Suchen Menü

Allergie

Hallo zusammen,
seit letzte Woche Mittwoch merke ich wieder meine Allergie. Hasel und Erle fliegen schon. Gerade bei dem schönen Wetter. Wer ist auch betroffen und noch dazu schwanger? Ich habe jetzt homöopathische Tabletten bekommen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß die helfen, wenn die Birken anfangen. Eigenbluttherapie will meine Hausärztin im Moment nicht machen.
Wer von Euch hat Erfahrung mit Bioresonanz?
LG Andega 31+0
Bisherige Antworten

Re: Allergie

Hi Andega,
während der SS wird üblicherweise Cortison gegeben, da das ein körpereigener Stoff ist und dem Kind am wenigsten Schaden kann. Calcium unterdrückt übrigends die allergische Reaktion und ist als Unterstützung bei Allergien nicht schlecht. Ich hoffe nur, daß es dieses Jahr nicht so schlimm wie 2002 wird, ich hab da überhaupt keine Luft mehr bekommen.
LG
Claudia

Re: Allergie

Dein Wort in Gottes Gehörgang. Im letzten Jahr fing meine Allergie zwar erst Anfang April an (normalerweise habe ich schon Ende Januar Probleme), dafür aber umso häftiger. Ich hatte sogar allergisches Asthma. Darauf könnte ich wirklich in diesem Jahr verzichten.
Ich glaube ich gehe doch nochmal zu meinem Arzt. Aber nicht, daß ich von dem Cortison doch noch außeinander gehe. Ich habe eigentlich nur Bauch und von dem nicht viel. Würde mich schon gerne weiter so halten.
LG Andega

Re: Allergie

Ich hab letztes Jahr keine Luft mehr bekommen, nach 2,5 Tagen Cortison-Tabletten hatte ich Ruhe. Irgendwie hat alles gleichzeitig geblüht. Bei meinem Doc tauchten sogar Leute mit Asthma-Beschwerden auf, die noch nicht mal eine Allergie hatten. Es ist sehr wichtig, daß Du genug Luft bekommst, damit der Krümel keinen Sauerstoffmangel bekommt.
LG
Claudia

was hast Du den für Medikamente?

Hallo
Da ich seit letzter Woche auch am Niesen und schniefen bin (sonst meist schon Ende Januar) würde es mich interessieren was Du an Medis bekommen hast. Ich werde wahrscheinlich erst in den nächsten Tagen zum Arzt kommen, wobei es bei mir noch nicht so schlimm ist das ich jetzt Kortison nehmen würde, aber das kommt sicher noch im April/Mai.
Gruß Sandra

Re: was hast Du den für Medikamente?

Hallo Sandra,
die Tabletten heißen Heuschnupfenmittel Dreluso. Die Augentropfen heißen cromo von ct. Und für die Nase nehme ich Otriven, da meine Nase mit etwas anderem garnicht frei wird und das macht mich wahnsinnig.
Von den Tabletten nehme ich 3x1. Da steht aber dabei, daß man bei akutem Zustand bis zu 12 Stk. am Tag nehmen darf.
Ansonsten lutsche ich die Wick Blau Atemfrei. Die tun richtig gut. Auch der Nase. Die haben schon im letzten Jahr sehr viel gebracht. Die habe ich auch meinem Onkel empfohlen und der war total begeistert. Er ist auch sehr sehr häftig befallen.
Naja, wollen wir hoffen, daß es nicht mehr viel schlimmer wird und ich die letzten 9 Wochen noch gut über die Bühne bringe.
LG Andega
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen