Suchen Menü

Alles Mist...kennt ihr das auch? sorry lang Teil1

Hallo ihr lieben Mädels! Boah, ich hab im Moment einfach die riesen Krise....es kommt aber auch alles zusammen...vielleicht bin ich aber auch nur megaempfindlich...werd mich mal ausheulen und hoffe auf ein wenig Unterstützung durch euch: zum einem habe ich ja einen riesen Zoff mit meinem Mann. Aaarg, dieser Stur-Dickkopf! Er hat z.Zt. ziemlich Streß in der Fa. und dann auch noch ein sehr zeitintensives Hobby (bastelt und schraubt an Autos) und hat einfach kein Verständnis für meine Probleme... und dann kauft er auch noch andauernd irgendwelche Karren für sein Hobby, ja er hat ja Recht, wenn er sagt, ich hätte doch nicht darunter zu leiden, es wäre schließlich sein Hobby und finanziell hätte ich doch alles was ich bräuchte... ich bin aber einfach der Meinung, das er mehr Zeit mit uns zusammen verbringen müsste. Die Tage an denen wir gemeinsam Spazierengegangen sind, könnten wir an zwei Händen abzählen, sein Kommentar darauf: das Wetter wäre ja bisher auch nur bescheiden gewesen. Das ich finde, er sollte mehr mit seiner Tochter machen, was kommt von ihm: was kann man denn im Moment schon mit ihr machen und er machte doch genug FÜR uns! Sagt mal, sind eure Männer auch schon mal so blöd drauf? Und der Hammer ist dann, das er meint Haushalt Kind usw. das wäre alles nur eine Frage der Organisation, wenn ich mich darüber beschwere, meinem Hobby nicht mehr nachkomme und ich könne mir doch meinen Tag einteilen! Das nur die Kurzversion! Dann fragt mich heute meine Schwi-ma, wie lange
Bisherige Antworten

Re: Alles Mist...kennt ihr das auch? ... Teil 2

ich denn noch stillen wollte....eigentlich haben wir ein super Verhältnis, das vorweg, aber auf die Frage habe ich echt gewartet! ?Ja, die Kleine wird ja nun bald ein Jahr alt...blablabla..? Als ich ihr u.a. sagte, das Katharina ja noch keine anstalten macht, zu kauen und ich ihr ja schließlich noch kein Butterbrot schmieren könnte kam dann von ihr: das wäre doch ganz einfach, dann sollte ich ihr Schmelzflocken machen. Häh? Daraufhin habe ich gesagt: warum sollte die Kleine Kunstmilch bekommen, wenn ich die Milch doch hätte, und wie sie denn von Schmelzflocken zum Kauen hinkommen sollte? Schw.-ma ist nämlich auch der Meinung, das gestillte Kinder Kaufaul werden....aaargh muß so was sein? Und das schlimme ist, das ich jetzt tatsächlich in´s Grübeln komme wg. Abstillen, weil ich mit meiner Figur mega unzufrieden bin, ich einfach zu dick bin, meine alten Klamotten mir nicht passen, ich aber noch nicht diäten kann, weil ich ja schließlich noch stille....
Als nächstes macht mir unsere kranke Oma doch ernsthafte Sorgen...aber das würde doch langsam alles sehr lang, das hier niederzuschreiben.
Ach...echt Mist im Moment...habt ihr denn diese Depriphasen auch schon mal und regt ihr euch schon mal über den letzten Mist tierisch auf? Oder bin ich wirklich viel zu empfindlich und lege alles auf die Goldwaage? Was macht man denn dagegen? Sorry für´s Zutexten und Wirrwarr an Text...
LG Butzelchen

Re: Alles Mist...kennt ihr das auch? ... Teil 2

Huhu
Knuddel-Knuddel
Du bist sicher nicht zu empfindlich. Es kommt einfach nur alles zusammen. Mein Mann ist manchmal auch so ein Prachtexemplar, was Sprüche angeht. Aber was den Haushalt angeht, ist er top. Er hatte die Woche Urlaub und hat echt viel getan. Aber er müßte doch wissen, dass ihr ihn auch zu Hause braucht.
An Deiner Schwiema solltest Du dich gar nicht stören. Höre auf Dein Gefühl. Wenn Du stillen willst, mach weiter und wenn Du meinst es reciht höre auf. Setz dich nicht unter Druck. Was ist denn mit Deiner Omi???
LG Silke

Re: Alles Mist...kennt ihr das auch? ... Teil 2

Hallo Silke! Danke für die Knuddler, kann ich echt gebrauchen!
Tja mit unserer Omi...wir wohnen mit ihr zusammen in einem Haus, sie ist einfach nur superlieb, super tolerant und einfach nur gut....und leider hat sie Krebs. (magen-Darm Bereich) Sie wurde vor ein paar Wochen auch operiert, aber es wurde nicht alles entfernt. Und nun ist es einfach schrecklich mitansehen zu müßen, wie sie immer weniger wird...bisher war sie halt auch immer noch total fit, ist selbst noch Auto gefahren, mit uns zum Baby-Schwimmen und überhaupt prima alleine klargekommen und das alles mit 84! Ja, auch wenn man sagt, der Krebs wächst im Alter langsamer, sie wird jeden Tag weniger und der Bauch immer dicker usw....und es fällt mir einfach sehr schwer, zu akzeptieren, das so ein lieber Mensch leiden muß! Ach Silke... daran kann leider keiner etwas ändern!
LG Bärbel

Ich knudle dich mal,

sorry Antwort schreib ich wohl erst morgen, bin zu müde...
Aber gglg und *knuddle*
Serena

Klaro, warum dümple ich sonst auf meinen 98kg!!

Hi Bärbel,
mein Mann treibt mich auch in den Wahnsinn....*aaaargh*, denn vorletzten großenriesen Zoff hatten wir nach Ostern (er 2w Urlaub), wo er (Kurzversion) meinte, ihm stünde ein richtiger Erholungsurlaub mit seinem Hobby (Enduro-fahren) und ohne Kind eher zu, weil er dafür arbeiten geht und das Geld verdient und uns ein Dach über den Kopf beschert.
Auf meinen Einwand, daß ich seit Geburt des Kindes KEINEN EINZIGEN TAG frei hatte geschweige denn meinem Hobby (das kreative Allerlei, vom Studium ganz zu schweigen)nachgehen kann (nächster Zoff letzer Samstag) kam von ihm nur ein lapidares "naja, ist anstrengend, aber einen Urlaub wie Du ihn haben willst (mit Kinderbetreuung, vielen Leuten, Aktivsport zb. reiten) können wir uns nicht leisten!"... aha, aber er kann sein Hobby finanzieren.
Ich handhabe es jetzt so, daß ich ihn einfach vor vollendete Tatsachen stelle: so werde ich Eva für Juni in der KiTa anmelden, Bescheid kam gestern, sodaß ich mir vormittags meinen Freiraum suche.
Und Du brauchst nicht glauben, daß er mitkommt eine Kita auszusuchen, da drängel ich seit November letzten Jahres und habe nun einfach die Schnauze voll...
Achso, habe ihm mitgeteilt, daß ich einen MuKi-Kur-Antrag stellen werde. Auf seine Gegenfrage, ob mit Kind, habe ich gesagt, "nö". Tirade: Das kannst Du doch nicht machten, wer soll denn 3w aufs Kind aufpassen..."...*labber*...Klar nehme ich Eva mit, da er öfters auf Dienstreise muß, aber ihn zu schocken, war es wert.
lg, ines

Re: Klaro, warum dümple ich sonst auf meinen 98kg!!

Hi Ines! Tja, ich seh schon, es ist nicht nur der Name, der unsere Männer verbindet... noch so ein uneinsichtiges, stures egoistisches Exemplar...gibt es irgendwo eine Selbsthilfegruppe oder Gehirnwäsche für solche Typen? Oder kann man sie irgendwo umtauschen?? .. falls Du mal im I.-net fündig wirst, sag mir bittte, bitte Bescheid! Aber das Gesicht deines Mannes hätte ich gerne gesehen, als Du ihm das mit der Kur offeriert hast...Super! Vielleicht bringen ihn die 3 Wochen eurer Abwesenheit ja etwas zum Grübeln! Hoffe sehr, das Du die Kur bewilligt bekommst!
LG Bärbel

Re: Alles Mist...kennt ihr das auch? ... Teil 2

Hallo, bei uns ist zurzeit auch gerade "alles im Lot". Hab ja gestern schon geschrieben - aber das waren natürlich nur die Highlights. Figurmäßig geht es, hab ziemlich abgenommen, aber wahrscheinlich zu viel und zu schnell, so dass ich diese Woche öfter Kreislaufprobleme hab. Aus lauter Verzweiflung hab ich seit gestern zwei Schokoladen gefressen. Mit dem Stillen würd ich mir an deiner Stelle noch Zeit lassen, solange du es willst, würd ich es machen. Bei mir war nicht mehr viel Milch und so hab ich dann abgestillt, hab aber auch ziemlich lange gestillt. Schwiegermütter wissen ja sowieso alles besser. Ich hab mir da früher viel mehr Gedanken drüber gemacht, bzw. mir zuviel sagen lassen, jetzt lass ich sie halt reden, und mach es so, wie ich es will. Ja und Männer - was soll man dazu schon sagen? Irgendwie sind sie wohl alle bisschen so. Schließlich sind sie ja die Kinder der Schwiegermütter! Also, schönes entspanntes Wochenende wünsch ich euch - und uns auch - mfg shalott

Huhu!

Huhu Bärbel!
Natürlich geht es uns auch so, habe doch letztens erst selber hier rumgeheult ;-)
Hobby? Was ist das?
Gestern wollte ich mich eigentlich mit Freundinnen Treffen, habe das aber abgesagt, da ich mich nicht mehr aufraffen konnte 30 Km zu fahren.
Das Du mit kind und Haushalt sonst nichts mehr geschafft bekommst ist doch völlig normal! Kannst Du deinem Mann nicht mal Eure Tochter am WE einen Tag auf Auge drücken? Ups, geht ja nicht, Du stillst ja!
Aber vielleicht schon mal einen halben Tag, mit abgepumpeter Milch?
Aprops Schwiegermutter und Sprüche: Ich wohne mit meiner unter einem Dach und nur manchmal gelingt es mir mich nicht auf die Palme bringen zu lassen ;-)
Stille solange Du es richtig empfindest, ich habe noch von keinem Kind gehört, dass nicht Kauen gelernt hat!
Ich habe nach dem Abstileen übrigens wieder zu genommen und komme wegen dem ganzenn Stress auch nicht dazu auf mein Essen zu achten.
Pass auf, in der nächsten Woche scheint wieder die Sonne, vielleicht machst Du Dich mal übers WE rar bei deinem Man, besuchst über Nacht - mit Kind - Deine Eltern oder eine Freundin.....und dann sieht die Welt gleich schon ein wenig anders aus!
Ansonsten hilft bei mir immer Schokolade ;-)
Huch, Sohnemann ist wach, und eigentlich wollte ich die Küche aufräumen wenn er schläft! Nix ist gemacht und nix ist getan! Siehste, läuft bei mir auch nicht besser ;-)
LG Elke

Re: Alles Mist...kennt ihr das auch? sorry lang Teil1

Hallo!
Bei uns sind die Probleme ein bißchen anders gelagert.Aber trotzdem habe ich mim moment das Gefühl ich dreh bald durch und ich packe das alles nicht mehr. Zudem macht mir die SS zu schaffen. Bin so fertig und deprimiert, aber anscheinend versteht mich keiner richtig in der Familie. Ich bräuchte echt mal Urlaub.Mein Mann hilft mir im Haushalt und das finde ich spitze. Aber leider macht er auch den meisten Mist und vergißt dann hinter sich herzuräumen. Sprich Werkzeug, Kleidung etc. liegt quer überall verstreut.Würde er Ordnung halten und mir helfen, würde mir viel Arbeit erspart bleiben.Außerdem kann ich zigmal bitten, wenn ich was erledigt haben möchte. Ist aber was für sich fertig zu machen, hat er plötzlich Zeit.Wir haben uns deshalb schon öfter gestritten. Mein Arzt und auch meine Hebamme meinen ich sollte kürzer treten. Ich hatte schon Blutungen und ich bräuchte Ruhe. HAHAHA!!!! Wie bitte schön?? Ich könnte echt heulen.
Ich weiß auch nicht wie ich dir gut zureden kann. Aber vielleicht hilft es ja zu sehen, daß du nicht allein bist mit deinen Problemen. Ich wünsche dir alles Gute.
LG Melanie mit Niklas 11Mon und Mäuschen 17+0 SSW

so, jetzt eine echte antwort..

Also zum thema Schwima sag ich lieber nichts, sonst kommt mir auch einiges hoch, am besten nicht hinhören, aber das fällt mir auch schwer bei dem Blödsinn den sie verzapfen, oder noch schlimmer sie verkufen dir was du schon längst wesst,, und jedem klar ist, als WEisheit ("Corvin bekommt die Backenzähne"...ach, hab ICH dir das nicht vor 3 Stunden erzählt??, "Du must Ende Mai nach Grichenland aber schon auch einen Pulli mitnhemen"---Bin ich vom MOnd??, also lassen wir das Thema, was deine sagt ist genausoärgerlich, und es ist nicht ihr Kaffee wie lange du stillst.
Zum thema Mann: nein ich finde es nicht übertrieben. Schlage deinem Mann doch mal vor, einen Abend pro woche fix als Termin mit euch/dir zu verbringen. Rudi verbringt viel Zeit mit Corvin (dafür macht er fast nix im HH, ist mir aber leiber so), aber uns ist es so ähnlich gegengen wie utsie, und jetzt kommt Corvin einmal in der Woche zur Oma, und der Abend gehöhrt uns. Und Rudi versucht an diesem Abend nicht erst um 9 aus dem Büro zu kommen sondern um 6. (Ja da liegt der Hund begraben mit Rudi, sein Hobby ist arbeiten, deswegen hat er auch einennormalen unselbständigen Job, und arbeitet nebenbei noch selbsständig).
Natürlich ist HH und Kind nur eine Frage der organisation, wenn man DEN GANZEN TAG NICHTS ANDERES macht bekommt man beides unter den Hut ;-). Hobbies??? Gehnen oft mit Kind nicht, ich weiß jetz nicht was Du machst, aber zb Nuray malt, und das geht nicht wenn NIco dabei ist. Auch weinger exostische sachen si

Re: so, jetzt eine echte antwort..

sind schwer, ich komm eigentlich nur noch zum Lesen, und hie und da etwas Computer spielen. (aber wirklich nur wenig, ich glaub für einen Teil von Baldurs Gate würde ich zZt 2 Jahre brauchen, ich spiel ein altes nochmal, dann ist nicht so spannend). Wenn ich alle 14 Tage zu amnesty geh, muß natürlich Rudi auf Corvin aufpassen. Ich finde auch Dein Mann sollte dir aufs Kind scahuen, damit Du manchmal etwas Freiraum hast. (und dann kann er ja selbst sehn wies ist. Eigenltich ist aufs Kind schaun und an Autos schrauben nur eine Frage der Organisation).
Ich hoffe er rent sich wieder ein bei euch..
lg Serena

Re: Alles Mist...kennt ihr das auch? sorry lang Teil1

Hallo
ohhhjaa, da kenne ich zu gut. Meiner ist jetzt seit drei Wochen zu hause, die mesite Zeit des Tages verbringt er vor sem Computer oder der Flimmerkiste. und wenn er dann mal beim Spülen hilft ist er schon der Held des Tages *kotz* Und wehe ich beschwere mich, dann heißt es er haätte doch gemacht.so zwischendurch hat er sich dann mal ein bischen um Chandra gekümmert, aber im Endeffekt ist es einfacher, wenn er nicht da ist, denn dann kann er nicht auch noch Ansprüche stellen, sondern ich muss mich tasächlich nur auf Kind und Hauhalt konzentrieren. Hobbys geht nur noch abends wenn chandra schläft, und da sie sehr schlecht schläft ist es oft schwierig. Aber einen Abend in der Woche hat er das Kind, da gehe ich zwei Stunden zum Bauchtanzen. DEnn wenn ich nichts mehr für mich täte, würde ich nur komplett unzufrieden und nörgelig, das kann er ja auch nicht wollen.
Und zu deiner Schwimu kann ich nur sagen überhöre diese Sprüche einfach. Du musst wissen was mit dir und deinem Kind ist und was das beste ist, für euch.
Gruß
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen