Suchen Menü

Alles ist so wabbelig :-((

Hallo Mädels,
nach der SS war mein Bauch eigentlich recht schnell wieder "weg". Wenn ich stehe und angezogen bin sehe ich auch wieder total schlank aus. Aber wehe ich hab ein engeres Oberteil an und sitze... Da sind dann Falten und es ist alles so schrecklich weich und wabbelig. Dabei war alles mal so schön fest. Ich mach ja schon was für den Bauch, die Hüfte, u.s.w. Nur leider hab ich da von 7 Tage in der Woche nur an 2-3 Tagen noch Lust und Kraft abends dazu. So wird das nie was :-((( Essen tu ich nicht viel, schon gar nichts Süßes, aber die 2,5 kg die ich noch mehr auf die Waage bringe verschwinden auch nicht.
Irgendwie deprimiert mich das manchmal schon. Da sind mir die SS-Streifen erspart geblieben und dann sowas :-)
Naja, obwohl ich zugeben muss, das ich das alles vergesse wenn die Kleine lacht :-)
Ich bin ja auch nicht dick, aber auch nicht zufrieden mit meinem Körper im Moment :-((((
Gehts Euch auch so?
Danke fürs zuhören und sorry fürs Jammern, aber das mußte mal raus!
LG Doreen & Josefine 8w 5t
Bisherige Antworten

Re: Alles ist so wabbelig :-((

Hi Doreen!
Mir geht's auch so- allerdings gibt es da auch eine "Regel": 9 Monate Schwangerschaft- 9 Monate Regeneration... Wir brauchen wohl noch etwas Geduld fürchte ich :-).
Nächsten Sommer sieht die Welt schon wieder anders aus !!!!
LG Sabina mit Marie (10+4)

Re: Alles ist so wabbelig :-((

Hallo!
Mir geht´s auch ähnlich. Ich bringe noch 3 kg zuviel, was mich nicht stört. Ich fühle mich auch sehr schlank, nur die Falten am Bauch stören mich sehr. Zwar paße ich auch langsam in meine Sachen rein, doch über dem Hosenbund hängt etwas Bauch und das stört mich. Aber da muß ich durch. Wenn Simon älter ist, kann ich dann mal zum Sport.
Es ist kein wirkliches Problem, aber man fühlt sich eben nicht wohl.
Grüße, annaS mit Simon (8W+2).

Re: Alles ist so wabbelig :-((

Das gibt sich wieder, ganz sicher! du musst nur ein wenig Geduld haben. Ich habe immer noch 7kg mehr als zuvor drauf, fühle mich aber mittlerweile nicht mehr dick, da sich das Gewebe langsam wieder festigt und die Pfunde purzeln auch - langsam aber sicher :-)
Ich fange heute Abend erst mit der Rückbildungsgymnastik an, mal sehen ob es was bringt
Liebe Grüße
Tanja + Sara (14W4T)

Re: Alles ist so wabbelig :-((

Ich kann Dich ja soooo gut verstehen. Mir geht es genauso. hab nen richtig kleinen dicken Wabbelbauch. Und immer noch 8 kg mehr drauf *grmpf* Ich reiß mich beim Essen auch zusammen, und versuche regelämßig die Rückbildungsübungen zu machen (aber bei Kind und Diplomarbeit fehlt mir irgendwie der Elan dazu).
Naja, ich hoffe das es schrittweise wird, und wenn die Diplomarbeit irgendwann fertig ist, dann wird eisern trainiert ;-)
LG gerit

Geht mir ganz genauso

Hallo Doreen,
bei mir sind es auch noch 2 kg, die ich zuviel auf die Waage bringe, seit Beginn der SS. Am Anfang ging das Gewicht ruckzuck runter, aber jetzt hängt es schon seit ca. 3 Wochen, obwohl ich wirklich nicht viel esse.
Das mit den Falten kenne ich auch. Bei mir sind sie seitlich, über der Hüfte. SS-Streifen hab ich auch keine bekommen, aber ich fühle mich, genau wie Du, einfach nicht wohl, was meinen Körper angeht. Dazu kommen noch die riesen Brüste, obwohl ich gar nicht gestillt habe. Ich hoffe, daß das auch wieder die alte Form annimmt.
So, genug gejammert....wir wissen ja schließlich, wofür wir das alles machen....und so ein Babystrahlen läßt einem im Grunde ja alles vergessen....
Liebe Grüße,
9erl mit Neela (7w5t)

Re: Alles ist so wabbelig :-((

Ach, wie ich das kenne! Nur sind es bei mir immer noch 8kg zuviel! Und die wollen einfach nicht runter!
Jedenfalls hat mir mein Mann jetzt einen Stepper gebastelt, damit ich zu Hause mein Steppaerobic machen kann.
Aber der Bauch ist schon noch sehr wabbelig, und die Oberschenkel sind viel zu dick... na wenigstens stimmen durch den großen Busen die Proportionen...
Im Winter gehe ich dann auch wieder einmal die Woche ins Fitnesscenter, 2x trainiere ich zu Hause, das sollte dann schon was bringen.
lg
Nicole und Simon, 9 wochen

Re: Alles ist so wabbelig :-((

Liebe Doreen,
glaube mir, mit der Zeit wird es besser. Mein Bauch ist momentan auch noch ziemlich schwabblig, obwohl ich nur noch 3 kg mehr drauf habe als vor der SS (hatte 17 kg zugenommen). Bei unserem ersten Sohn wars genauso und nach rund 7 Monaten gings dann schon wieder. So flach wie vorher wurde er zwar nicht mehr, aber das kann bei mir natürlich auch mit am Alter liegen *g*.
Viele liebe Grüße von Simone + Paul (10 W)

Danke Euch soooo

Vielen Dank für Eure Mails. Fühle mich gleich besser. Weiß jetzt wenigstens das es nicht nur mir so geht *g*
LG Doreen mit Josefine 9w 1t (man wie die Zeit vergeht)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen