Suchen Menü

Alles heisst Mama ....

egal ob es nun der Papa, die Oma, der Opa, der Vogel oder ein Auto ist. Sie betitelt alles mit Mamaaaaaa! Haben Eure Kinder das auch? Mein Mann ist schon ganz enttäuscht, denn wenn sie hört das er nach Hause kommt steht sie schon an der Tür und ruft ... natürlich wieder ... MAMMMMAAAAAA! Sie kann auch Papa sagen, aber das sagt sie nur ganz leise. Wenn man sie fragt weiss sie auch ganz genau wer Mama, Papa, Oma, Opa oder irgendwas anderes ist, aber sie sagt eben nur Mama wenn sie jemanden sieht. Ändert sich das von alleine oder könnt' ihr mir Tipps geben?
Bisherige Antworten

Re: Bei uns auch

Hallo,
unsere Kleine sagt auch zu allem, was auf 2 Beinen durch die gegend läuft (außer zu Kindern) MAMA.
Ich denke, das ist ihr Begriff für Erwachsener. Mein Mann verzweifelt auch schon darüber, aber seine PAPA-"Sprechübungen" sind bisher erfolglos geblieben. ;o)
Wahrscheinlich verstehen die Kleinen erst später, dass es Unterschiede zwischen männlich, weiblich, Fremder und Begriffen wie MAMA und PAPA gibt.
Ich finde das aber nicht schlimm, sondern halte es wirklich für total normal. Von daher denke ich auch, dass man nichts dagegen tun muss. Immerhin ist die Sprachentwicklung im Gange, und die wird garantiert noch konkreter. Also nur Geduld (und welcher Mann hätte schon jemals damit gerechnet, vom eigenen Kind mal MAMA genannt zu werden? *gg*)
LG, Rosine

Re: Bei uns Papa

Mamma?!?

Jep, bei uns ähnlich!
Wobei man Mann bald am Rad dreht, da er manchmal hundertmal auf die oben genannte Frage mit: "Die Mama ist arbeiten", antwortet!
Und Jakob kann auch ganz gut die Menschen auseinander halten;-)
Es geht garantiert bald vorbei!
LG Elke

Re: Alles heisst Mama ....

ja, das hatten wir auch, aber jetzt sind wir in der Papa-Phase. Nur wenn Lucas der Meinung ist ich reagiere nicht schnell genug sagt er Mama.
LG Kerstin

Mama?!? Sei froh, bei uns heißt alles "Bagga" :0)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen