Suchen Menü

Alles in den Mund stecken und Fläschchen abkochen.

Hallo Ihr Alle! Ich wollte mal fragen ob Eure Zwerge auch schon alles in den Mund stecken? Ich habe Franca vor kurzem mit einem Grashalm im Mund erwischt (konnte noch rechtzeitig einschreiten). Wenn sie das auch schon tun, kocht Ihr die Fläschchen noch ab oder nur noch die Sauger? Ich denke mir, jetzt kann ich sowieso nichts mehr steril halten und hatte vor die Fläshchen nur noch zu spülen. Würde mich über Antworten freuen, LG, Anja mit Franca 13W 5T
Bisherige Antworten

Re: Alles in den Mund stecken und Fläschchen abkochen.

Hallo,
Mia fängt langsam an sich die Sachen in den Mund zu schieben. Eben beim Wickeln waren es ihre Klamotten die sie greifen konnte. Es ist zwar wahrscheinlich noch mehr Zufall, aber sie schiebt sich Dinge in den Mund.
Ich sterilisiere die Fläschchen zwar noch, aber wenn es mal schnell gehen muß dann reicht auch spülen. Die Milch mache ich auch nicht mehr warm sondern nehme Wasser/Tee in Zimmertemperatur. Sie spuckt nicht und macht auch sonst keine Anzeichen, daß es ihr schlecht geht.
Und Du hast recht - man kann eh nicht alles steril halten und ich denke ein bischen Dreck hat noch Keinem geschadet.
Liebe Grüße, Aleks

Re: Alles in den Mund stecken und Fläschchen abkochen.

Hallo, die Regel ist, dass man ab dem Moment, wo die Kinder krabbeln und dann alles essen, was so rumliegt *g*, nicht mehr abkochen muss. Jetzt würde ich es noch machen. Ein Grashalm ist ja nicht vergleichbar mit Hundekacke, Nachtschnecken oder so :-)). Gruss utsie

Re: Alles in den Mund stecken und Fläschchen abkochen.

Unser Kinderarzt sagt, ab 3 Monaten ist es nicht mehr nötig, alles auszukochen. Ich mache es nur noch ab und an.
LG
Mickey
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen