Suchen Menü

Also Victoria hat Asthma und wir fahren vom

12.04-10.05. zur Kur. Hätte auch im mai Termine frei gehabt aber ich denke Ostern ist nicht so schlimm als wenn sie zum Geburtstag nicht da wäre ;-)) So von vorne:
Gestern war super anstrengend und super informativ. Sie haben unsere Kinderärztin total gelobt das sie so tolle sachen verschreibt und auch bissher so viele tests gemacht hat. Ihr wurde jede Menge Blut abgenommen und es gab kein geschrei sie war so tapfer. Lungenfunktionstest-danach hat sie durch die Anstrengung Schleimrausgehustet welches sehr gut war denn dies wurde gleich untersucht und somit eine Biobsie vermieden werden konnte 8somit durften wir auch Abends wieder heim. Sie bekommt jetzt frühs und abends eine asthmaspray damit sich die lunge stabilisiert und wieder wachsen kann denn ducrh die verklebten Bronchien wird sie daran gehindert da sie ja dauernt gegen die anhaltende Entzündung kämpfen muss. das nehmen wir erstmal bis Juli dann wird geröntgt und alle Tests von vorne. Zur Kur fahren wir nun zu oben genannten Termin-wir hätten auch im Mai fahren können und anfang juni aber sowohlgestern die Ärtzin un dunsere Kinderärtzin sind sich sicher das im April Mai das sogannnte Reizklima besser als als purer Sommer. das Astmaspray bekommt sie mit einer Atemhilfe (welche die Krankenkasse erst genehmigen muss!!!!!!!!!! sowohl auch ihre neuen medikamente!! da sie ganz neu sind und noch keine beihilfenummern haben-so da war ich erstmal die frage wegen den Langzeitstudien wegen den neuen Medis-aber bissher waren sie in der ähnlichen zusammensetzung für kinder ab 6-es wurde neu geforscht und getan und nun gibt es endlich sowas auch für kinder ab 1! da die erkrankung immer mehr zunimmt. die ursache auf was sie stark reagiert wird in der kur ohne stress getestet mit hilfe von den lieben Priktest und wenn wir was gefunden haben dan können wir vielleicht was dagenen tun. mal schauen lg dani
Bisherige Antworten

Re: Also Victoria hat Asthma und wir fahren vom

Hallo dani,
das klingt ja durchwachsen. Schön, dass Du Gewissheit hast wegen des Asthmas und gut, dass Ihr eine Kur bekommt. Aber die hilft ja nur auf lange Sicht (ging mir zumindets so). Ich könnt schon wieder und war doch erst letztes Jahr.
Ich drück Euch die Daumen, dass es schön wird und auch erfolgreich. Wo geht es denn hin???
LG
Britta

Re: Also Victoria hat Asthma und wir fahren vom

Hallo Ihr beiden,
na da habt Ihr ja was durch. Aber schön, daß Vickie alles so tapfer mitgemacht hat und Ihr nun auch genau wißt was sie hat und wie ihr hoffentlich auch geholfen wird. Ich drücke ganz dolle die Daumen, daß die neuen Medikamente und die Kur ihr helfen. Wie ist das dann eigentlich mit dem Krupp? Hat sie das dann trotzdem noch oder ist das jetzt mit über gegangen ins Asthma? Hab da leider null Ahnung. Den Termin für die Kur hätte ich auch so genommen, ein paar Ostergeschenke kannst Du ja auch einpacken. Der Osterhase kommt ja überall hin. ;-) Ganz viele liebe Grüße von Yvonne und Lea, die gestern ganz oft an Euch gedacht haben

Re: Also Victoria hat Asthma und wir fahren vom

Huhu Bonnie!
Ui, dann Fahrt ihr ja schon in einem Monat!!!
Schön das die Untersuchung dann doch so "unspektakulär" verlaufen ist.
Naja, Asthma ist nicht schön, aaaaber dagegen kann man was machen! Und da die Forschung immer weiter voran schreitet, besteht doch Hoffnung, dass sie auch dieses Problem mal in den Griff bekommen!
Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass Euch die Kur die Erholung verschafft, die ihr benötigt.
GLG Elke

Re: Also Victoria hat Asthma und wir fahren vom

Hallo Dani,
na, da habt Ihr ja was mitgemacht... *knuddel*
Aber schön, dass Deine Maus dabei so tapfer war!
Und das mit dem Asthma läßt sich im Laufe der Jahre oft auch in den Griff kriegen - meine Schwägerin hatte ganz schwere Asthma-Anfälle und mußte sogar einmal mit dem Krankenwagen ins KH. Und heute hat sie nichts mehr, braucht auch ihre Medikamente nicht mehr!
Also, ich drücke Euch die Daumen, dass sich das auch im Laufe der Zeit verwächst!
GLG Nuray

Re: Also Victoria hat Asthma und wir fahren vom

Hallo Dani,
war mal wieder länger nicht hier. Hab grad gedacht mich trifft der Schlag. Die arme kleine Maus. Hatte sie schon immer Probleme mit Atemwege oder kam das relativ plötzlich? Ich wünsche der Kleinen und natürlich auch dir ganz viel Kraft und alles Gute.
LG Birgit

Re: Also Victoria hat Asthma und wir fahren vom

Liebe Birgit, naja sie hat seit dem 9. Lebensmonat schon heftige Probleme mit den Luftwegen-Im August waren wir dann zur Polypenop und danch war wirklich mal 4 Wochen Ruhe aber seitdem häufien sich beim schlafen die Atemnotanfälle. dann wurde auch noch festgesttelt das ihr Lunge nicht gewachsen ist 8konnte sie ja nicht weil die Broncien ständig damit zu kämpfen haben ihren schleim abzutransportieren) ihre Lunge ist also nie "richtig" frei. sie bekommt nun stärker Cordinoide damit sich die lunge stärkt und dann hoffen wir mal das die Kur was bringt 8fahren von 12.04.-10.05. nach Graal-Müritz das wenigstens eine Besserung eintritt das sie nachts mal schlafen kann) Mensch hätte sie nur mal damals die Cortisonspritze bekommen als sie auf die welt kam-34ssw dann hätten wir wahrscheinlcih heute nicht die probleme-aber ändern können wirs nun nicht mehr, lg dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen