Suchen Menü

Allergietest bei den Kleinen hat schon jemand?

Hallöchen, bei uns steht das oben genannte morgen auf dem Plan, ich selber kenn das nur mit Piecks am unterarm oder auf dem Rücken incl. Heftpflaster (Problem Nr 1 auf das reagiert sie auf alle Fälle) wird das bei den kleinen auch so gemacht? Dumsterb bis morgen und bestimmt wieder kein Auge zumacht ;-) die Supimamas immer ;-) ich habe festgestellt bei mir fehlt das Gen "leckmichamPops" jedenfalls ist es in den letzten Wochen weg und ich mach mir nur noch Sorgen oder reg mich auf. LG Danie
Bisherige Antworten

Re: Allergietest bei den Kleinen hat schon jemand?

Hallo ´Danie,
also eine Bekannte von mir, hat einen Allergietest mit ihrem einjährigen machen lassen, bei dem Blut aus dem Kopf abgenommen wurde!!!!!!
Ich wäre gestorben, aber ich glaube, es läuft tatsächlich über Blutabnahme. Ich habe auch schon seit Tagen Angst, denn uns steht das ja auch ins Haus wegen ND. Aber vielleicht liege ich auch falsch und wir haben nur einen Metzger-KIA. Bitte sag dann mal was bei dir war. LG Anja die dich jetzt wohl leider nicht beruhigt hat

Re: Allergietest bei den Kleinen hat schon jemand?

Hallo, ich weiß zwar nicht, wie ein Allergietest bei so Minikids gemacht wird, aber die Blutabnahme aus der Kopfvene wird oft gemacht, weil man da am besten Blut zapfen kann.
Ich bin Physiotherapeutin und habe auch durch die Krebserkrankung meiner Mom viele KH von innen gesehen (habe auch lange im KH gearbeitet) und ich muß sagen, daß ich selbst gar nicht so erschrocken bin, wenn an Julia was "gemacht" wird. Komisch und genau umgekehrt geht es ja Mona derzeit (Scarpetta).
Julia hatte Streptokokken Infektion nach der Geburt, und sie hatte Infusionen in Ärmchen und Beinchen, aber als diese Venen "zugingen" nahm man den Kopf. Ich denke sie merken es nicht mehr und nicht weniger. Nur das Pflaster zum Fixieren der Nadel im Kopf klebte abscheulich.
Auch im KH nach ihrer Nieren OP hatte sie immer den Zugang am Kopf, weil man in Armen und Beinen nur superzarte Venen fand. Die Ärzte suchten und pieksten, und das hat mich schon mitgenommen. Aber an sich ist das Blutabnehmen im Kopf nicht schlimmer als das am Arm.
LG Anja und Julia, *30.03.2003(Kein toller Beitrag zum Allergietest, aber mir war danach*ggg*)

Re: Allergietest bei den Kleinen hat schon jemand?

Hallo und einschleich :-o)
Also unsere Maus hat auch leichten Ausschlag um den Mund herum und wir haben den 7-Korn-Getreide-Brei in vermutung..desweiteren Zewa-Tücher..beides lassen wir nun weg...und es wird immer besser.
Ich habe aber diesbezüglich letzte Woche meine Freundin gefragt, die als Kinderarzthelferin arbeitet wie Allergietests bei den Kleinen gemacht werden.
Daraufhin meinte sie, erstmal nicht unter 2 Jahren und das meiste kann man selber herausfinden, in dem man das Nahrungsmittel oder was auch immer auf den Unterarm oder in die Beuge reibt und etwas wartet ob es rot wird.
Wenn rot, dann wohl wahrscheinlich eine Allergie und ansonsten hätte sie Allergietests bei unter 2 jährigen noch nicht gehabt.
Was habt ihr denn in Vermutung oder gar keine Ahnung??Würde den Kia mal anrufen und fragen, ob und wenn wie das gemacht wird, damit du nicht ein nervenbündel bist...obwohl lese gerade, morgen ist der Test!!
Na dann schau mal...du musst ja nichts mit ihr machen lassen...kannst!!
GLG und alles Gute für morgen!!
Anja mit Schlummer-Tabea

Re: Allergietest bei den Kleinen hat schon jemand?

Hallo!!!
Bei Joana wurde ein Allergietest gemacht als sie 12 Wochen alt war. Sie wurde auf Kuhmilch und Lactosunverträglichkeit getestet. Der KIA hat ihr nur ein bisschen Blut aus dem Arm abgenommen, das war alles.
Mach dir nicht zu viele Sorgen!!!
LG Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen