Suchen Menü

Alleine essen

Guten Abend zusammen,
sagt mal wieviel Kids hier essen denn nun schon alleine?
Also so außer dem Keks, Milchbrötchen und so. So richtiges Mittagessen. Und wie machen sie das?
Marlon macht´s jetzt so seit ner Woche. Allerdings hat er noch Probleme das essen richtig auf die Gabel zu stupfen, dann nimmt er halt ab und an die Finger aus lauter Verzweiflung weill´s nicht so klappt :-)
Essen eure dann alleine mit dem Löffel oder mit der Gabel?
Also denn bin ja schonmal auf eure Antworten gespannt :-)
Grüßle Sonja
Bisherige Antworten

Re: Alleine essen

Hallo,
Mia will auch seit ca. einer Woche immer alleine essen. Geht leider nicht mit allem, weil wir sonst renovieren könnten, aber ich lasse sie so oft es geht.
Das Aufpieksen auf die Gabel klappt auch noch nicht so, aber reinschieben und abziehen geht super. Ich gebe ihr immer die Gabel, weil sie das Besteck noch sehr verdreht und dann alles auf dem Boden landet und voller Haare ist. Ich kann saugen soviel ich will - ein Hundehaar liegt garantiert da wo Mia futtert. Vielleicht sollte ich jedesmal Folie auslegen? Wäre wohl ne Idee.
Aber ich werde sie jetzt auch mit dem Löffel üben lassen. Sie muß ja schließlich auch lernen, daß man das Besteck nicht verdrehen sollte, weil sonst die Beute weg ist.
Liebe Grüße, Aleks mit Mia *23.06.2003 und BiB 18+2

Re: Alleine essen

Hallo Aleks, Mensch das ist ja schön! Du bist wieder schwanger!! Da ich kaum mehr im Forum bin, gehen viele Dinge an mir einfach vorbei... Dann wünsche ich dir eine schöne und unbeschwerte Zeit mit dem Bäuchlein! Liebe Grüsse, Hatice
P.S. Dann mit dem Essen geht uns auch ähnlich. Ich kann Emilia nicht so lassen wie sie möchte, da wir im Esszimmer einen Teppichboden haben. Und mit Folie auslegen müsste ich mir auch noch überlegen. Guter Tipp...

Re: Alleine essen

Hallo Sonja,
das Meiste isst Lynn von Hand. Aber sie übt gerne mit
der Gabel. Piekst es auf und nimmts dann doch in die
Hand. Wenn sie bei mir auf dem Schoss sitzt wird mit
dem Löffel geübt. Das geht dann auch mit
Schmierereien.
Wie gesagt Aktien bei Swiffers...;-)
Ich lass sie genüsslich mit den Händen essen. Sie
müssen noch früh genug anständig sein...:-)
Trinken aus dem Becher/Glas, geht mittlerweile sehr
gut und selbständig.
a liaba Gruass
Martina

Re: Alleine essen

Echt das ist ja klasse mit dem Trinken. Das interessiert Marlon noch nicht er bleibt bei seiner Trinklerntasse oder dem Sportbecher von Avent. Tasse oder Becher nur ab und an wenn er Lust hat.
Mach´s gut...Grüßle

Re: Alleine essen

Hallo Sonja,
Naima ist noch weit davon entfernt, sie isst mal nachmittags ihr essen selber, siehe bilder im profil... aber so alleine... sauerei ohne ende. ich es letztens so gemacht, dass ich ihr die gabel gegeben habe, also sie hatte die in der hand und ich habe mit ihrer hand die stücke augepiekst. das funktionierte. aber ich hab sie nebenbei mit ner extra gabel noch gefüttert...
LG Sarah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen