Suchen Menü

Also ehrlich, ich glaube ich bin schon verwöhnt ..

...von diesem Forum und Euch allen.......
Gestern war ich zum ersten Kurs, sollte Schwangerschaftsgymnastik sein.
Wir sind insg. 7 Mädels, eine war krank.
Ich muss dazu sagen, die Anderen hatten sich schon 2x getroffen, ich bin da quer eingestiegen, weil später kein Kurs mehr zustande kommen wird.
In den 2 Treffen hat sich scheinbar bereits eine Zickenfront gebildet, die konnte man wirklich schon körperlich spüren. Die Älteste schwätzt ewig dazwischen, weil sie ja schon alles weis, die Jüngste rollt dann mit den Augen, kriegt aber keinen Fuss auf die Erde, weil sie sich immer abwürgen lässt....
Dann die Hebamme........
Es gibt 2 interessante KKH hier in der Nähe, in dem Einen hat sie mal gearbeitet (habe ich heute rausgekriegt), das andere KKH hat aber eine Kinderklinik angeschlossen.
Als hat sie fleissig Propaganda gemacht für IHR KKH und das Ander nur schlecht gemacht, da wären die WC`s schlecht, man würde die falschen Hormone zur Rückbildung bekommen, dort würde man Medikamente bekommen, die unnötig wären und und und.......
Muss ich noch sagen, dass ich in das KKH wollte, dass sie so verdammt.........
Und dann soll ich mich bei einer totalen Quätschstimme, die mich vorher 1,5 Stunden genervt hat auch noch entspannen???????
Ihr atmet gaaanz ruhig, Ihr schafft das....
Ja natürlich schaffe ich das!!!!!!!
Oh MANN, ich war ja so genervt und bin eigentlich immer noch sauer, ich glaube nicht, dass ich da noch mal hingehen werde..........
Bisherige Antworten

Re: Also ehrlich, ich glaube ich bin schon verwöhnt ..

oje, DU Arme.
ich glaub, da würde ich auch nicht nochmal hingehen. Hat auch keinen Sinn, wenn DU Dich nicht wohlfühlst. Das wird sicher nicht besser. Erkundige DIch doch mal direkt im KKH, vielleicht gibt es dort auch einen Kurs? Oder eine andere Hebi?
Drück Dir die Daumen!!!!
LG gerit

Re: Also ehrlich, ich glaube ich bin schon verwöhnt ..

Hi,
gibt es nicht einen anderen Kurs in Deiner Nähe oder vom KKH aus??? Da lernst du das KKH auch gleich besser kennen, also so einen Kurs würde ich nicht beenden !
Wieviel Zeit hast du noch? Erkundige dich doch mal im Internet ob es noch andere Kurs bei Dir gibt!
LG
Nikey
25+5

jetzt Teil 2, sorry, ultralang

...und dann die Story mit KS und Milcheinschuss....
Also bei einem KS dauert das Zunähen immer MINDESTENS 1,5 Stunden......wo lebt die eigentlich....
Nix für ungut, aber ich habe da Anderes gehört.....
Bei einem KS schiesst die Milch frühestens nach 6-10 Tagen ein........ich hatte was Anderes gehört
Also frage ich nach, ja wie wird denn das gehandhabt, das Kind kann doch nicht so lange hungern.
Ja dann gibt es die Flasche und wenn dann Milch da ist, nimmt das Kind problemlos die Brust
AN ALLE MAMIS, MIT KS, WAR DAS BEI EUCH SO
OHHHHHHHHH NEIN, ich war ja so genervt.......
So, jetzt geht es mir besser.
Wie waren denn Eure Kurse so, ich hatte bislang doch nur GUTES gehört......
Und nochmal DANKEDANKEDANKE, dafür, dass hier nur Normalos im Netz sind und nicht so blöde Zicken uuuuhhhhuuääää
LG Claudia + Carina inside 25+2

Re: jetzt Teil 2, sorry, ultralang

*g* Danke, ich bin ein Normalo und keine Zicke *freufreu*
Hehe Liebe Grüße
gerit

Re: jetzt Teil 2, sorry, ultralang

au weia - Du Arme! Also wenn mein Kurs so wäre (meiner fängt erst später an), würde ich sofort abbrechen und mir was anderes suchen. Ich bin auch in der 25. SSW, mein Kurs fängt erst am 19.03. an. Vielleicht findest Du ja noch wo anders was, ich drück Dir die Daumen!
LG Katrin

Re: jetzt Teil 2, sorry, ultralang

Hallo Claudia,
Du Arme, da habe ich es wirklich gut erwischt. Bei uns wollen 2 eine Hausgeburt machen und der Rest geht in 4 verschiedene Krankenhäuser - kein für und wieder für irgendein Krankenhaus. Den Erstgebärenden wurde geraten uns die Krankenhäuser anzuschauen und auf Infoabende zu gehen.
Eine Stunde machen wir immer Theorie und 1 Stunde Übungen.
Gestern ging es um Babypflegemittel und letzte Woche um die Wehen. Erst dürfen die "Wiederholungstäterinnen" von Ihren Erfahrungen berichten und dann ergänzt sie meist nur noch Kleinigkeiten. Ich finde alles sehr harmonisch und angenehm. Das Stillen wird bei uns extra behandelt, da von den 11 Teilnehmerinnen nur 4 Erstgebärende sich für das Thema interessieren.
LG Sabine
25+3
PS: Denke daran die Hebamme macht auch noch die Nachsorge ! Da brauchst Du jemanden den Du vertraust.

Re: jetzt Teil 2, sorry, ultralang

Hallo Sabine,
neneneneneneneeeeeeee, die Hebamme macht die Nachsorge nicht.
Das macht die Familienhebamme, die hat schon meinen Mann und seine Schwester betreut, auch alle 4 Kinder meiner Schwägerin.
Sie ist auch in Ordnung, keine Propaganda oder so.
Ich habe keine Hebamme für die Zeit vor der Geburt, sondern eine kompetente Schwägerin und einen tollen FA, das reicht mir völlig.
Oh Gott neine, die wollte ich wirklich nicht haben........
LG Claudia + Carina inside *diesichvorGrauenauchgeradeschüttelt*

Re: jetzt Teil 2, sorry, ultralang

Klingt ja grauenvoll. Aber ich denke, wenn die Wellenlänge nicht stimmt, solltest du dir schleunigst einen anderen Kurs suchen! So hat das bestimmt keinen Sinn. Kommt sicher immer mal vor, dass man einfach keinen Draht zueinander findet. Und wenn du ihr von den Infos her auch nicht vertrauen kannst, dann such dir lieber jemand anders, du hast ja noch Zeit! LG Stefanie 20+5

KS+Milchbildung

meine schwester hatte selbigen,noch dazu unter vollnarkose.leider.
aber sie hat sofort gestillt.die problemchen die es gab waren wohl eher normaler natur und hatten nix mit dem KS zu tun.
lg,Vilma

Re: Milcheinschuß nach KS

Hallo Claudia,
wenn der Milcheinschuß nach einem KS so spät kommt, dann liegt das in der Regel daran, dass die Mütter körperlich oft noch nicht in der Lage sind, ihre Kinder selbst anzulegen (ohne Hilfe). Und je weniger oft das Kind an der Brust saugt (in der ja schon kleine Mengen Vormilch vorhanden sind!), desto später kommt der Milcheinschuss. Ein Teufelskreis also... Ein Kind kann ohne größere Probleme ein paar Tage ohne Muttermilch und andere Zusatzgaben auskommen, es bringt genug Reserven aus dem Mutterleib mit und darf bis zu 10 % seines Geburtsgewichtes wieder abnehmen, bevor zu gefüttert werden muss! Und wenn zugefüttert wird, dann weist auf jeden Fall die Schwestern auf der Station darauf hin, dass das NICHT mit der Flasche geschehen soll, wegen der SAUGVERWIRRUNG! Besteht auf einen Fingerfeeder oder Cupfütterung oder ggf. einem Brusternährungsset. Besucht vor der Entbindung eine Stillgruppe der La Leche Liga oder der AFS, damit ihr gleich eine Ansprechpartnerin habt, falls es Probleme mit dem Stillen gibt, auf Wochenstationen ist man da leider meistens gar nicht gut beraten. Es gibt in D nur 17 von der WHO als "Stillfreundlich" ausgezeichnete Krankenhäuser, wer eines in der Nähe hat, sollte es bevorzugen. Claudia, wenn Du die Hebamme selbst unsympathisch fandest, scheue Dich nicht, Dir eine zu suchen, die Du leiden magst. Es gibt nix Schlimmeres, als eine Nachsorgehebamme zu haben, die nicht auf eienr Wellenlänge mit einem liegt.
Liebe Grüße,
Majella

Hier meine Erfahrung mit dem Stillen...

Hallo Claudia,
also, ich hatte eine KS bei Vollnarkose und habe einen Tag nach Emma's Geburt das erste Mal gestillt und genau am dritten Tag ist die Milch eingeschossen...und wie.
Am ersten Tag ging es nicht, weil ich Fieber hatte und total bedaemmert war.
Das Zunaehen dauert ungefaehr eine halbe Stunde.
Also, ich wuerde zu dieser Vorbereitung auf keinen Fall mehr hingehen. Du sollst dich ja schliesslich entspannen und wohlfuehlen.
Alles Liebe,
Rieke

Also erst mal vielen Dank......

.........für Eure Antworten!!!!!
Ich werde heute erst mal die Hebamme anrufen und mich von dem Kurs abmelden.
Danke auch noch mal für die Bestätigung wegen des Milcheinschusses.
Ich will nämlich auf gar keinen Fall, dass unser Krümelinchen die Flasche bekommt.
LG Claudia + Carina inside
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen