Suchen Menü

Alle haben was zu bemerken..grummel !!!

Hallo ihr alle,
bin derzeit gaaanz dezent genervt von meiner Umwelt. Jeder Mensch meint sich zu meinem Bauch, der meiner Meinung ganz normal dick ist, äußern zu müssen. Von wegen, der ist ja schon wieder dicker geworden und du bist doch noch gar nicht soweit.....
Das nervt mich total, vor allem weil es alles Leute sind, die noch nie schwanger waren.
Das schlimmste ist, dass ich da leider nicht ganz erwachsen drüber steh, sondern mich davon echt runterziehen lasse und meine eigentlich verarbeitet geglaubten Essstörungen durch sowas wieder Thema werden.
Ätzend ist das!!!!!
Ich weiß, dass das für viele von euch total unverständlich ist und ich komme mir total undankbar vor, weil ja das wichtigste die Gesundheit von unserem Kleinen ist und ich bisher ziemlich problemlos durch die SS gekommen bin.
Ich hoffe ihr versteht mich trotzdem ein bisschen
euch allen einen schönen Abend Illa
Bisherige Antworten

Re: Alle haben was zu bemerken..grummel !!!

Hallo Illa, auf die Leute sollte man nicht hören, schon gar
nicht auf solche, die selber noch keine Kinder haben. Aber ist nicht so einfach, ich weiß. Mein Bauch ist auch schon ziemlich dick - und ich bin so stolz darauf - und ich bin erst bei 16+5. Das wird aber noch nicht alles sein, wenn die Leute im Ort erst alle mitkriegen, dass ich schwanger bin (bin 36) geht das blöde Gequatsche erst los. Bis jetzt kann man es durch die dicken Winterklamotten noch nicht so genau sehen und einkaufen gehe ich sowieso nicht hier. Dazu kommt noch, das meine eigene Mutter sich unmöglich benimmt. Sie ist der Meinung, ich bin zu alt für noch ein Kind und außerdem habe ich ja schon 2 (16 und 13). Aber dann rede ich eben mit ihr nicht mehr. Ich spreche mit den Leuten, die es gut mit mir meinen und mit den anderen nicht. Ich wünsche dir alles Gute für die Ss - und lass dir nicht von Leuten, die dich um deine Ss beneiden, die schöne Zeit verderben. Essstörungen dürften dein Kind nicht unbedingt erfreuen. Alles Gute, shalott

Re: Alle haben was zu bemerken..grummel !!!

Hallo Illa,
dass das verarbeitete Probleme aufwühlt kann ich mir sehr gut vorstellen...ich kann es sogar ein Stück weit nachvollziehen...in einem anderen Zusammenhang.
Wenn es Leute sind, die du besser kennst, sag ihnen doch, dass dich das belastet und wenn es Leute sind, die du gar nicht weiter kennst, versuch auf Durchlauf zu stellen, auch wenn es oft nicht einfach ist.
Versuch dich über deinen Bauch zu freuen und sei stolz auf ihn!
GLG, Jenny

Re: Alle haben was zu bemerken..grummel !!!

Also ich find es echt unfair jemanden mit Esstörungen in der Vergangenheit sowas zu sagen! (Meine Schwester hat(te) auch welche, wenn jemand so was zu ihr sagen würde, würd ich sie/ihn sofort anspringen grrr!). Naja vieleicht wissen sie es ja nicht, aber trozdem, sag Dir die wisssen gar nichts, und wahrscheinlich sieht man eh noch gar nicht (viel) und sie sagem das nur weil sie es erwarten! Genieß Deine Schwangerschaft, und lass sie Dir von Leuten denen ein paar Kg auf oder ab die Welt bedeuten nicht vermiesen!
lg, und lass es Dir schmecken!
Astrid

Wehr Dich dagegen!!!

Aber bleib dabei freundlich(so gut es eben geht).Wie wärs damit:"Was?Mein Bauch sieht dicker aus?Ist ja grauenhaft!Da könnte man ja meinen,ich sei schwanger!" Wenn jemand ganz penetrant ist,würde ich folgendes probieren:"was?Ist Dir auch aufgefallen,daß ich dicker geworden bin?Aber könnte das vielleicht daran liegen,daß es Vierlinge werden?" Also,wenn einem dann noch ein dummer Spruch einfällt,dann weiß ich auch nicht weiter!Laß Dich nicht ärgern!Mir fällt gerade noch einer ein:"Ich wußte gar nicht,daß Du Frauenarzt bist!"(wenn mal wieder einer ankommt mit dem Satz,den Du oben geschrieben hast).Nerven tuts,daß weiß ich,aber laß Dich trotzdem nicht "blöd von der Seite anmachen"!!!!!!!
LG Silke

Re: Alle haben was zu bemerken..grummel !!!

Hallo, ich kann Dich gut verstehen. In meiner 1. Schwangerschaft hatte ich eine "riesen Kugel" und wildfremde Leute haben mich angesprochen ("So einen Bauch habe ich ja noch nie gesehen" oder ähnliches). Auch ohne Eßstörungen war das schon ziemlich nervig. Jetzt bin ich in der 22. SW und der Bauch scheint sich bisher mindestens genauso zu entwickeln ;-). Laß Dich nicht nerven und steh einfach darüber falls Dir so spontan die passenden Kommentare nich einfallen (... so ging es mir immer).
Übgrigends scheint die Bauchgroesse nicht zwingend mit dem Gewicht zusammenzuhängen. Ich habe in der 1. SS nich extra viel zugenommen (ca. 16 kg) und diesmal ist es, trotz grösserem Bauch (bisher) eindeutig weniger!
Liebe Grüße, Ulrike

Re: Alle haben was zu bemerken..grummel !!!

Hallo Illa,
ich kann dich sehr gut verstehen. Vor allem auch die Betroffenheit, wenn man eine verarbeitete Essstörung "hinter sich" hat. Ich hab selber das Gefühl, dass ich etwas zu dick bin für mein SS-Alter. Die FÄ meinte, dass es zwar normal sei (8 kg mehr), aber ich hab ihr angemerkt, dass ich an der oberen Grenze bin. Sich dann nicht runter ziehen zu lassen ist echt schwierig. Aber ich hab keine Lust mehr mich so extrem zu kontrollieren. Da verliert man echt an Lebensqualität.
Lass mal die Leute reden, evt. sind sie ja auch neidisch, dass es dir eigentlich ganz gut geht. Es ist doch wohl normal, dass der Bauch wächst. Sowas von Dummheit. "Weisst du lieber Max oder liebe Eva, das ist normal, dass der Bauch in der Schwangerschaft wächst. Wusstest du dass nicht?" Und dann darfst du ruhig freundlich die Zähne zeigen.
Mach dir keinen Kopf und freu dich auf dein Kind. Es darf ruhig zugenommen werden, dann hat das Kind bei der Geburt auch ein ordentliches Gewicht.
a liaba Gruass und guten Appetit ;-)
Martina 20+5

Nimm Ihnen den Wind aus den Segeln!

Hallo Illa,
ärgerlich ist das blöde Gequatsche schon.. mein Bauch wird hier eher sehr positiv zur Kenntnis genommen, was mich sehr freut, aber das Glück hat halt nicht jeder. Würde mich jemand darauf ansprechen, daß mein Bauch ja IMMER dicker würde, würde ich so tun, als freue mich die Bemerkung und freudestrahlend entgegnen, "Vielen Dank, wir sind auch froh, daß sich unser Baby so gut entwickelt!" Damit nimmst Du diesen Neidern den Wind aus den Segeln. Sei stolz auf Deine Kugel und genieße die Zeit - wir werden uns bestimmt irgendwann wünschen, nochmal die Tritte unserer Kleinen zu spüren.. Ganz liebe Grüße, Mmchen.

unwissende und merkwürdige (Teil1)

Morgen,
als meine Schwägerin vor 5 Jahren mit meinem 1. Neffen schwanger ging, nahm sie insgesamt 22 Kilo zu und hatte bei ihrer zierlichen Größe (bis dato 38, 160 cm groß) eher einen Spitzbauch.
Ich hatte damals keine Bekannte/Freunde/Arbeitskollegen, die auch schwanger waren und mir fehlte die Erfahrung mit ähnlichen Situationen. So machte ich mir Gedanken/Sorgen:
- ist das normal?
- werden alle schwangeren Frauen so dick?
- haben alle schwangeren Frauen die gleichen Probleme?
Ich habe zwar nichts gesagt(wußte nicht wie ich das Thema anschneiden sollte), aber meine Blicke müssen mich wohl verraten haben, sie hatte mich darauf angesprochen.
Seit ich selbst schwanger bin und sämtlichen Informationen darüber einsauge (insb.Fernsehen) , weiß ich, dass Schwangerenbäuche von Frau zu Frau anders aussehen.(Bei mir selbst (Größe 48/50, 172 cm groß, 100kg) verteilt sich der Babybauch wie ein Rettungsring unterhalb des Nabels, während andere Frauen bereits eine süße kleine Kugel haben.)
Vielleicht "wissen" die Leute es einfach nicht und sind total überrascht, dass frau in die Breite geht.
Wegen der Essstörungen geht das bei mir in die andere Richtung, da ich bereits Übergewicht habe, scheint mir jeder/jede sagen zu müssen, dass ich "nicht für zwei Essen muss und mich gesund ernähren". Meine erste Reaktion war "das weiss ich, bin doch nicht blöd" . Brachte jedoch nicht viel, so dass ich jetzt stets kommentiere ....

unwissende und merkwürdige (Teil II)

"Tatsächlich? Na sowas! Wieviel darf ich denn essen? Was ist gesund?? und je nach Reaktion wird das Ganze soweit gesteigert, bis der andere aufhört.
Mein persönlicher Lieblingsspruch ?na, wenn´s ganz schlimm mit den Hungeranfall ist,dann rauche ich eben 2-3 Zigaretten? (seit ich weiss, dass ich schwanger bin, rauche ich nicht mehr, aber das Gesicht des Gegenübers zu sehen, ist goldwert).
(Bin mit 30 auch nicht sehr erwachsen *grins* )
Sodala, *nochTröstbonbonsinderRundeverteilen*
Gruß, Ines
19+4

Danke an alle

Hallo ihr alle,
vielen Dank für euer Mut machen. Ich werde versuchen einfach ein bisschen dickfelliger zu werden (schwierig , wenn man ss ist : ) !!) .
Vielleicht versuche ich es mal mit der Vierlingstaktik....
Ich wünsche euch allen einen schönen Wintersonnentag LG Illa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen