Suchen Menü

Alles Scheiße!!!

hallo,
ich muß mal was loswerden.
Durch meine postpartale Depression kommt nun für 4 Wochen 8 Stunden täglich eine Haushaltshilfe.
Mein Mann muß ab Mittwoch wieder arbeiten.
Nun ist das irgendwie eine ganz komische Situation für mich.
Ich war immer selbstständig und nun kann ich nicht mehr.
Ich fühl mich total scheiße, obwohl ich in den letzten Tagen immer weniger von meiner Depression gemerkt habe.
Ich habe wieder den brennenden Schmerz im Arm und fühle mich einfach schlecht.
Hat jemand von euch auch schon mal diese Situation gehabt, immer selbständig gewesen und plötzlich geht nichts mehr?
Gruß Steffi
Bisherige Antworten

Re: Alles Scheiße!!!

Hi,
nein das hatte ich zwar noch nicht, aber ich glaube ich habe auch weniger blöde Sachen an der Backe als Du. Ich habe keine 3 Kinder von denen 2 krank sind und man sich doch wahrscheinlich mal mehr mal weniger aber immer irgendwie Gedanken macht.
Nimm es als Chance Dich zu sammeln und zu Kräften zu kommen um dann wieder richtig zu können. Immer am Limit zu funktionieren hilft eben auch nicht weiter und tut auch nicht gut.
Liebe Grüße aus dem sonnigen Hamburg, Aleks mit Mia *23.06.2003

Re: Alles Scheiße!!!

Liebe Steffi,
kann das gut nachvollziehen, dass du dir komisch vorkommst. Das geht, denke ich, jeder Frau so, wenn sie ihren Haushalt zeitweise nicht allein führen und die Kinder nicht allein versorgen kann. Denk immer daran: Es ist kein Dauerzustand! Die Depression geht bald vorüber und dann wirst du nicht mehr auf fremde Hilfe angewiesen sein. Doch für die Zeit, in der du nicht so kannst, wie du gerne willst, nimm die Hilfe bitte ohne Schuldgefühle an. Du brauchst diese Zeit, um dich zu erholen!
Ganz liebe Grüße und nen dicken Knuddler schickt dir Simone

Re: Alles Scheiße!!!

Hallo Steffi,
ich weiß wovon Du sprichst. Ich hatte auch mal Depressionen. Das war aber bevor Milena da war. Bei mir kam es von Medikamenten die ich nehmen mußte und noch dazu wurde ich in der Firma gemoppt. Ich kann Dir nicht wirklich sagen wie ich da wieder rausgekommen bin. Ich bin dabei auf ziemliche unverständis gestoßen in meiner Familie. Meine Mutter meinte immer, Mensch, reiß Dich doch zusammen. Bis sie dann selbst mit mir bei einer Psychologin war. Dann hat sie es geschnallt. Aber das Problem hast Du ja anscheinend nicht. Ich bin viel rausgegangen um was anderes zu sehen. Bin Fahrrad gefahren und solche sachen. Ich mußte erst wieder erkennen, was es alles schönes im Leben gibt und das alles einen Sinn hat.
Vielleicht konnte ich Dir ein bißchen helfen. Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung. Und genieße die Zeit in der Du Hilfe hast auch für Dich. Es wird eine Zeit kommen, die wieder ganz anders sein wird.
LG Andega

Re: Alles Scheiße!!!

Bekommst Du auch Terapie, oder willst Du das nicht? "sich total Scheisse" fühlen ist ja ein Teil von der Depression (ich hab leichte Winterdepressionen, und die fühln sich genau so an, also vielleicht bist Du schon am Weg der bessereung ;-))! Der Arm kann natürlich auch rein körperlich sein. (Mir tut dauernd der ischias weh, in der SS hatte ich keine Probleme). Ich glaub Du solltest jetzt mal alle Hilfe annhemen (Terapie, Medikamente und sonst), und mit der Zeit wird sicher wieder alles normal, und du bist so selbsttständig wie früher!
lg, Serena

Re: Alles Scheiße!!!

Hallo!
Ich war zwar nie selbständig, aber ich habe auch viel selber schaffen müssen. Ich pflege meine schwerstbehinderte Mutter und führe meinen und den Haushalt meiner Eltern. Im Moment habe ich das Gefühl, das wächst mir alles über den Kopf.Es geht nicht mehr!!!Ich könnte mich hinsetzen und den ganzen Tag heulen.Aber das geht auch nicht.Ständig habe ich ein schlechtes Gewissen, daß ich mein Arbeitspensum nicht schaffe. Ich fühle mich wie ein Affe auf dem Schleifstein, der nicht wirklich vorankommt. Alles Scheiße!!!!!!!!!!!!!Du sprichst mir aus der Seele. LG Melanie und Niklas 22W

Re: Alles Scheiße!!!

Hallo, ich kann Dich gut verstehen. Kann denn niemand anderes (zumindest zeitweise) Deine Mutter pflegen? Zahlt das nicht die Pflegeversicherung? Das kann ja niemand alleine schaffen, was Du da machen musst! Du kannst ja auch mal krank werden oder in Urlaub fahren. Auf jeden Fall ziehe ich meinen Hut vor Dir, dass Du das überhaupt machst. Gruss utsie

Re: Alles Scheiße!!!

Hallo Steffi,
klar kenne ich dieses Gefühl! Aber genau das macht ja leider die Depression aus... Man möchte, kann aber nicht so, wie man will. Das hängt oftmals auch einfach mit einer Erschöpfung zusammen und da ist es wichtig, dass man zu neuen Kräften kommt.
Deshalb nutze die Gelegenheit mit der Haushaltshilfe, Dir Gutes zu tun und neue Kraft zu tanken. Ich glaube, früher oder später muß jeder mal wieder neue Energien kriegen und da ist es nur normal, wenn man mal etwas kürzer tritt.
In erster Linie kommt es nun darauf an, dass Du an Dich denkst, denn dann kannst Du auch bald wieder voll für Dein Baby sorgen.
Für Dich alles Liebe und gute Besserung!
LG Nuray

Re: Alles Scheiße!!!

Hi Steffi,
glaub mir, ich kann mir sehr gut vorstellen, wie du darunter leidest.
Mir gehts genauso beschissen und das jetzt seit 4! Monaten. Ich hatte gleich nach der Entbindung einen Streptokokkeninfekt, Erguss auf der Lung, Rippfellentzündung, Harnstau, Harnleiterschiene....letzte Woche wurde mir die Harnleiterschiene gezogen und heute war beim US schon wieder etwas Flüssigkeit auf der Niere zu sehen, es kann also gut sein, dass sich die Niere wieder staut, dann kann ich 2 Wochen ins KH zur OP, danach darf ich mich wochenlang NICHT belasten, darf dann nichtmal Tim heben :-( dazu sind wir gerade noch am umziehen und so gehts weiter.
Die ersten 3 Wochen, als ich vom KH zu Hause war, konnte ich fast gar nichts machen, durch den Erguss auf der Lunge hatte ich ständige Atemnot, dann bekam ich die Rippfellentzündung, die auch nicht angenehm war und dann lag ich wegen der Harnleiterschiene im KH und musste mich die letzten 6 Wochen sehr schonen,...und es ist immer noch kein Ende in Sicht.
Ich bin seit der Entbindung fast ständig auf Hilfe oder Unterstützung angewiesen, es vergeht seither kaum ein Tag, an dem ich nicht zu mind. einem Arzt muss und öfters hab ich dann sogar noch alle 3 Kids dabei.....
Ich kann von den letzten Monaten wirklich ein Lied singen. Aber irgendwann wirds doch auch hoffentlich wieder besser.
LG andrea

Re: Alles Scheiße!!!

Hallo Andrea,
du hast ja auch echt viel mit gemacht.
Ich wünsche dir auf alle Fälle GUTE BESSERUNG!!!
Gruß Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen