Suchen Menü

Akupunktur

Hallo, wisst Ihr vielleicht, ob wann man mit der Akupunktur zur Geburtsvorbereitung beginnen sollte? Ich bin 25. SSW und bin fast sicher, dass es noch zu früh ist. Wer macht sowas? Meine Hebi leider nicht... Gruss utsie
Bisherige Antworten

Re: Akupunktur

ab 34 SSW (mache ich jedenfalls)
Lg Nine (34+0 SSW)

Re: Akupunktur

Hallo utsie,
meine Hebi bietet das an und ich werde es wohl auch machen. Allerdings wird das erst am Ende der Schwangerschaft, so ab der 35.SSW durchgeführt und dient in erster Linie, wenn ich das richtig verstanden habe, dazu, dass sich der Mumu schneller und leichter öffnet. Deshalb auch erst so spät.
Liebe Grüße.
Jana

Re: Akupunktur

Bei mir bietet das auch meine FÄ an, ich glaub aber erst ab der 35. SSW. Ich werd´s aber auf jeden Fall probieren.
Gruß Katrin

Re: Akupunktur

Bei uns macht das das KH und zwar ab der 36. SSW

Re: Akupunktur

Hallo utsie,
Du kannst das auch von einem Heilpraktiker / Arzt machen lassen, mußt diese Sitzungen aber je nach Krankenversicherung eventuell selbst bezahlen. Schau mal nach, ob es bei Euch jemanden gibt, der TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) anbietet.
LG
Claudia

Re: Akupunktur

Hallo Utsie,
bei mir macht es die Hebamme und das fängt in der 36.ssw an. Vorher darf man das nicht machen, denn durch die Akupunktur soll der MUMU weich werden und in der 25ssw willst Du ja sicher noch nicht Dein Kind zur Welt bringen ;o) also hast ´Du noch etwas Zeit!
LG Jule, die es bald geschafft hat (36.ssw)

hab heut mal die Hebamme gefragt

ab der 36.SSW,damit man keine Frühgeburt provoziert.
lg,Vilma
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen