Suchen Menü

Affenpatscher, Katzenhiebe, Trotzphase u.m. ;-)

So, nun mit Text!
Hallo ihr Lieben :-),
kommen gut erholt aus dem Urlaub zurück. Naja, gut erholt ist etwas übertrieben, eben so, wenn man ein Trotzkind im Urlaub hat und es nicht von der Stelle bewegen kann ;-).
Ich denke, die meisten vertsehen, was ich meine *g* (leider).
Zum Glück hatten wir diesmal echt super Glück mit dem Wetter, zwar war der 2. & 3. Tag etwas verregnet (zwischendurch liessen die Wolken mal die Sonne durch), aber das war eigentlich egal, weil wir schon vorher die Museumsbesuche u.ä. auf die Tage gelegt hatten (Zeppelinmuseum, Therme, Schulmuseum etc).
Im Freibad waren wir wegen Laras (z.Zt. sehr schlimmer Haut) dann nur noch 1x. Ansonsten sind wir sehr viel Rad gefahren und haben viel unternommen. Lara mal im Anhänger, mal auf dem Radsitz.
Aber wegen akuter Einschlafgefahr bei längeren Strecken sind wir auf den Anhänger umgestiegen (sah vorher auch immer etwas komisch aus, wenn man den Kopf des Kindes samt Helm am Fahrradsitz mit Bändern befestigt hat, weil sie meinte, es liesse sich besser abgeknickt schlafen *ggg*).
Auf dem Affenberg in Salem hat Lara versucht einem Affen das Futter (Popcorn) zu klauen und dafür eine gewatscht bekommen ;-). War nicht so schlimm, aber geschrien hat sie wie am Spieß.
Und mit einer Katze hat sie (leider) gekämpft und Blessuren davongetragen (zum Glück nur die Augenbraue und genau unteres Augenlid samt Backe). Weder mein Mann noch Lara hatten die Anzeichen erkannt, das die Katze nicht gestreichelt werden wollte.
Mein Vater hat Lara sofort verarztet und ihr die Wunden ausgespült und desinfiziert. Zum Glück ging keine Kralle ins Auge, es war wirklich haarscharf.
Beide Szenen haben wir zufällig auf Video festgehalten, sonst hätten meine Schwiegies uns das nicht geglaubt ;-).
Alles in allem wars aber superschön und dank unserer Babysitter relativ erholsam (schön wenn man das Kind im Urlaub abschieben kann *g*).
So, jetzt muß ich mich erstmal wieder durchlesen und wir wollen auch noch zu BuKi oder McDo (muß jetzt sein ;-)).
LG, Melanie
Bisherige Antworten

Re: Affenpatscher, Katzenhiebe, Trotzphase u.m. ;-)

Hallo Melanie,
schön das Ihr wieder da seid. Na da hat ja Lara einiges mitmachen müssen. Gute Besserung für Lara´s Wunden, auch für die seelischen nach der Affenattacke ;-) Die Zickenphase machen wir hier glaub ich grad alle durch. Lea schreit sich dann so in Extase das sie mich kaum noch wahrnimmt und das Luft holen vergißt.
Dann habt Ihr ja auch so einigermaßen Glück gehabt mit dem Wetter. Aber das ist ja eigentlich auch nicht sooo wichtig wenn man nich grad Strandurlaub macht, oder?
So, dann noch viel Spaß beim nachlesen. Aber mit vollgeschlagenem Bauch liest es sich doch viel besser. ;-)
LG Yvonne mit Zicke Lea

Re: Affenpatscher, Katzenhiebe, Trotzphase u.m. ;-)

Hallo Melanie,
schön, daß Ihr wieder da seid. Schlecht, daß Lara sich so Eselhaft benimmt.... Aber wer hier kennt das nicht. *seufz*
Eine Ohrfeige von einem Affen ? Klingt spannend...
Ich hoffe, Ihr lebt Euch schnell wieder ein und der Esel hat bald Urlaub.
LG Sibylle

Re: Affenpatscher, Katzenhiebe, Trotzphase u.m. ;-)

Hallo Melnaie!
Na EIGENTLICH hört es sich ja nach einem schönen Urlaub an, wenn man das Alter deiner Tochter und das Wetter sonst so berücksichtigt ;-))) Und ommm, es ist alles nur eine Phase...Katharina hat auch so ihre Tour...echt hammer! Aber das Lara so was mit dem Affen und Katze mitmachen muß, war ja nun nicht nötig, hoffe sie hat es gut weggesteckt!
LG und schön, das ihr wieder da seid!, Bärbel

Willkommen zurück!

wow, ihr habt je einiges erlebt, willkommenzuhaus!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen