Suchen Menü

Akupunktur ja oder nein?

war heute beim FA und mein MuMu ist immernoch 1cm offen.beim ctg ware eine wehe zu sehen und mein FA meinte ich sollte am freitag und nächste woche mittwoch doch mal vorbei schauen und dann würde er mir nadeln einsetzten,während ich beim ctg angeschloßen bin.er meint,dann dauert die geburt nicht so lange und es würde schneller gehen und ich müßte nicht über den termin gehen.was meint ihr,bringt das was so kurz vor der geburt nur 2 mal?bin nun in der 39 ssw und ich denke mal,wenn unser kleiner noch keine lust hat,dann sollte man doch warten und erst was unternehmen,wenn man über dem termin ist..naja,ich wäre zwar froh,wenn es bald losgeht,aber wir werden mal am wochenende etwas anderes ausprobieren(ihr wißt schon was ich meine..grins)..liebe grüße ellipirelli
Bisherige Antworten

Re: Akupunktur ja oder nein?

Hallo!
Ob die Akupunktur wirklich was bringt, ist schwer zu beurteilen, da man ja nicht weiß, wie lange es ohne gedauert hätte. Aber von einer Freundin, die sich die Nadeln von einem chinesischen Doktor setzen ließ, weiß ich, dass dieser als sie mit dem Termin bereits drüber war, durch Zwirbeln an den gesetzten Nadeln die Geburt einleiten konnte. Ich werde aber das Gefühl nicht los, dass da ein Fachmann ran muss. Ich war mir nicht immer sicher, ob die blutjungen Ärzte und Ärztinnen, die mir die Nadeln setzten, auch wirklich kompetent waren.
Liebe Grüße
Alex

Re: Akupunktur ja oder nein?

Hallo,
ich war Dienstag´s bereits mit Wehen in der Klinik, Befund Mumu 2cm offen. Die Woche drauf bekam ich von der Hebi Nadeln gesetzt und Freitag´s kam nach nur 1Std. im Kreißsaal mein kleiner Marlon auf die Welt.
Die Geburt ging so schnell das ich nicht mal mehr meinen Pulli ausziehen konnte. Also ich spreche dafür und würde es beim nächsten Kind wieder tun.
LG Sonja

Re: Akupunktur ja oder nein?

Hallo, also dass das Nadeln schaden kann, glaube ich nicht. Aber ob es hilft ...? Ich bin heute bei ET+5 (also auch über Termin) und habe schon dreimal Akupunktur hinter mir und gehe morgen wieder ins KKH zur Aku. Nach Termin erst anzufangen, hat aber sicher keinen Sinn mehr. Die Hebammen sagen, dass insgesamt die Geburt schneller gehen würde, dass die Wehen gleichmäßiger kommen würden. Naja, ich denke, man muss auch daran glauben, dass es hilft. Und ob die das in einem Kurs lernen können, wie das in China gemacht wird, ich weiß nicht ... Alles Liebe, mfg shalott

Re: Akupunktur ja oder nein?

Hallo,
also ich hab meine erste Akkupunktur im KH in der 38. Woche (37+6) bekommen und am nächsten Tag gegen Mittag ist meine Fruchtblase geplatzt. Also bei mir hats geholfen - lol.
Ich kann es auch nur empfehlen und weh gatan hat es ja auch nicht :)
LG Melanie und Lucas 12 Tage
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen