Suchen Menü

Aha! Mai-Kinder = Glücklich-Kinder :o)

Jetzt haben wir es schwarz auf weiß: Unsere Mai-Kinder aind Glücklichkinder, jawoll! *gg* Das stand heute jedenfalls s im Tagesspiegel:
?Immer Frühling. Mai- Geborene sind im Durchschnitt die glücklichsten Menschen. Sie fühlen sich laut einer Untersuchung des britischen Psychologen Richard Wiseman insgesamt glücklicher als ihre Mitmenschen.
Die Auswertung von über 40.000 Fragebögen, die der Wissenschaftler über das Internet verschickt hatte, ergab, dass über die Hälfte der im Mai geborenen Befragten sich als glückliche Menschen bezeichneten. Die niedrigste Rate (43 Prozent) ergab sich für die Oktober-Geburtstagskinder. Über die Gründe für dieses Ergebnis kann der Wissenschaftler von der Universität von Herfordshire bislang nur Vermutungen anstellen. ?Vielleicht behandeln manche Eltern ihre Kinder in den Sommermonaten anders als im Winter?, sagte Wiseman bei der Vorstellung seiner Untersuchung beim Wissenschaftsfestival im schottischen Eddingburgh.?
LG, Anja mit Charlotte (*28.05.2003)
Bisherige Antworten

Re: Aha! Mai-Kinder = Glücklich-Kinder :o) +schoki

Hallo Anja,
... und wenn Du dann noch in der Schwangerschaft tonnenweise Schokolade gefuttert hast, steht dem Megaglück Deines Kindes nichts mehr im Wege, wie eine finnische Studie rausfand :-)
Viele Grüße,
sixfrites

Gilt bestimmt auch für Juni-Kinder ...;-) LG->

in der Berliner Morgenpost stand es ähnlich

Hi Anja,
bei Euch gibt es auch einen Tagesspiegel? Hier in Berlin nämlich auch.
In der MoPo stand es etwas zusammengefaßter, das Frühlings-/Sommerbabys glücklicher sind als Winterbabys.
Grüße, Ines

Mein Männe ist doch ein alter Wilmersdorfer

Hi Ines,
mein Männe kommt doch aus Berlin-Wilmersdorf (wohnst du da nicht auch?!). Und als alter "Lokalpatriot" hat er den Berliner Tagesspiegel im Abo.
Ich finde die Zeitung übrigens auch klasse. Klar, der Lokalteil interessiert mich nicht. Aber ansonsten sind die Artikel wirklich gut.
Unsere Rheinische Post kann man leider vergessen, finde ich. Sie ist eigentlich nur brauchbar bei Job- und Whgs.-Suche.
Sonnige Grüße aus D'dorf, Anja
PS: Mein Mann pilgert jetzt immer einmal pro Woche an den Hbf. Dort gibt es die wahrscheinlich einzige richtige Berliner Curry-Wurst jenseits von Berlin. - Der Ärmste hat nach 7 Jahren Rheinland immer noch Heimweh. ;o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen