Suchen Menü

Adventstimmung

huhu, seid Ihr auch alle schon so in Adventstimmung wie ich? Werde die Woche mit dem Plätzchenbacken anfangen, und am Freitag die Wohnung schön schmücken. Heute hab ich auch das richtige Weihnachtsgeschenk für meinen Mann gefunden.*freu* Nächstes Jahr wird es dann erst schön, wenn wir unsere Kleinen dann haben. Bin jetzt shcon gespannt, ob sie mit nem halben jahr schon den Weihnachtsbaum bewundern werden. Hach ist das schön.
Liebe GRüße
gerit, heute ich romantischer "Voradvents"-Stimmung ;-)
Bisherige Antworten

Re: Adventstimmung

Kenn ich *ggg*. Wir waren gestern auf einem Weihnachtsmarkt. Da gab's sooooo viele schöne Sachen. Hab mir einen wunderschönen Adventskranz gekauft und einen Holznikolaus für die Tür.
Am Freitag ist mein Süßer nicht da, da werd ich dann die ganze Wohnung dekorieren. Hach, da freu ich mich schon drauf.
Außerdem seh' ich von meinem neuen Büro aus unseren romantischen Christkindlmarkt. Und das soll keinen Weihnachtsstimmung aufkommen.
Und dieses Jahr können wir aus vollem Halse singen: "Ihr Kinderlein kommet" ;o)
Alles Liebe
carmen

Re: Adventstimmung

HIHI! Ich hau mich ab "ihr Kinderlein kommet.." genial!!!
Bin auch schon in Festlaune, aber schmücken werde ich dann doch erst nächstes Wochenende, auch ums Haus herum.
Muß doch mal in die diversen Geschäfte schauen, aber das wird dann immer sooooo teuer!!!
Kann diesem ganzen Glitzer-Kram nämlich nicht widerstehen!!!!!
Nicole

Re: Adventstimmung

Oh, bei mir ist es heuer ganz besonders schlimm mit Einkaufen. Muss mich so zusammenreißen. Förschterlisch...
LG Carmen

Schön

... dass es Euch auch so geht. Und "Ihr Kinderlein kommet" *lol* das ist wirklich gut. Ich find so natürlichen Schmuck sehr schön. Deshalb bekommt mein Schatz auch einen Adventskalender aus ner 3 m langen Strohgirlande mit getrockneten Orangen dran und tannenzapfen und so weiter. Ich freu mich schon, wenn überall in den Fenstern wieer die Lichter angehen. Und auf den Weihnachstmarkt freu ich mich auch.

Re: Adventstimmung

Hallo Gerit,
ich hab gestern schon die wohnung geschmückt, wollte es diesmal nicht auf den letzten drücker machen wie sonst;-).
Dabei hat mich die Adventsstimmung schlagartig gepackt *g*
Nächste woche werd ich mal auf geschenk-suche gehen.
Hoffe auch soo das alles gut geht und wir nächstes jahr zu dritt sind (und die omas und opas mal zu uns kommen an heiligabend *g*).
LG
Isabel (9+1)

Re: Adventstimmung

Oh, ich kann es kaum erwarten, bis ich nächstes Wochenende endlich die Wohnung schmücken kann. So lange will ich aber noch warten. Es gibt ja soooo schöne Deko-Sachen für Weihnachten, da fällt es einem so schwer zu widerstehen... LG Stefanie 11+2

Re: Adventstimmung

ahhhhh! Hieeeelfe!
Habe gerade einen Weihnachtsmarkt-Prospekt von Lutz (Möbelhaus) in die Finger bekommen... oh je, oh je, wie soll ich denn da N I C H T schwach werden und alles zusammenkaufen?
Besonders stehe ich auf alles, was irgendwie glitzert, aber eher dezent.
oh oh oh, und dann natürlich die Fensterbeleuchtung... uch je, ich glaube, ich muß die Woche noch Geld abheben gehen....
Weihnachtsgeschenke brauch ich nicht viele, für meinen Schatz habe ich mehrere Optionen, und dann noch eine Kleinigkeit für meine Großeltern.
Mit meiner Mutter verstehe ich mich zur Zeit nicht so sonderlich, ihr Lebensgefährte funkt da ganz schön dazwischen, haben seit fast einem Jahr nicht mehr telefoniert. (Sie wohnt in Deutschland, ich in Österreich).
Jetzt habe ich ihr eine ganz süße Karte gebastelt, in der Ameischen sich vorstellt ("... hallo Oma!") und auch ein US Bildchen reingeklebt, aber sie hat sich nicht gemeldet.
Na ja, kann man nix machen, ich hab´s versucht.
Wichtiger ist, daß es meinem Schatz, Ameischen und mir gut geht!
Und uns geht´s super!!!!!!
l.g
Nicole

Re: Adventstimmung

Jap, ich könnte auch die Läden leer kaufen. Aber zum Glück hab ich nicht das Geld dafür ;-) Das mit Deiner Mama find ich schade. mich würde sowas total fertig machen, vor allem im Advent und zu Weihnachten. Hut ab, dass DU das so gut "wegsteckst".
Drück DIch mal ganz lieb
gerit

Re: Adventstimmung

Ich habe schon etwas geschmückt,nun muß mein Mann noch ein Loch durch die Aussenwand bohren,damit ich draußen endlich einen Steckdose habe.Und dann werde ich am Samstag unsere Terrasse und den Balkon über uns mit einer Girlande und Licht schmücken.Das wird schön werden.Geschenke habe ich noch keine,mein Mann und ich schenken uns einen Schlafzimmerschrank,denn das nächste Jahr wird noch teuer genug.Wenn erstmal das Kinderzimmer eingerichtet werden soll.Oh je,habe so sündhaft teure Gardinen gefunden,die sind so schön,und wenn ich keine anderen finde,dann darf ich diese fürs Kinderzimmer kaufen.
LG Maike 12+4

Re: Adventstimmung

Bei mir ist der Advent schon lange ausgebrochen und es ist soooo schön. Die ersten Plätzchen sind schon alle, da muß ich wohl noch mal backen und letztes Wochenende war ich mit einer Freundin im Wald und hab Grünzeug und Zapfen gesammelt. Zum Glück lagen ein paar frisch gefällte Bäume am Boden. Und prompt laufen wir bein Rückweg dem Waldeigner und noch einem über den Weg. Die haben aber nur gelacht und meinten, wir sollten den Nikolaus schön grüßen...puh. Jetzt hab ich ein wunderschönes Gesteck mit Tannengrün, Zapfen und Hagebutten, da wird es schon richtig weihnachtlich.
Liebe Grüße Melanie

Re: Adventstimmung

hallo,
ich habe am sonntag schon die ersten 4 bleche mit plätzchen gebacken. leider ist meine sanella ausgegangen. ich werde am fr. wieder weiter backen. die ganze wohnung duftet schon danach.
am fr. werden wir auch dann die weihnachtsdeko aus dem keller holen. sonntag ist ja schon der 1. advent. die zeit finde ich immer sehr schön. im nächsten jahr wirds dann noch schöner, wenn wir unsere kleinen mit dabei haben. bin auch schon sehr gespannt.
birgit 15+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen