Suchen Menü

All die aufmunternden Worte

Vielen Dank, es hat sehr gut getan, so viel Mitgefühl zu ernten. Es wär nämlich mein erster Beitrag in einem Forum, obwohl ich während der gesamten SS meiner Tochter eine fleissige Leserin dieser Foren war. Und da hat es mich natürlich sehr angenehm überrascht.
Wegen meinen Blutungen weiss ich immer noch nicht mehr. Sie sind zwar etwas zurück gegangen, aber überm Berg bin ich wohl immer noch nicht. Und dazu kommt, dass ich heute im Spital angerufen habe, und die haben mir gesagt, dass das Fehlgeburtenrisiko sehr hoch sei in diesem Abschnitt der SS und ich damit rechnen soll. Sehr aufmunternd muss ich sagen. Grosszügigerweise darf ich morgen da vorbeigehen, sollten die Blutungen stärker werden. Tja, ist wohl dem überlasteten Gesundheitssystem in diesem Land (wohne in Schweden) zuzuschreiben.
Bisherige Antworten

Re: All die aufmunternden Worte

Hi Christine,
ich finds irgendwie ziemlich frech.
Ich hatte gestern auch etwas Blut in der Hose (Rückenschule ist mir nicht bekommen) und es ist überhaupt kein Problem, kurzfristig einen Termin bei meinem Gyn zu bekommen. Er hält es für sehr wichtig, lieber einmal zu viel zu untersuchen, als einmal zu wenig. Bei mir ist in der Gebärmutter alles ok, die Blutung ist wahrscheinlich vom Muttermund gekommen. Rückenschule darf ich nicht mehr machen und ich soll mich die nächsten Tage noch etwas schonen.
Geh ins Krankenhaus und laß zur Beruhigung einen Ultraschall machen. Diese Unsicherheit ist doch auch nicht gut für Dich und das Kind.
Hast Du eine Hebamme in der Nähe, mit der Du darüber reden kannst?
LG
Claudia

Re: All die aufmunternden Worte

Hallo Claudia
dies mit dem Ultraschall ist eben das Problem. In
diesem Land macht man dies nicht. Sie haben mir
gesagt, ich soll abwarten, ob die Blutungen stärker
werden, oder aufhören. Wenn sie stärker werden und
ich Schmerzen habe, soll ich mich wieder melden.
Wenn es eine FG sei, könne man eh nichts machen. Ist
doch toll?! Nein, ich bin total fertig mit meinen Nerven.
Ich finde diese Behandlung hier so mies. Es scheint
mir, dass für die eine FG etwa gleich schlimm ist, wie
aufgeschlagene Knie.
LG Christine

Re: All die aufmunternden Worte

Es ist wirklich toll. Das hätte ich von Schweden nicht gedacht. :-(((((((
Was bei Blutungen häufig hilft ist körperliche Schonung, d.h. Bettruhe. Versuch irgendwie ruhig zu bleiben, ich kenne 4 Frauen, die alle Blutungen in der Schwangerschaft hatten und gesunde Kinder entbunden haben.
Welche Farbe hat denn das Blut bei Dir?
LG
Claudia

Re: All die aufmunternden Worte

Gestern war es eher hellroter, schleimiger Ausfluss.
Heute jedoch ist das Blut zwar dunkler, und wenn ich
zur Toilette gehe, eben auch kleine Klumpen. Komisch
finde ich, dass es mir immer noch schlecht ist, als
wäre die SS noch in Ordnung. Aber dies hat wohl nichts
zu bedeuten.
Weisst Du, wie die 4 Frauen geblutet haben, wie stark
und wie lange?
LG Christine

Re: All die aufmunternden Worte

Liebe Christine
Danke dir erstmal für die aufmunternden Worte zu meinem obigen etwas konfusen Text, hat gut getan.
Zu deinen Blutungen: Wenn das Blut heute dunkler ist (braun?) handelt es sich sicherlich um altes Blut. Wenn z. Bsp. der Muttermund verletzt wird, es zu einem Hämatom kommt dauert es seine Zeit bis das Blut ausgeschieden ist. Vorallem in der Nacht wenn du schläfst bleibt das Blut im Scheidenkanal liegen, obwohl der Muttermund schon lange nicht mehr blutet scheidest du am anderen Tag (kann bis zu 10 Tage dauern) weiterhin dieses "alte" Blut aus.
In der SS meiner Tochter habe ich eine Woche lang stark geblutet, verlor dicke, braune Klumpen. Ich hatte ein Hämatom neben der Gebärmutter, dem Kind ging es gut.
Sag, kennst du keinen Allgemeinpraktiker, der über ein US-Gerät verfügt? Diese Ungewissheit tut dir nicht gut. Ansonsten würde ich nochmals in der Klinik anrufen und sagen, dass die Blutungen andauern, du unbedingt wissen möchtest, ob alles in Ordnung ist. Vielleicht lässt du dich gleich mit einem Gynäkologen verbinden? Oder hast du dies schon versucht? Kaum zu glauben, dass ihr in Schweden (liebe dieses Land, daher kommt ja auch mein Name...) so schlecht eingerichtet seid, was SS-Vorsorge betrifft.
Meine Gedanken sind bei dir!
Lass wieder von dir hören und liebe Grüsse
Liv

Re: All die aufmunternden Worte

Liebe Liv
klingt beruhigend, wenn Du sagst, dass Du auch
ziemlich lange geblutet hast.
Mein Blut ist leider nicht braun. Zwar auch nicht hellrot,
eher dunkelrot (ist so schwer zu sagen, weil ich kein
helles Blut daneben habe um zu vergleichen, ob es
nun hell, oder dunkel ist, auf jeden Fall nicht braun.
Nein, die SS-Vorsorge, oder besser gesagt, die
gesamte Krankenvorsorge ist miserabel in diesem
Land. Vor ein paar Jahren haben sie das
Gesundheitssystem "revolutioniert" um Kosten
einzusparen, und dies ist nun das Ergebnis davon. Ich
habe grad bei verschiedenen privaten Gynäkologen
angerufen, bin jedoch gescheitert. Da antwortet nur ein
Telefonbeantworter der einem mitteilt, dass man von
Montag bis Donnerstag von 10 Uhr bis 12 Uhr anrufen
kann. Also, man darf nicht an einem Freitag krank
werden! Ich finde es eine Katastrophe.
Dazu kommt noch, dass ich auf die Medica in
Düsseldorf gehe nächste Woche am Dienstag. Was
geschieht, wenn ich nicht aufhöre zu bluten? Ist wohl
nicht so einfach, so auf die schnelle einen Arzt in
Deutschland zu finden.
Nein, ich darf gar nicht daran denken, in welchem
Schlamassel ich grade stecke.
Aber das sollte ich nicht zu Dir sagen, Dir geht es ja
auch nicht besonders. Haben Deine Blutungen
aufghört, oder war das nur grade als Du aus der
Badewanne gestiegen bist?
LG Christine

Re: All die aufmunternden Worte

Liebe Christine
Habe den Computer laufen lassen, wollte vom dem Mittagessen kurz nachsehen, ob es etwas Neues von dir gibt.
Meine Blutungen waren nur kurz, die Frauenärztin hat mir die Wunde am MuMu veräzt, jetzt habe ich kaum mehr Ausfluss.
Versuch es doch nochmals in der Klinik, fang am Telefon an zu heulen, die müssen dir doch einen Termin geben!!! Ansonsten würde ich heute schon nach einem Arzt in Düsseldorf suchen. Das Qualimedic-Expertenteam hat Adressen, die helfen dir sicher weiter. Wenn kein Arzt Zeit hat, wirst du da sicher im Spital angenommen.
Oder...der Notfallarzt, sowas gibt es doch sicher bei euch?!
Ich wünsche dir, dass du bald Gewissheit hast, dass es deinem Baby gut geht!!!!
Alles Liebe
Liv

Re: All die aufmunternden Worte

Liebe Liv
es tut sooooo gut so viel Anteilnahme zu bekommen.
Mal sehen vielleicht gehen wir dann später einfach ins
Spital, so dass sie gezwungen sind, mich zu
untersuchen.
Das ist ja schön, dass Du nur kurze Blutungen hattest.
Wünsche Dir, dass dies die letzte war.
Liebe Grüsse Christine

Re: All die aufmunternden Worte

Hi Christine,
ich bin mir nicht sicher, ob das mit der Medica in Düsseldorf eine gute Idee ist.
Wenn Du nicht aufhörst zu bluten, gehörst Du ins Bett und nicht auf die Messe. In jedem Fall muß die Verletzung abheilen und je mehr Du körperlich aktiv bist, desto schwieriger wird das für den Körper.
Ärzte in Deutschland zu finden ist kein Problem, im Zweifelsfall gehst Du in die Notaufnahme des nächsten Krankenhauses. Das Problem ist nur, wer die Kosten dafür übernimmt, wenn Du stationär aufgenommen und eine Zeit dort liegen mußt.
Oh Mann, mein Gyn hat seine private Tel. Nr. auf dem Anrufbeantworter und man kann ihn wirklich jederzeit zu Hause anrufen.
LG
Claudia

Re: All die aufmunternden Worte

Hi Christine,
die haben so richtig stark geblutet, sonst wären sie nicht ins Krankenhaus gekommen und ruhig gestellt worden. Wie lange weiß ich leider nicht. Kannst Du Dich eventuell von einer Hebamme oder einem normalen Gynäkologen untersuchen lassen? Den Muttermund kann man ja auch ohne US beurteilen.
Ich bin zwar kein Arzt, aber wenn das Blut dunkler und klumpiger wird, denke ich daß es so langsam aufhört. Leg Dir am besten eine Binde oder Slipeinlage ein und beobachte in regelmäßigen Abständen, wie es sich entwickelt.
Ansonsten leg Dich ins Bett und schone Dich. Je ruhiger Du bleibst, desto besser sind die Chancen, daß alles gut ausgeht.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen