Suchen Menü

Also ich bin echt geschockt,...

dass hier wegen Joanas Ohrringe so ein Zirkus ist. Das ist doch jedem seine Sache, ob er seinem Kind Ohrringe stechen lässt oder nicht. Und dass man dafür so angegriffen wird, von Personen die nicht mal in dieses Forum gehören finde ich echt zum kotzen, sorry aber das ist so. Jeder hat seine Meinung und die kann man sagen, ohne dass man den Anderen so angreift. Man muss die Meinung des anderen eben akzeptieren (sofern sie in einem normalem Ton geschrieben wurde). Ich habe es nicht bereut Joana Ohrringe stechen zu lassen und mein nächstes Kind wird auch wieder welche bekommen, da gibt es für mich keine Zweifel.
Gruß Manu
Bisherige Antworten

Re: Also ich bin echt geschockt,...

Hallo Manu,
ich kann den "Zirkus" auch nicht verstehen und habe mich daher rausgehalten.
Mir zumindest gefallen Joanas Ohrringe, auch wenn Sara keine hat! Ich persönlich finde Sara zu klein und zu "hibbelig" und warte daher, weil ich doch Angst habe, dass sie dauernd daran rumfummelt, aber... warum nicht??
Regt sich eigentlich jemand darüber auf, wenn Kinder per "harmlosen homöopathischen Zäpfchen" etc. pp regelrecht ruhiggestellt werden, weil die Mama "auf dem Zahnfleisch geht"? Das ist doch genauso der Wunsch der Mama, wie Ohrlöcher stechen lassen, oder? Da käme niemand auf die Idee, es gar als Körperverletzung darzustellen!
Lass dich nicht ärgern,
gglG My

Re: Also ich bin echt geschockt,...

Huhu My, überleg Dir was du sagst. Nachher gehen die Mamis hoch die ihren Kindern Zäpfchen geben *ggg*
Ich habe mich auch bewußt rausgehalten-habe ja auch einen Jungen und darum habe ich mich auch nicht weiter dafür interessiert.
Schönen Abend noch Silke
Hoffe, dass es hier keinen Zoff gibt.

Re: Also ich bin echt geschockt,...

Hi Silke,
ich hab mir das überlegt! Wer meint, wegen dieser Aussage hochgehen zu müssen, soll sie solange lesen, bis er es versteht, oder eben hochgehen!
Ich kann überhaupt nicht verstehen, wie man wegen sowas auf solche krassen Vorwürfe wie Körperverletzung kommt... den Vorwurf halte ich für schwerwiegender, als Ohrlöcher stechen zu lassen. Aber, das ist jetzt wohl nebensächlich *gg*.
Dir auch noch einen schönen Abend,
gglG My

Re: Also ich bin echt geschockt,...

Hallo Manu,
ich bin da ganz deiner Meinung. Jeder kann mit seinem Kind "machen" was er/sie will. Da gibt es endlose Beispiele oder?
Mein Mann ist Spanier und in Spanien werden den Mädchen schon im Krankenhaus Ohrringe gestochen! Da regt sich niemand so auf! Der einzige Nachteil ist, das die Ohrlöcher später nicht so ganz an der richtigen Stelle sind, hat meine Schwägerin(heute 32Jahre alt) das Loch ist zu nach an der Backe und sieht mit manchen Ohrringen blöd aus.
Bei uns hier in der Nähe gibt es sogar einen Juwelier der sticht beide Löcher gleichzeitig, ist für die Mädchen angenehmer.
Laß dich nicht so ärgern!
LG Birgit und Luis*20.06.03

gedicht/text zum thema?

huhu birgit,
ich weiss, dass du es nicht so meintest, aber es klingt komisch "jeder kann mit seinem kind....", da fiel mir der text ein:
Eure Kinder sind nicht eure Kinder. Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber. Sie kommen durch euch, aber nicht von euch. Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie Euch doch nicht. Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht Eure Gedanken. Denn sie haben ihre eigenen Gedanken. Ihr dürft ihren Körpern ein Haus geben, aber Nicht ihren Seelen. Denn ihre Seelen wohnen im Haus von morgen, Das ihr nicht besuchen könnt, nicht einmal In euren Träumen.
Ihr dürft euch bemühen, wie sie zu sein; Aber versucht nicht, sie euch ähnlich zu machen. Denn das Leben läuft nicht rückwärts, noch Verweilt es im Gestern. Ihr seid die Bogen, von denen eure Kinder als Lebende Pfeile ausgeschickt werden. Der Schütze sieht das Ziel auf dem Pfad der Unendlichkeit, und Er spannt euch mit Seiner Macht, damit seine Pfeile schnell und Weit fliegen. Lasst euren Bogen von der Hand des Schützen auf Freude gerichtet sein. Denn so wie Er den Pfeil liebt, der fliegt, So liebt Er auch den Bogen, der fest ist.
(khalil gibran)
liebe manu, ich hoffe, du fühltest dich nicht auch von mir angegriffen, hab nur mal meine meinung gesagt.
an deinen kompetenzen und gefühlen als mutter habe ich nie gezweifelt!
ALLES LIEBE!
luna

Re: Also ich bin echt geschockt,...

Hallo Birgit!!!
Joanas Ohrringe wurden in Spanien in der Apotheke gestochen. Wir waren da im Urlaub und hab mich mit einer Spanierin unterhalten, deren 2 Wochen alte Tochter schon Ohrringe hatte. Sie hat mir das erzählt, dass in Spanien die Ohrringe noch im Krankenhaus gestochen werden.
Ich habe meine Ohrlöcher hier in Deutschland mit 13 Monaten bekommen und die Löcher sind noch genau da wo sie hingehören. Und ich glaube dass das mit deiner Schwägerin nix mit dem Alter beim Stechen zu tun hat.
GGLG Manu ;-)

Re: Also ich bin echt geschockt,...

Hallo,
ich denke man sollte mehr Toleranz zu diesem Thema zeigen, denn es gibt nun wirklich viel schlimmeres was man seinen Kind an tuen kann ( z.B Misshandlungen etc.).
Ich respektiere hier jede Meinung, die in normalen Worten zusammen gefaßt worden ist.
Ich selber habe leider erst mit 13 Jahren Ohrringe bekommen.
Jana hat welche mit zweieinhalb Jahren bekommen und Tom hat einen Ohrring mit 11 Monaten bekommen, den ich an ihm auch nicht mehr missen möchte und auch Tom findet ihn total schick.
Ich würde es auch immer wieder so machen und ich finde Joana total schick mit ihren Ohrringen aus.
Gruß Steffi

Re: Also ich bin echt geschockt,...

Hallo,
ich habe mich auch rausgehalten, weil ich 1. einen Jungen habe und ich 2. die Diskussion ziemlich sinnlos finde. Allerdings habe ich auch nicht schlecht geschaut, als dann jemand mit Körperverletzung daher kam! Sicher scheiden sich da die Geister und jeder soll es doch bitte so handhaben, wie er es für richtig hält. So viel Kampfgeist wünsche ich mir von Angehörigen, wenn ihre Kinder wirklich verletzt und missbraucht werden, da wäre es von Nöten!
Manu, ich finde Joana's Ohrringe zuckersüß und als ich das in deinem Profil das erste Mal gesehen habe, musste ich schmunzeln und hab überlegt, dass, hätte ich ein Mädchen bekommen, sie jetzt vielleicht auch schon welche hätte.
LG, Jenny & Colin

Re: Also ich bin echt geschockt,...

Hallo Manu,
ich hoffe Du hast mein Posting unten nicht falsch verstanden. Ich akzepiere jede Meinung, denn es muß jeder selbst entscheiden, ob er seinem Kind Ohrlöcher stechen läßt oder nicht. Ich finde es ja auch total niedlich, wenn die kleinen Würmer schon Ohrringe haben, aber Lea bekommt erst welche wenn sie es selbst entscheiden kann. Ich hab halt viel zu viel Angst das was passiert. LG Vonny mit Lea Josephine 34w4t

Re: Also ich bin echt geschockt,...

Naja, ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich Ohrringe bei Säuglingen auch nicht so toll finde. Es ist immerhin ein "Eingriff", der erstens weh tut und zweitens bleibende Spuren hinterlässt. Ich würde das bei Anna nie machen lassen. Körperverletzung würde ich es natürlich nicht nennen, aber schon eine "gewaltsame" Veränderung des Körpers von einem Wesen, dass sich nicht dagegen wehren kann. Ich musste das jetzt auch einmal loswerden, denn gut finde ich es wirklich nicht. Ich hoffe, Du nimmst es mir nicht übel. Gruss utsie

Re: Auf die Diskussion beim nächsten Kind bin ich

gespannt, wenn es ein Junge wird *gg*, da dein nächstes Kind auch welche bekommen wird (ohne Zweifel) *achtung:scherz*.
LG Kirsten (die Tim keine Ohrlöcher stechen lässt, obwohl das rechte Ohrläppchen seit der Geburt aussieht, als wenn ein Loch gestochen ist)

Re: Also ich bin echt geschockt,...

hallo,
da ich ja mehr oder weniger an der ganzen ohrringthema beteiligt war, geb ich meinen senf nochmal dazu....
es haben sich ja einige geäußert, ob dafür oder dagegen ist ja jedem seine persönliche meinung. niemand ist persönlich geworden, sondern hat seinen standpunkt dargelegt und es herrscht hier ja auch ein freundlicher ton, wenn ich da zb. an andere foren denke, wo permanent gekeift wird.... von daher finde ich es schade, dass "fremde" unser forum hier ein wenig durcheinanderwirbeln....
dass ich ohrringe bei babys schön finde, wisst ihr ja inzwischen und ich finde die ohrringe bei joana total süss.
LG Sarah

Re: Also ich bin echt geschockt,...

Na, gut daß ich mich da mal wieder rausgehalten habe. Ich denke auch daß es nicht soooooo tragisch ist, Ohrlöcher stechen zu lassen. Weh tut es sicherlich nur einen Moment. Und ich glaube auch, daß gerade die KLeinen es sehr schnell wieder vergessen.
Ich selbst würde es nicht machen lassen, da es mir nicht so gut gefällt, aber das muß jeder selbst entscheiden.
Ohrlöcher an sich fallen nicht sonderlich auf und wachsen auch wieder zu.
Bei Piercings und Tatoos sieht die Sache schon wieder anders aus, finde ich. Das sollte wirklich der Mensch selbst entscheiden.
Leider oder Gott sei Dank müssen wir Eltern in diesem jungen Alter Entscheidungen treffen für die Zwerge. Und solange es "nur" Ohrringe sind, finde ich das völlig okay.
Manch Eltern sind da vor ganz andere Entscheidungen gestellt... Und manchen Kinder geht es wahrlich sehr viel schlechter als denjenigen, die Ohrlöcher gestochen bekommen... Sollte man vielleicht auch nicht vergessen
LG Anja

Re: Also ich bin echt geschockt,...

hallo manu,
fand ich auch nicht so doll, das hier jemand aus einem anderen forum gleich so auf die sahne haut. Hier herrscht ja zum glück ein anderer ton und jeder akzeptiert die meinungen des anderen. Ich finde auch, es gibt wesentlich schlimmere dinge, die man einem kind antun kann, als ohrringe zu stechen.In vielen südlichen ländern ist das ja gang und gebe (meine tante kommt aus uruguay und meine cousine hatte auch schon als baby ohrringe, hat ihr auch nicht geschadet ;-)) Wenn ich mal ein mädchen bekomme, würd ichs zwar auch erst machen lassen, wenn sie es von sich aus will, aber das kann ja jeder machen, wie er es für richtig hält. Ohrlöcher kann man auch wieder zuwachsen lassen, du hast ihr ja kein ganzkörpertatoo verpasst ;-)
LG
Isabel+nils27w5t

P.S.außerdem...

...kenn ich keine Frau/Mädchen, das keine ohrlöcher hat.
LG
Isabel+nils27w5t

Re: Also ich bin echt geschockt,...

Hallo Manu!
Also ich würde es nicht machen lassen, erst wenns er/sie es sich mal wünscht, aber ich hab die Beiträge auch etwas herb gefunden, also "Körperverletzung" ich weiß nicht, wahrscheinlich ist es dann Kindesmisshandlung wenn man den Kleinen einen Pulli über den Kpf zieht und sie brüllen ;-). So weit ich weiß ist in D und Ö der Grund warum Babys keine Ohrringe mehr bekommen der, das man das Risiko für Infektionen so gering wie möglich halten möchte, es gab da irgendwelche (vereinzelte) Fälle. (Das war jetzt nur zu Deiner Info, und soll nicht wertend oder angreifend sein)
lg Serena und Corvin *16.6.03

Re: ich bin die jenige

Hallo,also ich möchte dazu noch etws sagen.Vielleicht war meine Wortwahl nicht die beste und das Wort "KÖrperverletzung " kann man auslegen wie man will.Für die harte Wortwahl entschuldige ich mich,aber nicht für meine Meinung.Und von wegen "eine aus einem anderen Forum",dazu möchte ich gerne sagen das ich auch in anderen Foren schreibe genau wie ihr auch.Nur wußte ich leider nicht das man nur positive Postings scheiben darf und nicht ärgeliche oder negative.Finde ich eigentlich schade,denn ich dachte das man zu allem seine Meinung sagen darf (ok vielleicht etwas andres als ich)aber trotzdem.Und wenn ich irgendwo lesen würde das einer sein Kind mißhandelt würde ich genauso loslegen (das nur mal so,weil ja gesagt wird das es schlimmeres gäbe).Darf denn jeder nur im eigenen Forum seinen Senf dazu geben?Ich wollte PERSÖNLICH niemanden angreifen (ist mir wohl nicht gelungen),wollte halt nur mein Unverständniss darlegen.Ich hatte auch geschreiben das ich normaler weise ein eher ruhiger vertreter bin,aber mich sowas halt böse macht.Hätte man vielleicht auch mal lesen sollen.LG Bianka (die hofft das jemand meine Meinung versteht)

Re: ich bin die jenige

Hallo Bianka,
"eine aus dem anderen Forum" stand wohl im Bezug auf den Ton, den du angeschlagen hast! Natürlich darf jeder in jedem Forum schreiben und seine Meinung auch ehrlich kundtun, aber wie so oft, macht eben der Ton die Musik! Und deiner war schon wirklich deftig.
M.E. ist "Körperverletzung" eben keine Auslegungssache, sondern wirklich klar vom Gesetzgeber (!?) definiert, daher finde ich es schon sehr derb, Ohrlöcher beim Säugling als dieses zu betiteln, auch wenn du im Nachhinein sagst, dass du wohl eine falsche Wortwahl getätigt hast.
Von daher, Senf zur Wurst nach wie vor gerne, aber da wir dich nicht kennen (und damit deine Wort wie geschrieben wahrnehmen) konnten wir das nicht zwischen den Zeilen lesen.
Es ist immer schwer, Gefühle via Datenaustausch klar und deutlich rüberzubringen, deshalb sollte man doch -gerade bei Leuten, mit denen man keinen oder nur sporadischen Kontakt- sehr unmissverständliche Worte wählen.
Nix für ungut, lG
My & Sara Fe

Re: ich bin die jenige

Hallo Bianka,
Jeder ist hier willkommen, so lange der Ton stimmt. Ich kann mich nur an Mys Meinung anschließen. Ich akzeptiere jede Meinung, aber dein Ton war nicht so wie es hier normalerweise ist. Wir sind ein Forum ohne gezanke und gezicke und dass soll auch so bleiben. Wenn jemand aus einem anderen Forum mitschreibt, muss der/diejenige sich eben anpassen.
LG Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen