Suchen Menü

Afekü-Tee - darf ich den drinken?

Hallo ihr lieben Mamis,
habe mal eine etwas blöde Frage. Habe die letzten Tage hier im Forum gelesen, dass es Kräuter gibt die vorzeitig Wehen auslösen, bzw. eine Fehlgeburt verursachen können, u.a. Kümmel.
Ich drinke gerade immer Anis-Fenchel-Kümmel Tee, hat mir meine Schwiegermutter geschenkt. Und der tut einfach gut, da ich Probleme mit meinem Magen habe (Übersäuerung, Blähungen...)
Weiß jemand von Euch ob ich den drinken kann? Habe leider erst wieder in zwei Wochen einen Termin beim FA.
Vielen Dank für Eure Antworten.
LG
Ruth
PS: Bin übrigens ab heute im 4. Monat, das geht echt rasent schnell! juppiiee
Bisherige Antworten

Re: Afekü-Tee - darf ich den drinken?

Hi Ruth,
Anis und Fenchel stehen auf der OK-Liste, Kümmel auf der Nicht-OK-Liste. Ruf doch einfach bei Deinem Gyn an, normalerweise sind solche Telefonauskünfte doch kein Problem.
In den Apotheken bekommt man teilweise auch sehr gute Infos.
LG
Claudia

Re: Afekü-Tee - darf ich den drinken?

Hallo Ruth!
Herzlichen Glückwunsch! Du bist ja jetzt im 4. Monat!!!!
Irgendwie wartet man immer darauf, und auf einmal geht es dann doch wieder so schnell!!!!
Liebe Grüsse
Nicole
11+4

Re: Afekü-Tee - darf ich den drinken?

Hallo Ruth,
ich an deiner Stelle würde auch mal den FA fragen. Immerhin fühlt man sich danach einfach besser!
Bin heute auch im 4. Monat *jubel*
Die echt schlimme Zeit haben wir ja jetzt hinter uns.
Liebe Grüsse
Susie ET 29.Mai

Re: Afekü-Tee - darf ich den drinken?

Also ich habe heute mal meinen FA gefragt und er hat mir gesagt, bei den Einezl-Mengen die wir hier in Europa zu uns nehmen ist das alles überhaupt kein Problem und er hat mir nicht ein einziges Gewürz genannt, dass ich nicht essen kann/darf. Wie gesagt, es sind einfach zu geringe Mengen als das sie Wehenauslösend sein sollen.
Auch meine Hebamme hat mir von Kräutern nicht abgeraten. Vielleicht nicht ÜBERMÄßIG Zimt essen oder Lebkuchen, aber in Maßen ist all das erlaubt. (HAbe ich auch schon getan)Also mein FA und meine Hebamme sagen dasselbe und danach richte ich mich dann auch.
Liebe Grüße
Tanja mit Schatz inside (14+0)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen