Suchen Menü

Akupunktur

Hallo! Macht ihr auch Akupunktur zur Geburtsvorbereitung? Wie hat sich das bei euch so auf den K örper ausgewirkt? Habt ihr da hinterher was bemerkt? Ich hab am Dienstag meinen ersten Termin und bin schon gespannt. LG Stefanie 35+0
Bisherige Antworten

Re: Akupunktur

HAllo
Ich war am Mittwoch das erste mal und ich habe während der Akupuntur ein ein Kribbeln gehabt und meine Beine wo die NAdeln saßen wurden warm. Ich war hinter her total entspannt und am NAchmittag total müde.
Lass dich hin fahren wenn du die Möglichkeit hast. Wenn nicht warte noch so ne halbe bis ganze Stunde mit nach hause fahren. Nicht das dir was pasiert.
Viel Spaß
Lg
Anke

Re: Akupunktur

Hallo Steffi,
machte auch Aku,aber im Endeffekt hats nichts gebracht.
LG Bine

Re: Akupunktur

Hallo Stefanie,
habe auch erst die erste Sitzung hinter mir. Während der Akupunktur hat sich an den Einstichstellen ein ganz leichtes Druckgefühl aufgebaut - dass muss aber laut Hebamme so sein. Die Einstiche selbst hab ich kaum gemerkt. Nach der Sitzung hatte ich im Rücken ein leichtes Ziehen, was bis zum Abend anhielt. Ich weiß aber nicht, ob das mit der Akupunktur zu tun hatte. Mal sehen ob es bei der Geburt hilft. Habe am Montag meine zweite Sitzung. Viele Grüße Kara 38. SSW

Re: Akupunktur

Hallo,
ich hatte bereits 4 Sitzungen.
Bei der ersten und vierten zitterten meine Beine etwas - war aber nicht unangenehm. Schmerzen beim Einstechen hatte ich nur gestern bei einer Nadel - sonst nie - ließ aber sofort wieder nach. Ob es hilft zur Verkürzung der Geburtsphase werden wir bald wissen ;-)
LG Sabine
ET -2

Re: Akupunktur

Hallo stefanie,
ich fang in 3 wochen auch damit an. Eine bekannte hat es gemacht und sie hatte eine 2 oder 3 stunden-geburt. Alle anderen aus ihrem GVK , die auch die akupunktur gemacht haben, hatten genauso kurze geburten. Ich denke, einen versuch ist es wert.
LG
Isabel 32+6

Re: Akupunktur

Hi, ich hatte schon drei Sitzungen, die ok waren. Gemerkt habe ich weder dabei noch danach irgendwas. Gruss utsie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen