darüber, das ich mich soooo schwerfällig fühle. Die zugenomme Kilozahl wundert mich zwar (naja, eigentlich nur, dass es in den letzten Wochen 1 kg pro Woche sind, und ich nicht versteh, wo die herkommen), aber ich ärger mich da nicht drüber. Die krieg ich dann schon wieder weg ;-) Und mein Schatz freut sich über jedes Kilo, dass ich zunehme, wahrscheinlich, weil er mich dann umso mehr damit ärgern kann. *g* Na und über mein Gesamtgewicht kann ich mich ja eigentlich noch gar nicht beschweren.
Müssen wir halt mit Humor nehmen, gell.
Alles Liebe
gerit

Re: Also ihr Lieben...

Genau, mit Humor und auf das Wesentliche schauen und das ist bestimmt nicht ein etwas dickerer Hintern oder dickere Oberschenkel (mal vom Bauch ganz abgesehen)! :-)
Wie oben schon gesagt: Wir tragen neues Leben in uns und darüber will ich mich einfach nur FREUEN!! :-)
Liebe Grüße
Tanja mit Sara inside (34+1)

Jeeeeeeeppp,ich auch...!

Hier kann ich auch mitjaulen! ;o)
Meinen Umfang vor der Schwangerschaft weiß ich leider auch nicht mehr! Naja, bei ner Größe von 1,82cm hatte ich Konfektgr.38! Mittlerweile möchte ich gar nicht mehr wissen, welche Konfektionsgr. ich jetzt hätte.
In den ersten Monaten der Schwangerschaft habe ich mich noch riesig gefreut,wenn wieder ein Kilo mehr oben war. Aber jetzt mit derzeit 23 Kilo (!!!) mehr als vorher, gehe ich nicht mehr freiwillig auf die Waage! Bauchumfang ist jetzt 117cm ! Jaaaaaaaaaaaauuuuulll!!!
Derzeit fühle ich mich nur noch wie ein dicker Waschbär! Hätte ich nicht meinen Schatz,der mich immer wieder aufmuntert und mich trotzallem wunderschön findet, hätte ich sicherlich mehr dran zu knabbern!
Hauptsache ist doch schließlich nur,dass es unseren Mäusen im Bauchi gut geht!
Euch alle ganz lieb grüßt,
Silly 28+4SSW

Re: Jeeeeeeeppp,ich auch...!

Ich bin sicher, dass du eine wunderschöne Schwangere bist, auch wenn man selber das manchmal nicht mehr so sehen kann, das kenne ich. Glaube einfach deinem Mann, der ist ja echt lieb und er hat VOLLKOMMEN RECHT!!! Meiner ist auch so ein Schatz und aus Solidarität hat er auch einfach mal ein paar Kilo mit mir zusammen zugenommen, wenn auch lange nicht so viele :-))
Irgendwann passen dir auch deine 38er Hosen wieder. Bloss nicht unter Druck setzen lassen nach der SS und genieße so gut es geht deine letzten Wochen mit Baby inside noch. Ich versuche das auch immer wieder und oft klappt es auch jetzt wieder, trotz Wehwehchen... Fühle mich aber auch immer mal wieder wie ein "dicker Waschbär". Du bist also nicht alleine damit :-)
Und wie du sagts: HAuptsache dir und deinem Mäuschen im Bauchi geht es gut :-)))
Liebe Grüße
Tanja mit Sara inside (35.SSW)

Re: Jeeeeeeeppp,ich auch...!

Hi Tanja!!!
Das war aber lieb! Vielen lieben Dank! Das hab ich jetzt gebraucht! ;o)
Mein Mann hat auch zugenommen mit mir und versucht grad verzweifelt seine "3 Kilos zuviel" wieder loszuwerden! ;o)
Aber wir können stolz sein, solche Schatzis zu haben,oder!?
Vielen lieben Dank an Dich!
Ein wunderschönes Wochenende und ganz arg liebe Grüße von
Lilly Sophie in Bauchi und Silly der dicke Waschbär ;o)

Re: Jeeeeeeeppp,ich auch...!

Ist halt nur die Wahrheit und die darf man ja bekanntlich sagen!! :-)
Mein Schatz versucht jetzt nicht abzunehmen, dass wird schon wieder im Sommer und wenn nicht, dann eben nicht :-)
Ja, wir können wirklich sehr dankbar sein für so liebe Männer, da gebe ich dir vollkommen Recht!
Liebe Grüße
Tanja mit Sara inside :-)

Re: Jeeeeeeeppp,ich auch...!

Spätestens, wenn unsere Mäuse da sind,nehmen auch unsere Männer wieder von alleine ab. Dann werden sie bestimmt auch genug zu rennen haben!! ;o) Und wir auch! :o)))
Grußi

Stimmt!! :-) o.T.

Re: Also ihr Lieben...

hallo. ich hab in der 1. ss 34 kilo zugenommen, also v 70 auf 104 kilo, leider nur 17 kilo abgenommen. in der 2. ss 17 kilo zugenommen. danach 28 kilo verloren. in der 3. ss hab ich 32 kilo zugenommen. ich bin 183 gross und trug auch grösse 38, 40 oder 42. in der ss hatte ich auch mühe mit dem gewicht u hab viel geweint, aber mein freund hat mich unterstutzt und immer wieder gesagt das ich gut aussehe. Unsere Maus ist am 24.3.03 geboren und bin schon 96 kilo, also 12 sind schon weg.!
also, frauen wenn ihr nur 10 oder 15 kilo nugenommen hat, seit froh!
liebe gruesse Saphira
und Jenny 11 tagen alt.

ERst einmal HERZLICH GLÜCKWUNSCH...

...zum Neuankömmling!!
Danke für deinen Erfahrungsbericht, da sieht man mal wie verschieden wir Frauen einfach sind!!
Ich wünsche euch von Herzen alles Liebe und das du schnell auch wieder gewichtsmäßig dahin kommst, wo DUUUU es willst...
Liebe Grüße
Tanja mit Sara inside (34+1)

Re: Also ihr Lieben...

hallöchen ;))
jepp, bist nicht die einzige - 19 kg kann ich zwar noch nicht bieten, aber 16 kg (hab ich letztens mit schrecken festgestellt und bin gleich wieder von der waage gesprungen) - umfangsmäßig komm ich hin, da weiß ichs nicht genau, aber vor ein paar kilo warens noch 104 cm....
wir werden das nachher schon wieder runterkriegen, irgendwie - hoffe ich *gg*
mlg, karin!

Re: Also ihr Lieben...

Ganz bestimmt! Du wirst sehen :-)) Und im Sommer ist es doch sowieso einfacher, finde ich :-)
Liebe Grüße
Tanja mit Sara inside

Re: Also ihr Lieben...

ich schätze ja auch, daß die kleinen uns auf zack halten werden und man allein dadurch ein paar überflüssige kilos loswird...und das weitere wird sich dann schon ergeben - viiiieeeeel obst *mjam*
mlg, karin (33 ssw.)!

JAAAA...

...das schmeckt mir im Sommer auch am besten. Dazu noch ein wenig Magerquark gesüßt...LECKEEEEERRRR... :-) und es erfrischt auch.
Spargelzeit ist ja nun auch wieder :-))
Liebe Grüße
Tanja mit Sara inside

Re: JAAAA...

stimmt ;)) hatten gestern schon den ersten spargelauflauf gemacht - von dem wird man aber nicht dünn *lol* (käsesauce und so...) aber egal...solang ich zur zeit noch laufen kann und nicht rolle, ist das ok ;)))
und mein freund sieht das recht entspannt, bäuchlein wird des öfteren geküßt und gekrault, von daher hat der bauch schon so seinen vorteil *hehe*
mlg, karin!

Endlich sagt´s mal eine... ;-)

Hi Tanja,
find ich klasse, was Du da geschrieben hast. Denn genau das hab ich jedes Mal gedacht, wenn sich hier so viele über ihre 5 oder 6 Kilo´s "ausgeweint" haben. Ich dachte bei mir am Anfang auch: "Oh je, wo soll das hingehen", weil ich super schnell 8 / 9 Kilo´s mehr drauf hatte, aber derzeit stagniert das seit ca. 10 Wochen.
Nichts desto trotz, ist das doch wirklich eine Sache, die man in der Schwangerschaft so gut wie gar nicht beeinflussen kann, von daher mag ich dieses "Theater" auch nicht.
Viele liebe Grüße
Carlini

Genau...

...Einfach auf Wesentliche schauen: Auf das Wunder in unserem Bäuchen!!
Dir auch noch eine schöne SS!!!!!!!!!
Liebe Grüße
Tanja mit Sara inside

JAWOLL SO IST DAS :-)

Gehöre auch zu den "20 kg-plus-Muttis" und kann Postings auch nicht verstehen wo schon ab 5 kg gejammert wird.
Dachte bis jetzt, dass ich zu einer Minderheit gehöre, aber ist zum Glück doch nicht so *ggg*
GGLG Mella 36+1
PS: das mußte ja auch mal gesagt werden :-)

Zusatz...

Ach ja, mein Startgewicht waren 60 kg und ein Bauchumfang von 73 cm. Inzwischen bin ich wie gesagt bei 80 kg und einem Monsterbauch von 108 cm.

Re: JAWOLL SO IST DAS :-)

Ja, ich kam mir auch schon ganz "Abseits" vor :-))
Ich gönne es jeder Frau, die nicht so viel zunimmt, aber halte auch jede Frau für ganz normal, bei der eben mehr ansetzt - sozusagen :-))
Bald hast du ja deinen Schatz im Arm!! Ich zähle irgendwie auch schon jeden Tag und bin sooo gespannt auf unsere Süße!!! :-)
Liebe Grüße
Tanja mit Sara inside (34+2)

Mitjammer :-)))

Hi Tanja, mitjammern kann ich auch :-). Können uns die Hand geben. Hatte heute 3. Screening und auch 19 kg mehr bei einem Bauchumfang von 112 cm. Vorher Kleidergröße 40. Aber ist halt so, solange mir meine FÄ mitteilt, dass mit der Minimaus alles in Ordnung ist, werd ich jedes Kilo lieben :-))). Liebe Grüße an alle. Jana

Re: Mitjammer :-)))

Super Einstellung!! Ich wünsche dir noch eine tolle Rest-SS!! :-))
Liebe Grüße
Tanja mit Sara inside (34+2)

Schwanger, dick und rund, na und ?

Endlich können wir mal essen, wie wir möchten, ohne schlechtes Gewissen. Lasst es uns genießen, ich habe in meinem Leben noch nicht so viel Lust auf Schoki gehabt, wie im Moment (habe bis jetzt ca. 11,5 kg zugenommen) und das muss ja einen Grund haben. Beim Stillen und ständigem Rennen für das Baby nehmen wir das schon wieder ab. Liebe Grüße, Anja Lex (33. SSW)

Das ist auch mein Gedanke! o.T. :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen